3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkspeise mit Kokosküssen und Himbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Creme

  • 200 g Sahne laktosefrei
  • 1 Päckchen Vanillezucker (Bourbon)
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 250 g Quark laktosefrei
  • 25 g Zucker
  • ca. 100 g Kokosküsse, ca. 8 Stück

Himbeeren

  • 200 g Himbeeren frisch oder TK
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Creme
  1. Sahne in den Closed lid geben und mit Rühraufsatz Stufe 3 schlagen, bis sie fest wird (ca. 40-50 sec.). Kurz vor dem Festwerden erst Vanillezucker und dann Sahnesteif zufügen.

  2. Danach Quark, Zucker und Kokosküsse ohne Boden in den Closed lid geben und auf Dough mode  mit Hilfe des Spatels ca. 30 sec. verrühren.

  3. Eine Hälfte in Dessertgläser oder Schüssel füllen. Dann Himbeeren dazugeben, dann die restliche Creme daraufgeben. Mit den Kokoskussböden und Himbeeren verzieren.

     

     

     

     

     

  4. Dann ab in den Kühlschrank und ca. 3 Stunden kühlen

     

    Guten Appetit!

10
11

Tipp

Statt Himbeeren anderes Obst verwenden, bspw. Ananas


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker...😋

    Verfasst von DaniThermi am 13. Januar 2018 - 17:32.

    Mega lecker...😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper! Habe ich schon

    Verfasst von Schmusepuppe75 am 18. Mai 2016 - 18:09.

    Suuper!

    Habe ich schon mehrfach gemacht und kommt bei meiner Familie sehr gut an. Habe anstelle der Himbeeren auch schonmal Erdbeeren genommen, auch sehr zu empfehlen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt super, aber

    Verfasst von Kätzle82 am 19. Februar 2014 - 20:27.

    Das Rezept klingt super, aber ich habe mal eine Frage: Sind die Kokosküsse lactosefrei? Und wenn ja, welche Marke nimmst Du? Ich suche nämlich ein lactosefreies Dessert und dieses hier klingt fast zu gut, um wahr zu sein  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können