3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruebe's marmoriertes Erdbeereis, Erdbeer-Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60 g Zucker
  • 300 g gefrorene Erdbeeren, oder frische Erdbeeren, diese aber einfrieren, dann braucht man weniger Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder selbstgemachten
  • 2 Stück Eiweiß
  • 5 geh. TL Erdbeermarmelade, z.B. Schwartau Samt
5

Zubereitung

  1. Zucker und Vanillezucker für 10 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren.

     

  2. Gefrorene Erdbeeren dazugeben und 30 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern.

     

  3. Die Eiweiße hinzugeben, 5 Sek. auf Stufe 5 verrühren.

     

  4. Den Schmetterling einsetzen und noch mal 2 Min. auf Stufe 4 verrühren.

  5. Die Masse in eine flache Schüssel / Auflaufform geben und die Erdbeermarmelade darauf verteilen.

    Mit einer Gabel, wie beim Marmorkuchen, leicht unterheben.

    Die Masse für gut 1 Std in den TK stellen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim nächsten Mal (und wenn die Kinder nicht mitessen tmrc_emoticons.;-)  versuche ich das mal mit Erdbeerlimes anstatt Marmelade


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare