Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaelo Mousse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 Gramm weiße Schokolade
  • 250 Gramm Rama Cremefine
  • 50 Gramm Milch
  • 100 Gramm Kokosraspel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst die weiße Schokolade in den Closed lid geben Und  10 sek/Stufe 8 die Schokolade zerhacken.  Anschließend 250 Gramm Rama und 50 Gramm Milch dazu geben. Nun bei 40 sek/Stufe 8 aufschlagen. Die Mousse in eine Schüssel umfüllen und in den Kühlschrank stellen. 

    Die Kokosraspel in eine Pfanne geben und anrösten. Anschließend über die Mousse streuen und servieren.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Rezessionen gelesen

    Verfasst von Tira-mi-sue am 19. April 2016 - 22:47.

    Hab die Rezessionen gelesen und abschließend 250g Quark untergerührt (separate Schüssel) und dann umgefüllt und mit Kokos bestreut. Ich fands gut. Nicht weltbewegend. Mal was anderes. Werds bestimmt wieder mal machen. Danke für die Anregung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dessert ein Reinfall!! Es war

    Verfasst von Zugbegleiter am 8. Februar 2016 - 12:24.

    Dessert ein Reinfall!!

    Es war das schlimmste was ich jemals zubereitet habe. Ein absoluter Reinfall.

    1 Stern weil man es einfach und sehr leicht zubereiten kann. Aber dafür nicht lecker für meim Gaumen. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch gemacht,

    Verfasst von rohdia36 am 14. September 2015 - 09:37.

    Ich habe sie auch gemacht, leider fand ich sie nicht so doll. Konsistenz war nicht besonders und mit Raffaelo hat es leider nicht viel zu tun. Wird es bei uns nicht mehr geben tmrc_emoticons.-(

    ... und jeden Tag geht die Sonne wieder auf ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ganz ok. Mal

    Verfasst von --Bebby-- am 26. August 2015 - 22:11.

    Geschmacklich ganz ok. Mal was anderes als Schokopudding. Aber vom Hocker haut's mich jetzt nit. 4 Portionen sind es nicht, eher 2.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu freu freu 

    Verfasst von Sprahorde am 20. März 2015 - 16:18.

    Freu freu freu  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das, was mir noch für

    Verfasst von Waldsternchen am 19. März 2015 - 15:58.

    Genau das, was mir noch für Hüftröllchen gefehlt hat - ich liebe es. Vielen Dank für das Rezept

    Mixingbowl closed bestellt: 06.01.2015   Soft erfasst: 07.01.2015    Mixingbowl closed erhalten: 25.03.15


     


    Ein Tag ohne Thermi ist wie ein Sommer ohne Sonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es lecker ist, wieso

    Verfasst von Kiwi83 am 17. März 2015 - 16:44.

    Wenn es lecker ist, wieso dann nur 2 Sterne?

    Ich lasse schonmal das Herzerl da...teste das mal die Tage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Das mit den Mandeln

    Verfasst von SanRo am 15. März 2015 - 22:58.

    Lecker ! Das mit den Mandeln würde ich das nächste mal auch probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das nächste Mal werde ich

    Verfasst von Sprahorde am 13. März 2015 - 08:16.

    das nächste Mal werde ich noch gehackte Mandeln darüber streuen.  Dann schmeckt es wirklich wie Rafaelo  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke!

    Verfasst von Mausala111 am 12. März 2015 - 19:04.

    Super danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Schmetterling. Den darf

    Verfasst von Sprahorde am 12. März 2015 - 18:58.

    Ohne Schmetterling. Den darf man glaub ich nur bis Stufe 4 benutzen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sprahorde, klingt super

    Verfasst von Mausala111 am 12. März 2015 - 18:46.

    Hallo Sprahorde,

    klingt super einfach dein Rezept. Ich habe noch eine Frage: Schlägst du die Masse mit Schmetterling auf oder ohne?

    VLG Mausala111

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können