3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rumkugeln, die nach Rum schmecken


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Masse

  • 400 g Schokoladenkuchen, Fertigprodukt
  • 150 g Rum, z.B. Hansenrum
  • 40 g Zartbitterschokolade

Streußel

  • 150 g Schokostreussel, Dunkel
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Masse
  1. Die Schokolade in den Closed lid geben und 15 Sekunden/ Stufe 5 zerkelinern, anschließend die Schokolade 1 Minute/ 50°/ Stufe 1-2 schmelzen.

    Denn zerbröselten Kuchen in den Closed lid geben und den Rum hinzufügen. 4 Minuten auf Dough mode die Zutaten vermengen. Zwischendurch mit dem Spatel die Masser runterschieben. Jetzt die Masse für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

    Nun werden aus der ausgekühlten Masse kleine Rumkugeln geformt und in den Streußeln gewälzt.

    Die Rumkugeln in den Kühlschrank stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten schmecken die Rumkugeln, wenn Sie mindestens einen Tag im Kühlschrank waren. Dann hat sich das Rumaroma richtig entfalltet. Bei mir, sie halten selten so lange, waren sie noch nach einer Woche gut.

Ein tolles Mitbringsel für Freunde und Familie!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin Adreyana, vielen Dank

    Verfasst von Zauberperle am 23. Juni 2016 - 23:20.

    Moin Adreyana,

    vielen Dank für das viele Lob und die vielen Sterne.

    Ja, das sind halt Rumkugeln für Erwachsene. Ich wollte einfach mal Rumkugeln die nach Rum schmecken und nicht nach künstlichem Aroma.

    Dann mal fröhliches rumkugeln.

    Wochenende und sonnige Grüße

    Zauberperle tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zauberperle, jetzt hab

    Verfasst von Andreyana am 23. Juni 2016 - 20:11.

    Hallo Zauberperle,

    jetzt hab ich ja fast einen Schwips Big Smile

    Du hast nicht nur die caaoss- Sterne verdient, sondern auch die Geschmackssterne.

    Ich hatte noch Schokokuchen übrig, der zum Wegwerfen zu schade war und mir sind deine Rumkugeln eingefallen.

    54% Rum hab ich rein und bin beim Kugeln rollen hab ich feste genascht tmrc_emoticons.;). sooo lecker!

    Dazwischen hab ich die Masse mal wieder kühl gestellt und Schokostreusel hab ich mehr gebraucht.

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich auch: C.A.A.O.S.S.

    Verfasst von kedgeree am 15. Juni 2016 - 21:07.

    Ich auch: C.A.A.O.S.S. tmrc_emoticons.D

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dickes Dankeschön für die

    Verfasst von Zauberperle am 15. Juni 2016 - 12:05.

    Dickes Dankeschön für die Sterne.

    Ich frage mich immer nur, wer Bewertungen (negativ, keine Sterne) ohne einen Kommentar zu schreiben abgibt!

    Schönen Tag und liebe Grüße

    Zauberperle   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • C.A.A.O.S.S.

    Verfasst von Andreyana am 14. Juni 2016 - 20:01.

    C.A.A.O.S.S.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können