3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkspeise Vanille


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Quarkspeise

  • 250 g Quark Magerstufe
  • 100 g Milch 1,5%
  • 100 g Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 4 vermischen. Wer mag kann vorher noch Früchte z. B. Pfirsiche in Closed lid geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und beiseite stellen. Als Topping Früchte über die fertige Quarkspeise geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt wie die Quarkspeise von Dr. Oetker, nur noch besser! Hab das Rezept von der Zeitschrift Landlust und finde es besser als das Thermomix-Grundrezept für Quarkspeisen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von IBrische am 14. April 2017 - 12:59.

    Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Milch ganz weg gelassen dafür...

    Verfasst von utchen61 am 15. März 2017 - 18:02.

    Ich habe die Milch ganz weg gelassen dafür den ganzen Becher Sahne ,

    .Mehr kalorien aber lecker und nicht zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mit weniger Flüssigkeit eine...

    Verfasst von Vroni1900 am 22. Februar 2017 - 05:34.

    Super lecker, mit weniger Flüssigkeit eine tolle Konsistenz, meine Gäste waren ebenfalls begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker -

    Verfasst von 77Schnulli77 am 28. August 2016 - 14:48.

    Geschmacklich sehr lecker - allerdings viel zu flüssig, eher als Drink zu genießen oder man erhöht den Quarkanteil und reduziert den Milch-/Sahneanteil - dann wirds ne leckere Quarkspeise! Danke fürs Rezept!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge und nur 80 g

    Verfasst von Yellowstone am 24. August 2016 - 16:41.

    Doppelte Menge und nur 80 g Milch. Top. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und total

    Verfasst von Seiff am 6. Juni 2016 - 23:11.

    Super schnell und total lecker !! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht hätte ich mir

    Verfasst von mamadecarlos am 17. Mai 2016 - 15:49.

    Vielleicht hätte ich mir vorher mal besser die Kommentare angeschaut. Ich finde die Quarkspeise auch viel zu flüssig. Beim nächsten Mal nehme ich nur die Hälfte Milch oder lasse sie ganz weg. Geschmacklich ist die Quarkspeise sonst TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Backsusi am 18. April 2016 - 00:54.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings für 4

    Verfasst von Backsusi am 18. April 2016 - 00:52.

    Sehr lecker allerdings für 4 Personen viel zu wenig.

    Und  habe sogar noch etwas Frischkäse dazu, da einige schrieben es ist zu flüssig.

    Habe noch einen Apfel und zwei Birnen klein gemacht und oben drauf!

    Sehr lecker aber das nächste Mal doppelte Menge.☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker.  1kg Quark

    Verfasst von nefk am 3. April 2016 - 09:21.

    Das war lecker.  1kg Quark verarbeitet, weniger Zucker, weniger Milch, dafür echte Vanille. Dazu gab es Johannisbeeren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell

    Verfasst von sumsi75 am 16. März 2016 - 13:28.

    Sehr lecker, schnell gemacht.

    Habe doppelte Menge an Quark genommen, sonst nach Rezept.

    Danke für das Rezept !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. gab es gerade

    Verfasst von jessica.broders am 6. März 2016 - 13:41.

    Richtig lecker. gab es gerade als Nachtisch.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, schnell und

    Verfasst von AnjaHohmannStepf am 7. Februar 2016 - 14:32.

    einfach, schnell und lecker... ein paar Mandarinchen dazu - für uns der perfekte Sonntagsnachtisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von toluti am 21. Januar 2016 - 10:53.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, sehr lecker

    Verfasst von Carlie-Jean am 20. Oktober 2015 - 00:56.

    Tolles Rezept, sehr lecker und nicht mächtig.

    Schmeckt auch prima mit nur einem Päckchen Vanillezucker und dann Mandarinen, die man darunter mischt (frisch oder aus der Dose). Die 3 EL Zucker habe ich dann weggelassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und

    Verfasst von Niky11 am 23. September 2015 - 00:16.

    Einfach super lecker und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von smiley2014 am 15. April 2015 - 23:07.

    Lecker, lecker, lecker !!!

    Einfach aber fantastisch! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Quarkspeise ist sehr,

    Verfasst von katinka66 am 9. März 2015 - 13:46.

    Die Quarkspeise ist sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    ... schnell und einfach in der Zubereitung und mit ein paar Früchten im Glas angerichtet auch noch optisch top!

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Habe 500 Gramm

    Verfasst von igibox am 8. März 2015 - 17:26.

    Super lecker. 

    Habe 500 Gramm Magerquark und Rama Cremefine genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nie wieder

    Verfasst von Babaluna am 7. März 2015 - 11:18.

    Sehr lecker, nie wieder Tütchen kaufen, juhu! Die schmeckt echt klasse. Habe sie zum Obstsalat im Kindergarten beim gesunden Frühstück gemacht und kam sehr gut an.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Kann man sicher auch gut mit diversen Früchten varieren, bin ganz begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Von uns 5

    Verfasst von tarmina am 4. März 2015 - 13:52.

    Sehr lecker ! Von uns 5 Sterne

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell

    Verfasst von Starla am 4. Februar 2015 - 22:12.

    Richtig lecker und schnell gemacht! Habe allerdings die doppelte Menge Quark genommen (ansonsten ans Rezept gehalten), weil uns das sonst zu wenig wäre. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere

    Verfasst von GitteMauS01 am 10. Januar 2015 - 22:10.

    Sehr leckere Quarkspeise...und so schnell zubereitet tmrc_emoticons.-) habe Milch und Sahne um je 10g reduziert und dafür 2 EL Zitronensaft hinzugefügt. Genau meine Geschmack! tmrc_emoticons.-) 

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Super leckeres Rezept und so

    Verfasst von menze am 9. Januar 2015 - 12:19.

    :Super leckeres Rezept und so schnell gemacht. Ich habe 20 gr. Milch und 20 gr. Sahne weniger genommen, dafür eine große Orange

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse! uns hat die

    Verfasst von Firestoni am 8. Januar 2015 - 22:45.

    Echt Klasse!

    uns hat die Konsistenz Supergut gefallen!

    hätte ich nicht erwartet!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber Ouark

    Verfasst von Moki am 8. Januar 2015 - 14:22.

    Sehr lecker, habe aber Ouark mit 40% Fett und statt Sahne Naturjoghurt 1,5% genommen. Zucker ganz weggelassen. Dazu gab es Apfelmus.

    Danke fürs Rezept

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schnell

    Verfasst von Kamoe am 5. Januar 2015 - 15:34.

    Tolles Rezept, schnell gemacht, ich habe noch Vanillepuddingpulver reingetan. Sehr lecker, allerdings auch 

    sehe dünnflüssig, könnte man auch als Trinkjoghurt nehmen.  Schmeckt einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh...das ist ne

    Verfasst von mummyjummy am 26. Juli 2014 - 00:17.

    Mmmmmh...das ist ne Quarkspeise...ein Gedicht!!! Hab Magerquark 0,2% Fett 500 g genommen, statt Sahne Rama Cremefine zum schlagen und selbstgemachten Vanillezucker...Milch auch....sooo cremig,hab sie mit roter Grütze im Glas geschichtet...So war es auch noch was für's Auge. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker!!!

    Verfasst von XimT am 22. Juli 2014 - 17:02.

    Schnell, einfach, lecker!!! So liebe ich es....... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi so ein einfaches Rezept

    Verfasst von Sternensucher1 am 7. Mai 2014 - 13:46.

    supi so ein einfaches Rezept hab ich gesucht...werde jetzt gleich in die Küche maschieren und machen nur nehme ich gleich meinen selbstgemachten Vanillezucker...ich freu mich schon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir war zu flüßig, habe 500g

    Verfasst von atka089 am 13. November 2013 - 21:50.

    mir war zu flüßig, habe 500g Quark benutzt und bin total zufrieden, schmeckt sehr lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von momo.70 am 1. Oktober 2013 - 21:58.

    Sehr lecker und vor allem schnell! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wisterie, hatte noch

    Verfasst von SandraBecker2203 am 16. Juni 2013 - 00:42.

    Hallo Wisterie,

    hatte noch Rote Grütze im Kühlschrank, die wegmusste und habe diese leckere Quarkspeise dazu ausprobiert. War eine sehr schmackhafte Kombination und super einfach und schnell zuzubereiten. Meine Kinder fanden´s Klasse. Ich glaube, ein bißchen weniger Zucker würde mir persönlich auch ausreichen. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Habe zum Schluß noch einen Eßl. Zitronensaft zugefügt. Wurde dadurch ein bißchen fruchtiger.....

    Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können