3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ritter Sport Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Tafel Ritter Sport Schokolade nach Wahl
  • 500 ml Milch
  • 35-40 g Mondamin
  • 25 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokotafel in Rippchen in den Closed lid und 10 sek auf Turbo zerkleinern. Mit dem Spatel die Schokolade nach unten schieben.

    RÜHRAUFSATZ IN DEN MIXTOPF EINSETZEN !!

    Restliche Zutaten zu der Milch in den Closed lid geben und 6,5 min/100°C/Stufe 2 kochen. Den noch heißen Pudding in kleine Schüsselchen oder in 1 große Schüssel füllen.

    Ist super lecker, schön cremig und man muss ihn einfach immer wieder machen...

    Viel Spaß beim Ausprobieren !!

     

    bei der halben Menge nur 5,5 min/100°C/Stufe 2, bei doppelter Menge 8,5 min/100°C/Stufe 2

    die Angaben vom Mondamin gelten nur bei Ritter Sport Schokolade, bei Milda oder anderer Sorte wird mehr Mondamin benötigt !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von hofpet27 am 14. November 2017 - 18:40.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell gezaubert. Wie...

    Verfasst von Leni989 am 9. November 2017 - 08:46.

    Super lecker und ganz schnell gezaubert. Wie bereits mehrmals erwähnt, kann man die Zuckermenge veringern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur den Zucker kann man wie von vielen...

    Verfasst von Suesser am 2. November 2017 - 18:01.

    Lecker, nur den Zucker kann man wie von vielen geschrieben bei Vollmilch Schokolade wirklich weglassen sonst wird der Pudding zu süß. Machen wir sicher mal wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig klasse. Ich habe eine Tafel Ritter Sport...

    Verfasst von bigmausen am 1. November 2017 - 12:46.

    Richtig klasse. Ich habe eine Tafel Ritter Sport Wintermandel genommen und mein Mann war begeistert, obwohl er sonst keine Schokopuddinge mag.
    Den Zucker kann man bei hellen Schokoladen allerdings ganz weglassen, ist süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein großer Fan dieses Puddings!!! Und...

    Verfasst von Tieselchen am 20. Oktober 2017 - 18:58.

    Ich bin ein großer Fan dieses Puddings!!! Und alle, die ihn kosten durften auch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Pudding gestern gemacht, mich auch...

    Verfasst von Sushila am 20. Oktober 2017 - 11:14.

    Ich hab den Pudding gestern gemacht, mich auch genau an die Angaben gehalten (außer dass ich nicht Mondamin, sondern eine andere Speisestärke genommen habe), und er ist leider ziemlich flüssig geworden, auch jetzt nach dem Abkühlen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich ihn retten könnte...?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mit Pfefferminz gemacht. Super lecker!...

    Verfasst von Schnischnaschnappilein am 19. Oktober 2017 - 15:11.

    Gerade mit Pfefferminz gemacht. Super lecker! Danke für das tolle Rezept ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell gemacht:smile:🖒

    Verfasst von SiWo am 8. August 2017 - 13:47.

    Sehr lecker und super schnell gemachtSmile🖒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept👍🏼 Danke schön

    Verfasst von Inge Ray am 22. Juli 2017 - 19:05.

    Super tolles Rezept👍🏼 Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn mit HalbZartbitter gemacht. Beim...

    Verfasst von Lukana am 28. Februar 2017 - 14:24.

    Ich hab ihn mit HalbZartbitter gemacht. Beim nächsten mal wird es mal halb mit Vollmilch halb mit Zartbitter getestet. So toll das man mega schnell, egal mit welcher Schoki einen Puddig machen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, zu süss, weniger Zucker , 5 sterne

    Verfasst von Emy25.11.16 am 23. Februar 2017 - 18:29.

    Lecker, zu süss, weniger Zucker , 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Sunflower10 am 20. Februar 2017 - 15:05.

    Lecker!

    Den Zucker habe ich allerdings weg gelassen. Ist mir ohne süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe 35g Speisesrärke genommen und...

    Verfasst von sofaith am 7. Februar 2017 - 09:24.

    Super! Habe 35g Speisesrärke genommen und natürlich keinen Zucker, Schokolade ist schon sehr süß. Danke für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mal Probiert....

    Verfasst von blunajustin am 3. Februar 2017 - 19:46.

    Habe es heute mal Probiert.

    Ich habe von rittersport die mit Karamell Mousse gemacht , wirklich sehr sehr Lecker Tongue.

    Aber das nächste mal werde ich etwas weniger Speisestärke nehmen statt 40g mach ich 35 oder 30g denn es war sehr zähflüssig wie gelantine .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Rittersport Caramellmousse mit...

    Verfasst von Annina2104 am 29. Januar 2017 - 19:43.

    Ich habe es mit Rittersport Caramellmousse mit gesalzenen Mandeln probiert und war geschmacklich nicht überzeugt. Den Kindern hat es aber geschmeckt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gerade mit Weiße Zimt-Crisp gekocht...

    Verfasst von Conny1981 am 8. Januar 2017 - 23:57.

    Habe ihn gerade mit Weiße Zimt-Crisp gekocht (ohne zusätzlichen Zucker und mit nur 450ml Milch weil ich nur noch 30g Speisestärke da hatte)... Mhhhhhhh!!!! Superlecker! Und die Konsistenz war perfekt.
    Muss morgen gleich noch mehr Ritter Sport und Speisestärke einkaufen, damit ich noch andere Sorten ausprobieren kann! Gibt es jetzt sicher öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist wirklich super. Viel besser und...

    Verfasst von Vonny86 am 5. Dezember 2016 - 07:41.

    Der Pudding ist wirklich super. Viel besser und schneller wie die Pulverpuddings. Von der Konsistenz her perfekt. Beim nächsten mal würde ich jedoch entweder etwas mehr Schokolade oder weniger Milch nehmen, so dass es noch schokoladiger ist. Ich hatte die Rittersport Schoko Mousse.  Allerdings konnte ich den Rühreinsatz erst eine Minute nach dem Erwärmen einsetzen. Davor ist mir das Ding völlig verhakt und es hat sehr laut geknackt. Das hatte ich schonmal bei einem Eisrezept, vielleicht liegt es auch an mir, dass ich den nicht richtig einsetze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legger

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 1. Dezember 2016 - 15:23.

    LeggerBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding mit 5 g Zucker gemacht und mit...

    Verfasst von SabrinaDaniel am 18. November 2016 - 13:15.

    Habe den Pudding mit 5 g Zucker gemacht und mit Rittersport Voll-Nuss... lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch ganz toll

    Verfasst von struppinchen am 30. Juni 2016 - 20:56.

    Sehr lecker! Auch ganz toll geeignet um restliche Schokoisterhasen zu verarbeiten. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Lecker :)  

    Verfasst von 66Geierwally am 2. Juni 2016 - 12:33.

    Einfach Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit Nougat gemacht.

    Verfasst von Cindy50 am 1. Mai 2016 - 21:17.

    Habe ihn mit Nougat gemacht. Hat allen sehr gut geschmeckt, sogar meinen sehr heiklen Nichten und Neffe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! 

    Verfasst von Clodi79 am 11. April 2016 - 13:22.

    Einfach und lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Pudding Rezept

    Verfasst von lilastern am 7. März 2016 - 12:50.

    Weltbestes Pudding Rezept tmrc_emoticons.)

    Ich habe das Rezept schon mit vielen verschiedenen Schokisorten gemacht. Alle bis jetzt super lecker. Perfekte Konsistenz, einfach genial Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr

    Verfasst von emse63 am 3. März 2016 - 21:54.

    Sehr lecker, sehr einfach!

    Habe Marzipan-Schoki genommen und keinen Zucker, den braucht man echt nicht!

    Danke und Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, mit den

    Verfasst von DanBan am 30. Januar 2016 - 16:16.

    Schon oft gemacht, mit den unterschiedlichsten Sorten! Allerdings sehr sparsam mit dem Zucker umgehen, sonst war es mir viel zu süß! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker - immer wieder gut.

    Verfasst von ankoetti am 19. Januar 2016 - 15:04.

    lecker - immer wieder gut. Lecker mit Pfefferminz, süß mit Nougat. Zucker lassen wir immer weg. Nicht unser Geschmack war Vollmilch mit ganzen Nüssen - die essen wir zukünftig wie sonst auch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Verwertung für Schoki,

    Verfasst von Jimmy-red am 9. Januar 2016 - 21:06.

    Super Verwertung für Schoki, die man nicht mag. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Pudding mit

    Verfasst von Claudimaucl am 8. November 2015 - 18:16.

    Hallo,

    habe den Pudding mit einer 100g-Tafel Ritter Sport Marzipan gemacht. Leider ist die Masse überhaupt nicht fest geworden....?!

    Geschmacklich ist es aber in Ordnung, nur etwas süß. 

    Werde es wohl einfach nochmals versuchen, mit weniger Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker! Habe den

    Verfasst von tinamsi am 18. Oktober 2015 - 22:42.

    Lecker lecker! Habe den Pudding jetzt schon 2x gemacht. ...und es gibt ja noch sooo viele leckere Sorten zum ausprobieren  tmrc_emoticons.)  Habe allerdings beim zweiten Mal den Zucker ganz weggelassen, finde es ist auch so süß genug.

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker

    Verfasst von Sarah-i am 25. September 2015 - 21:49.

    Super einfach, super lecker Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker ich habe

    Verfasst von mr2.muddi am 18. September 2015 - 22:11.

    Wow ist der lecker Love ich habe aber keinen Zucker mehr rein, ist süß genug 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Guggulisa am 18. September 2015 - 20:29.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jungs lieben den

    Verfasst von jlitzkow am 1. September 2015 - 12:05.

    Meine Jungs lieben den Pudding. Haben schon einige Sorten ausprobiert (Pfefferminz, Erdbeer-Joguhrt, Marzipan). Und ganz schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diesen Pudding

    Verfasst von ferkel-tochter am 6. August 2015 - 15:26.

    Hallo,

    habe diesen Pudding mit Ritter Sport Noisette, ohne extra Zucker und mit 35 g Stärke gekocht.

    Dieser Pudding schmeckt warm wie auch kalt einfach lecker.

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen!

    Verfasst von jessys kessel am 28. Juli 2015 - 16:09.

    Hab die Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!  Werde ich mal

    Verfasst von jessys kessel am 28. Juli 2015 - 16:07.

    Super Rezept! 

    Werde ich mal mit verschieden Sorten testen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, habe schon

    Verfasst von Sonnenblume1969 am 24. Juni 2015 - 17:22.

    Mega lecker, habe schon mehrer Varianten probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider ein bisschen

    Verfasst von lilly1988 am 19. Juni 2015 - 14:19.

    War leider ein bisschen grießelig =(

    und mit Alpenmilch nicht wirklich schokoladig ...

    aber ansonsten sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe es in

    Verfasst von zuckertante61 am 30. Mai 2015 - 12:44.

    Super lecker, ich habe es in Erdbeere ausprobiert. Die wird auch noch mit anderen Sorten gemacht, weil der Pudding süchtig macht.   tmrc_emoticons.;)    Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von ChrissyReike am 25. Mai 2015 - 17:31.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Ingridkarin am 25. Mai 2015 - 15:25.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, haben den Pudding

    Verfasst von Sonnenblume1969 am 12. Mai 2015 - 22:36.

    Super, haben den Pudding gerade gegessen, mein Schatz hat nur den Daumen nach oben gehalten und das heißt viel. Volle Punkte, wird's mit Sicherheit noch öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann hierzu einfach nur

    Verfasst von Schmusi76 am 11. Mai 2015 - 14:23.

    Ich kann hierzu einfach nur sagen, einfach perfekt! lLeider ging zur Vergabe nur 5 ***** 10 min. ist er wert.

    Mit Nougat war der 1.Versuch, ganz sicher werden weitere folgen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es heute auch mal

    Verfasst von Peachyangel110 am 27. April 2015 - 23:47.

    Hallo, habe es heute auch mal ausprobiert. Finde diesen Pudding sehr gut. Für meinen Geschmack etwas zu süss, aber das ist ja variabel. Kann ja die Zuckerzugabe reduzieren, wenn ich will. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das geniale Rezept.

    Verfasst von UschMusch am 31. März 2015 - 13:41.

    Danke für das geniale Rezept. Mit Nougat-Geschmack ein Traum !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es Pfefferminz

    Verfasst von ZitronenTee am 30. März 2015 - 09:10.

    Gestern gab es Pfefferminz Pudding.  Love 

    Sehr lecker! Meine Familie liebt Ritter Sport Pudding   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! hab Ritter Sport

    Verfasst von Katzefibi am 22. März 2015 - 21:52.

    Lecker!!

    hab Ritter Sport Vanille-mousse genommen. Hat super geklappt und natürlich geschmeckt. Das nächste mal mit ner anderen Sorte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich meinen

    Verfasst von daisychen224 am 22. März 2015 - 20:02.

    Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - einfach ein Traum

    habe ihn mit der Esspresso-Tafel gemacht - TOP

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell, lecker.

    Verfasst von ZitronenTee am 20. März 2015 - 21:53.

    Einfach, schnell, lecker. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •