3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Protein-Fluff - Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 120 Gramm Himbeeren,TK
  • 30 Gramm Protein Pulver, z.B. Vanille
  • 5 Esslöffel Milch
  • nach Geschmack Vanille-Flavour
  • nach Geschmack Süßstoff
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid und circa 1 Minute auf Stufe 4 zu einem cremigen Sorbet mixen. Gegebenenfalls mit dem Spatel Masse zwischendurch nach unten schieben. 

    Nun mit einem Schmetterling das ganze 4 Minuten auf Stufe 4 zu einem Fluff aufschlagen. Die Masse wird ähnlich wie beim Softeis sehr voluminös.

    Es sättigt durch die Luft ziemlich extrem und schmeckt super lecker!  tmrc_emoticons.) Guten Appetit!

  2. Gesehen auf www.Team-Andro.de

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich könnt ihr auch jedes andere Obst oder Eiweißpulver mit anderer Geschmackrichtung nehmen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, das dass Obst durchgefroren ist. Viel Spaß beim fluffen! tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Nachtisch oder auch zwischendurch und so...

    Verfasst von suldenfan am 28. Juli 2017 - 13:59.

    Toller Nachtisch oder auch zwischendurch und so schnell gemacht und super fluffig.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab es mit Kokosmilch und Himbeeren...

    Verfasst von Hubsi1 am 16. Mai 2017 - 20:22.

    Sehr lecker. Hab es mit Kokosmilch und Himbeeren gemacht und wir haben zu zweit daran gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert so fluffig war mein...

    Verfasst von Mona1808 am 22. April 2017 - 12:35.

    Ich bin begeistert, so fluffig war mein Eiweißshake noch nie. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles an Tiefkühlobst durchprobiert. Als Tipp: mit Mango wird der Schaum am stabilsten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs jetzt zweimal probiert und es ist beidesmal...

    Verfasst von darkkiss1981 am 29. März 2017 - 06:48.

    Habs jetzt zweimal probiert und es ist beidesmal nicht fluffig geworden.
    Was mache ich falsch? Habs im TM31 gemacht.
    Geschmacklich war es trotzdem super, wenn auch eher breiartig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!!!!!!...

    Verfasst von Angela2510 am 21. Februar 2017 - 18:58.

    WOW!!!!!!!

    ich war etwas kritisch, habe es aber trotzdem ausprobiert und was soll ich sagen, super lecker!!!!!!

    Eine riesige Menge und macht total satt!!!!

    Da ich zur Zeit ww mache, nur 2 Sp pro Portion. Also morgens nach dem Sport. Ich bin satt und glücklich.

    Schon mit verschiedenen Obst und Eiweiß Pulver gemacht.

    TOP, eine große Hilfe für mich beim abnehmen.

    Vielen Dank fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet - mega lecker! Das werde ich auf...

    Verfasst von LeoundLotte am 24. Januar 2017 - 20:13.

    Gerade getestet - mega lecker! Das werde ich auf jeden Fall noch mit anderen Früchten probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ein Vanilleproteinpulver zu Hause, das...

    Verfasst von coco niceday am 9. Oktober 2016 - 15:32.

    Ich hatte ein Vanilleproteinpulver zu Hause, das mir zu süß ist und TK-Blaubeeren, für die ich keine Verwendung hatte. Als ich auf das Rezept gestoßen bin, war ich skeptisch...

    Ich bin völlig von überrascht und begeistert, wie unglaublich lecker mein Fluff geworden ist. Er schmeckt nach einer riesen, zugegeben etwas künstlichen, Kohlenhydratbombe. Aber außer TK-Obst und Eiweißshake ist ja nichts drin.

    Vielen lieben Dank für das fantastische Rezept.

    Da es für mich ein bisschen zu viel ist, würde ich das nächste Mal das halbe Rezept nur machen. Aber das ist ja wirklich bei jedem unterschiedlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben. Sagt mal kann man das auch ohne...

    Verfasst von Katharina100588 am 9. Oktober 2016 - 05:50.

    Hallo ihr lieben. Sagt mal kann man das auch ohne Beeren machen mit gefrorenen Quark oder ähnlichem? Statt Früchte Eiweiß oder iwas? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tip Top Süssigkeit/Dessert für Sportler!...

    Verfasst von Damager am 23. September 2016 - 03:07.

    Tip Top Süssigkeit/Dessert für Sportler!

    Hat bei mir auch sehr gut funktioniert.

    Für alle die keine Vielesser sind, macht ne halbe Portion Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D. Peters hat geschrieben:...

    Verfasst von tolemabes am 16. September 2016 - 05:03.

    [quote] D. Peters hat geschrieben:

    Super Rezept. Hab es mit als "Belohnung" machen wollen, Mann ausser Haus und Kind im Bett. tmrc_emoticons.-D Holla, die Portion ist ja riesig! Die würde auch als Abendessen locker für zwei Personen reichen!

    Seeehr lecker! Von der Konsistenz ähnlich dem "Guff-Eis" aus Dänemark. Kennt das jemand? Rezept wäre genial. Hmmm, Hat jemand ne Idee, wie man Lakritze als Geschmack hinbekommen würde? *schleck*




    wenn es tatsächlich wie Guf schmeckt, ist es meine Rettung. Wir müssen jedesmal eine Dose Guf zum selbstaufschlagen für die Kids mitnehmen - sie sind süchtig danach. Wir gleich gespeichert und getestet Big Smile in Dänemark haben wir Lakritzpulver bekommen. mit geschmacksneutralem Proteinpulver eventuell ? aber typischer Guf ist halt Jordbeer Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeega! Habe es mit Cookies

    Verfasst von lililulu am 25. August 2016 - 22:45.

    Meeeeega!

    Habe es mit Cookies and Cream Whey gemacht, was mir zu krass war.

    Aber die Idee ist der wahnsinn! Für mich alleine war es allerdings zu viel tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:10.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, allerdings geschmacklich überhaupt nicht meins.

    Habs eingefroren, dann ging es, aber zu empfehlen ist es in keinem Fall. Werde ich nicht mehr machen. Schade um die Zutaten. Tut mir echt leid.

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Ich habe halb

    Verfasst von Carinaah am 11. Juli 2016 - 14:35.

    Echt lecker! Ich habe halb und halb Erdbeeren und Himbeeren genommen und einmal Vanille und einmal Erdbeer Proteinpulver genutzt. Mir hat es mit Erdbeere besser geschmeckt, dann sollte man aber nicht nachsüßen! Es hat eine schön fluffig schaumige Konsistenz, man schmeckt das Pulver aber schon auch raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war überhaupt nicht fluffig -

    Verfasst von Ani87 am 28. Juni 2016 - 22:54.

    war überhaupt nicht fluffig - von der menge war viel zu wenig drin so das bei Stufe 4 alles am Rand war und nur noch die Luft "geschlagen" wurde. Außerdem schmeckt man das Pulver extrem raus....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es uns gar nicht

    Verfasst von Sisele am 24. Juni 2016 - 02:20.

    Leider hat es uns gar nicht geschmeckt. Nach dem ersten Löffel hat es mich fast gewürgt. Hatten schon vorsorglich weniger Pulver genommen, hab aber trotzdem außer dem pulvergeschmack  geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Ich mache es immer

    Verfasst von Yash am 13. Mai 2016 - 01:53.

    Hallo! 

    Ich mache es immer mit einer Mehrkomponente. 

    War es bei Dir zu flüssig? Lg

    Just happy with my big love... <3 Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es zwei Mal

    Verfasst von Meerjungfrau13 am 11. Mai 2016 - 18:42.

    Ich habe es zwei Mal probiert, aber leider hat es nicht funktioniert. Schade, hatte mich schon so gefreut. Welches Proteinpulver kann mir empfohlen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Rettung während der

    Verfasst von guzzistgehrke am 20. April 2016 - 23:21.

    Die Rettung während der Stoffwechselkur ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht, dass es

    Verfasst von xtimmexy am 18. April 2016 - 22:33.

    Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert! Vielen Dank für dieses großartige Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit weniger Eiweißpulver und

    Verfasst von huschi1 am 11. April 2016 - 22:40.

    Mit weniger Eiweißpulver und mehr Frucht schmeckte es uns besser...war sonst sehr pulvrig...liegt wohl auch an der Sorte. Ich habe das von Pro 80 genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert das Rezept auch

    Verfasst von alexa01 am 20. März 2016 - 00:52.

    Funktioniert das Rezept auch mit Erbsen- bzw. Hanfprotein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin schon vor längerer Zeit

    Verfasst von dogdani27 am 8. März 2016 - 15:43.

    Bin schon vor längerer Zeit über dieses Low Carb Rezept gestolpert,

    heute hatte ich sooooo einen Heißhunger auf was Süßes, da ist mir dieses Rezept wieder eingefallen.

    Es ist wirklich super lecker und hat genau so funktioniert wie im Rezept beschrieben.

    Danke, meine Diät ist gerettet. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geklappt und macht extrem

    Verfasst von Yoko1991 am 26. Februar 2016 - 15:25.

    Hat geklappt und macht extrem satt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat das Rezept bei mir

    Verfasst von Leylora am 13. Februar 2016 - 22:12.

    Leider hat das Rezept bei mir nicht funktioniert, ich vermute es liegt daran, dass ich eine Mischung aus pflanzlichen Proteinen verwendet habe, funktioniert wohl nur mit tierischen Proteinshakes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir wurde es nicht

    Verfasst von rs-sternchen am 10. Februar 2016 - 21:20.

    Bei mir wurde es nicht fluffig. Was habe ich falsch gemacht?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich würde aber

    Verfasst von Lilaen am 7. Februar 2016 - 17:26.

    Sehr lecker!

    Ich würde aber auch sagen, dass es eher zwei Portionen sind. Ich habe nämlich die Hälfte gerade so geschafft *gg* Mein Freund hat sich dann der anderen Hälfte angenommen und fand es auch sehr lecker.

    Habe Erdbeeren und Strawberry-White Chocolate Whey genommen, wurde dadurch etwas zu süß, aber das lag am sehr süßen EW-Pulver. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Das nächste mal vermutlich mit Banane und Schoko-Whey tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept. Und 5 Sterne gibt es natürlich auch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wenn man mal Lust auf

    Verfasst von Katalina am 31. Januar 2016 - 18:42.

    Super, wenn man mal Lust auf was Süsses hat.,Portion ist wohl eher für zwei Personen. Von mir gibts auch fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept sättigt

    Verfasst von Jessica und Benjamin am 21. Januar 2016 - 16:23.

    Dieses Rezept sättigt wirklich. Ich würde noch etwas süße mit rein bringen. Sonst lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laktitzgeschmack - mit

    Verfasst von Mrssweetblackfairy am 6. Dezember 2015 - 22:45.

    Laktitzgeschmack - mit Salmiakpulver tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber mir hat es leider

    Verfasst von Elidoria am 15. Oktober 2015 - 20:32.

    Sorry, aber mir hat es leider gar nicht geschmeckt.  Hab mir da wohl mehr von versprochen und war anschließend enttäuscht.  Die Hälfte landete im Ausguss.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand mit dem TM 31

    Verfasst von wiemke71 am 24. September 2015 - 10:31.

    Hat jemand mit dem TM 31 versucht, dir Hälfte zu machen? Da ich alleine bin, fürchte ich das das anhande der Kommentare zu viel für mich ist und aufbewahren kannman es ja wohl auch nicht? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! 

    Verfasst von -Schatz- am 17. September 2015 - 20:01.

    Love super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von CinaLuise am 21. August 2015 - 21:03.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Drestina am 16. August 2015 - 10:54.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab es mit als

    Verfasst von D. Peters am 13. August 2015 - 23:02.

    Super Rezept. Hab es mit als "Belohnung" machen wollen, Mann ausser Haus und Kind im Bett. tmrc_emoticons.-D Holla, die Portion ist ja riesig! Die würde auch als Abendessen locker für zwei Personen reichen!

    Seeehr lecker! Von der Konsistenz ähnlich dem "Guff-Eis" aus Dänemark. Kennt das jemand? Rezept wäre genial. Hmmm, Hat jemand ne Idee, wie man Lakritze als Geschmack hinbekommen würde? *schleck*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!Danke!  

    Verfasst von Inspiration Tholm am 13. August 2015 - 22:07.

    Schmeckt sehr gut!Danke!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr lecker mit

    Verfasst von knibbelz am 5. August 2015 - 17:26.

    Danke, sehr lecker mit Erdbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es mit

    Verfasst von Schwimmteam am 2. August 2015 - 15:25.

    Sehr lecker, habe es mit Kokosmilch gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW! Sehr gerne volle 5

    Verfasst von veryoldspice am 29. Juli 2015 - 23:34.

    WOW! Sehr gerne volle 5 Sterne!

    Ich habe das Rezept gleich probiert. Ich kann nur sagen:  lecker. Danke für das Rezep.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  Rezept Ich habe es

    Verfasst von Fiffitrullchen am 19. Juli 2015 - 20:54.

    Super  Rezept Love

    Ich habe es mit der kompletten Beerenauslese, die unser Garten hergibt, ausprobiert ( Erdbeeren, Heidelbeeren und Stachelbeeren mit Vanilleeiweißpulver, Johannisbeeren mit Schokoeiweißpulver ).

    Immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie eine Rosa Wolke , ein

    Verfasst von Lauraschuetz am 8. Juli 2015 - 23:09.

    Wie eine Rosa Wolke Glasses, ein Traum zum reinlegen und nicht so gefährlich für die Hüften

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Fluff

    Verfasst von Dings01 am 7. Juli 2015 - 17:36.

    Ich habe den Fluff ausprobiert und muss sagen er schmeckt wunderbar, das einzige Problem was ich hArte ist, dass er sich nicht für später aufbewahren lässt, da er dann leider zusammen fällt und sich nicht erneut aufschlagen lässt. Ich musste dann nämlich schnell unterwegs und konnte das nicht zuende essen, habe es deshalb in Tupper und darin in den Kühlschrank gepaAuf dem Weg!. Als ich ihn danach essen wollte hatte sich die Flüssigkeit vom Schaum getrennt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An alle, die wie ich nur die

    Verfasst von Applecake am 5. Juli 2015 - 17:46.

    An alle, die wie ich nur die Hälte des Rezeptes machen wollen: klappt leider nicht. Masse bleibt dann flüssig (zumindest beim TM21)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von cool & lecker!

    Verfasst von Gina Toni am 16. Juni 2015 - 22:22.

    Sowas von cool & lecker! Love

    Habe mir den Fluff gerade mit tiefgefrorenen Erdbeeren, Schoki-Eiweis-Pulver & Mandelmilch zubereitet, klasse Rezept!!! Schmeckt fruchtig, ist leicht erfrischend und macht satt. Kurz: Werde ich noch öfter machen! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, einfach,

    Verfasst von schneckee am 13. Juni 2015 - 17:57.

    Tolles Rezept, einfach, schnell und echt lecker tmrc_emoticons.)

    Menge reicht für 2 Portionen, wenn man es als Nachtisch isst.

    Danke sehr Love

     

    Lg schnecke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sowohl wie

    Verfasst von die4stones am 7. Juni 2015 - 20:57.

    Super Rezept! Sowohl wie angegeben sehr lecker als auch mit Banane und Stracciatella-Protein-Pulver!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut irre! Wird ja echt

    Verfasst von Applecake am 4. Juni 2015 - 00:50.

    Absolut irre! Wird ja echt mega voluminös. Aber ich hab nicht mal einen halben Teller dieser Portion geschafft. Mache mir das nächste Mal gleich nur die hälfte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade selber ausprobiert mit

    Verfasst von LeaKristin am 29. Mai 2015 - 16:17.

    Gerade selber ausprobiert mit einem TK Beerenmix und Eiweißpulver Vanille, soooooo fluffig und lecker und wenige Löffel davon sättigen einen schon !  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genial! Hab es mit

    Verfasst von DieindieBergewill am 25. Mai 2015 - 21:35.

    Sehr genial!

    Hab es mit gefrorenen Erdbeeren gemacht, da keine Himbeeren mehr im Haus. Hat aber genau so perfekt geklappt.

    Echt lecker und ne ganze Müslischüssel hoch voll.

     

    Danke für das Rezept, das werde ich bestimmt noch in allen möglichen Variationen (gefrorene Banane mit Schokowhey!?!?) ausprobieren ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anja2412 schrieb: Was ist

    Verfasst von Yash am 7. Mai 2015 - 10:23.

    anja2412

    Was ist Protein-Pulver und wo bekomme ich das?

    Hallo! tmrc_emoticons.)Das Eiweißpulver bekommst du in der Drogerie oder im Internetshop, auf verschiedenen Fitnessshops. (Dort bekommt man hochwertigeres und meißtens ist es etwas preisgünstiger.)Google einfach mal "Eiweißpulver" und du stößt auf entsprechende Seiten. Ich darf sicher keine Werbung machen, daher kann ich dir öffentich nicht meine Stammseite empfehlen. tmrc_emoticons.(Die Eiweißpulver unterscheiden sich mit "Whey" oder "Mehrkomponente". Ist für den Kuchen egal, welches du nimmst. Ich empfehle nur Vanille-Geschmack zum Backen. Alle Internetsshops haben auch Erklärungen zu ihren Eiweißpulvern, dort erfährst du alles weitere wissenswertes darüber. LG und viel Spaß beim zubereiten!Cooking

    Just happy with my big love... <3 Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •