3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René sEierlikör - Parfait..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Zutaten ..

  • 200 Gramm Schokoglasur , dunkle
  • 6 Eigelb
  • 100 Zucker
  • 400 Gramm Schlagsahne
  • 100 Gramm Eierlikör
  • 1-2 gestr. EL Olivenöl für die Form
  • etwas Eierlikör zum Garnieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Schokoglasur schmelzen ,und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und sehr dünn verstreichen . und 50 Minuten kaltstellen .

     

     

    2--Dann die Eigelbe mit dem Zucker , Eierlikör  in den Mixtopf Closed lid  und dann bei 70 Grad ./ 6 Min ./  Stufe 3-4. / ------- und dann die Eiercreme umfüllen für den , ((( Eiswasserbad sehr kalt rühren abkühlen lassen )).

     

    3--Dann den Schmetterling in den Mixtopf Closed lid geben und dann die Schlagsahne steif schlagen .

     

    4--Dann die Schlagsahne vorsichtig Crem unterheben  .---und eine Kuchenform mit dem ÖL ausstreichen und mit Frischhaltefolie auslegen .

     

    5--Die Schokolade in grobe Stücke -Platten brechen und abwechselnd mit der Eierlikörcreme in die Form schichten . Mind . 3 - 4 Studen einfieren . 

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

     

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Parfait aus der Form löse und in Stücke schneiden .

Mit etwas Eierlikör beträufelt servieren .

Und da sind 2 Parfait auf dem Teller noch mit Herrencreme Parfait !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rezept wird gespeichert, ein

    Verfasst von engel1111 am 3. Mai 2015 - 15:22.

    Rezept wird gespeichert, ein Herz lass ich schon mal da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur!  Der absolute

    Verfasst von Albertus am 9. April 2015 - 03:13.

    Ich sage nur!  Der absolute Hammer. Meine Gäste konnten es nicht glauben, das ich das selber gacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr gut Danke an den

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. Oktober 2012 - 11:01.

    [[wysiwyg_imageupload:2874:]]Sehr Sehr gut Danke an den Koch !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 21. Oktober 2012 - 15:11.

    [[wysiwyg_imageupload:2784:]] Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können