3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber Erdbeer Kompott mit Joghurt aus Finessen /


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 20 g Speisestärke
  • 400 g Rhabarver in Stücken
  • 70 g Zucker
  • 500 g Griechischer Joghurt, 10 % Fett
  • 30 g V-Zucker selbstgemacht
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Drei Erdberen in dünne Scheiben schneiden und zur Seite stellen.

    Rest Erbeeren und Stärke in den Closed lid geben 7sec/Stufe5 pürieren. Rhabarber und Zucker in den Closed lid dazu 7Min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe2. Umfüllen und erkalten lassen.

    Closed lidspülen.

    Joghurt und V-Zucker in den Closed lid 10sec/Stufe3 vermengen.

    Ich hatte keinen selbstgemachten V-Zucker habe normalen Zucker genommen

    Abgekühlter Kompott und Joghurt in 6 Gläser schichtweise füllen und mit den Erdbeeren dekorieren.

    Dann für 1 Stunde im Kühlschrank

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich kann mir auch andere Kompottsorten in der Kombi gut vorstellen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlr die Sterne

    Verfasst von petra170267 am 21. April 2017 - 16:01.

    Danke für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von snoepje83 am 15. April 2017 - 12:47.


    Danke für das Rezept. Sehr lecker!! Ich habe fettarmen Joghurt mit etwas Magerquark und Vanilliezucker gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war der griechische

    Verfasst von Scamp76 am 1. Juli 2016 - 17:22.

    Leider war der griechische Joghurt nix für uns. Ich hatte ihn dann noch mit Schokostückchen aufgepeppt, dadurch war der Nachtisch nicht schlecht. Aber das nächste mal doch lieber wieder mit Sahne, Mascarpone oder ähnliches....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung freut

    Verfasst von petra170267 am 19. Juni 2016 - 23:21.

    Danke für die Bewertung freut mich das es geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von dagobert37 am 14. Juni 2016 - 23:51.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind 20 g Speisestärke

    Verfasst von petra170267 am 26. Mai 2015 - 17:10.

    Das sind 20 g Speisestärke bin in der Spalte verrutscht beim erstellen des Rezeptes.Viel Spaß beim nachmachen bei uns war alles ruck zuck leer.

    Lieben Gruß vom Niederrhein zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra! Möchte dieses

    Verfasst von claudi26 am 26. Mai 2015 - 09:18.

    Hallo Petra! Möchte dieses Rezept gerne nachkochen, weil es sich sehr lecker anhört. Stolper nur über "20 Flaschen Speisestärke".... 

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können