3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnemilchreis mit Erdbeeren


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Milchreis:

  • 200 g Sahne
  • 500 g Vollmilch
  • 60 - 80 g Zucker, (je nach Belieben)
  • 1 Schote Vanille
  • 150 g Milchreis
  • Frische Erdbeeren, (nach Belieben)
  • 6
    53min
    Zubereitung 53min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vanilleschote mit einem spitzen Messer aufschlitzen und das Mark zusammen mit der Schote, Milch, Sahne und Zucker in den Closed lid geben und 8 Min./ 100 Grad / Stufe 1 / Counter-clockwise operation erhitzen. Dann Milchreis dazugeben und 45 Min./ 90 Grad / Stufe 1 / Counter-clockwise operation kochen. Milchreis in eine Schüssel umfüllen, Vanilleschote entfernen und die Masse 15 bis 30 Minuten quellen lassen.

    Milchreis in Gläser füllen und mit klein geschnittenen Erdbeeren belegen.

    Schmeckt sehr lecker, wenn der Milchreis noch lauwarm ist!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fantastisch ist echt lecker

    Verfasst von Grittn am 7. Juni 2017 - 20:12.

    Fantastisch, ist echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und kein bisschen angebrannt!

    Verfasst von Christina74 am 1. Februar 2017 - 12:53.

    Sehr sehr lecker und kein bisschen angebrannt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhh, auch ohne Erdbeeren genial

    Verfasst von Schaafmama86 am 14. Oktober 2016 - 16:48.

    mmmmhhhh, auch ohne Erdbeeren genialSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich mache den Milchreis

    Verfasst von Marita Krautscheid am 31. August 2016 - 13:13.

    Also ich mache den Milchreis nun zum 3 mal......Er wird gerade gerührt.   tmrc_emoticons.;)

    Sehr lecker und sehr einfach. Verdiente 5 Sterne von mir. Danke für die Idee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oja, bei mir ist die Milch

    Verfasst von Goettin am 9. August 2016 - 14:14.

    oja, bei mir ist die Milch auch leider übergekocht! Werde ich nicht mehr machen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Milchreis heute

    Verfasst von Höllenmaschinenbedienerin am 8. August 2016 - 14:47.

    Ich habe den Milchreis heute zum zweiten Mal gemacht. Diesmal ist er auch übergekocht, letztes Mal nicht. das liegt sicher nicht am Rezept. Geschmeckt hat er uns sehr gut, ich stelle nächstes Mal nur 95 Grad ein, so wird es gehen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War Sehr enttäuscht,

    Verfasst von pjplandy am 19. Juli 2016 - 22:12.

    War Sehr enttäuscht, Milch/Sahne ist übergekocht und geschmacklich war es okay. Das Rezept vom Chip ist deutlich besser. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut!!!!!

    Verfasst von Amelie_Poulain am 17. Juli 2016 - 19:50.

    War sehr gut!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hat allen geschmeckt:)

    Verfasst von Stefanie_raabe86 am 17. Juli 2016 - 19:19.

    Lecker hat allen geschmeckttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.... Hab es

    Verfasst von NeLuKeMa am 15. Juli 2016 - 23:45.

    Schmeckt super.... Hab es heute ausprobiert....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchreis ist wirklich

    Verfasst von thermidogs am 14. Juli 2016 - 22:13.

    Der Milchreis ist wirklich sehr lecker! Der Closed lid hat fleißig alleine gekocht, ohne dass Milch übergekocht oder angebrannt wäre. So macht Milchreis kochen Spaß!

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Sehr lecker.

    Verfasst von ThermoJulie am 12. Juli 2016 - 13:43.

    Super Rezept tmrc_emoticons.) Sehr lecker. Habe schon lange nach einem mit Sahne gesucht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War am Anfang zuerst mal

    Verfasst von Backenkochen am 11. Juli 2016 - 16:39.

    War am Anfang zuerst mal kritisch , da mir gleich mal beim ersten Schritt die Milch über kochte.Dann hab ich den kleinen Deckel enfernt und alles ging gut tmrc_emoticons.) Probiert hab ich ihn noch nicht da ich kein Milchreis  mag . ABER MEINE MÄNNER werden ihn sicher lieben . VOLLE  Punktzahl 

    Mit der Zeit bin ich zuerst auch erschrocken , aber ich dachte dass es vielleicht normal ist bis der Reis weich ist .Aber noch mal 15 Minuten quellen lassen  muss man nicht , er war schon so dickflüssig dass ich ihn fast nicht mehr auf Glasschälchen verteilt bekommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso so eine lange Kochzeit

    Verfasst von spirelli11 am 11. Juli 2016 - 16:20.

    Wieso so eine lange Kochzeit 45 Min und dann noch mal 30 Min quellen lassen. Das sind 75 Min, bei mir ist der Milchreis im Tm schon nach 30 Min fertig , sahnig mit Milch 3,5% auch ohne zusätzliche Sahne. Ich nehme 1Liter Milch und 170 g Milchreis, 3Eßl Zucker, 1Prise Salz, 1Vanilleschote.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Milchreis ist wirklich

    Verfasst von Marvmama95 am 10. Juli 2016 - 13:43.

    Dieser Milchreis ist wirklich meeega lecker!!!

    Den gibt´s jetzt nur noch so, Danke für das tolle Rezept.

    Love Love Love

     


    <span style="color: #0070c0; line-height: 107%; font-family: 'Contrar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es bei uns

    Verfasst von Amicorum am 9. Juli 2016 - 20:34.

    Super lecker! Gab es bei uns heute als Nachtisch und hat uns allen sehr gut geschmeckt. Milchreis wird ab heute nur noch so gemacht! Vielen Dank für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Hammer! Sehr,sehr

    Verfasst von pape am 9. Juli 2016 - 16:35.

    Wow, der Hammer! Sehr,sehr gut !

    Mit gezuckerten Erdbeeren ein GENUSS tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung Suchtgefahr Sehr

    Verfasst von charles_jean am 9. Juli 2016 - 15:49.

    Achtung Suchtgefahr

    Sehr lecker und mit Erdbeeren einfach nur köstlich .

    Danke für das Rezept Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Sehr gut, hatte keine

    Verfasst von Daggi250 am 9. Juli 2016 - 11:57.

    Moin

    Sehr gut, hatte keine Vanilleschote hab etwas vanillepulver rein gegeben, auch super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus und wird

    Verfasst von susabec am 9. Juli 2016 - 11:15.

    Sieht lecker aus und wird ausprobiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon

    Verfasst von Jutta100 am 9. Juli 2016 - 10:46.

    Ich habe das Rezept schon seit längerem und es ist super gut. Ich nehme nur bischen weniger Milch , so 475 ml. Natürlich volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, schmeckt der lecker! Hat

    Verfasst von muscarialba am 24. Mai 2016 - 15:46.

    Wow, schmeckt der lecker! Hat was von Vanilleeis mit frischen Erdbeeren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mit diesem

    Verfasst von AK1982 am 19. August 2015 - 09:34.

    Sehr lecker. Mit diesem Rezept habe ich es geschafft, dass sogar mein Bruder den Thermomix mochte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Genau unser

    Verfasst von Giacomo2011 am 17. März 2015 - 20:33.

    Megalecker! Genau unser Geschmack. Herzlichen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüsse

    Giacomo2011

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich liebe diesen

    Verfasst von Maxie am 3. Dezember 2014 - 18:27.

    Superlecker! Ich liebe diesen Milchreis. Love

    Natürlich volle Punktzahl von mir. tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr über Eure

    Verfasst von Linaloenneberga am 10. August 2014 - 11:05.

    Ich freue mich sehr über Eure positiven Rückmeldungen bzw. das fleißige Kommentieren und Eure Sternchen. Danke schön!!!

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir lieben

    Verfasst von BirteA. am 8. August 2014 - 14:16.

    Sehr lecker, wir lieben ihn!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab hier was von

    Verfasst von flocke1971 am 16. Mai 2014 - 00:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.;)hab hier was von gekauften gelesen - mir schmeckt der gekaufte nie und ich machte öfter mal Miclhreis, aber die Sahne peppt das etwas auf (Fett ist ja Geschmacksträger). Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ja

    Verfasst von Aenne4 am 18. März 2014 - 17:08.

    Schmeckt ja schrecklich....köstlich! Suchtgefahr!!!! Vorsicht!!  tmrc_emoticons.D  Danke für das supertolle Rezept!

    Mixingbowl closedSoftCornCounterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist der beste Milchreis,

    Verfasst von Moonlight_2008 am 22. Februar 2014 - 18:43.

    Es ist der beste Milchreis, den ich je gegessen habe. 

    Meine ganze Familie liebt ihn. Falls etwas übrig bleibt, schmeckt er auch noch die nächsten Tage super. Da kann der gekaufte nicht mithalten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Datze, vielen Dank für

    Verfasst von Linaloenneberga am 29. November 2013 - 20:44.

    Hallo Datze,

    vielen Dank für Deine Sternlis und Dein Lob. Wir essen auch normalerweise gar keinen selbstgemachten Milchreis. Iiiiii bäh!   

    Irgendwie sind wir Müllermilchreis verseucht , und an den Geschmack kam kein selbstgemachter ran. Des Rätsels Lösung scheint wohl die Sahne gewesen zu sein.

     

    Herzliche Grüße


    Lina Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sehr lecker wir als nicht so

    Verfasst von datze am 28. November 2013 - 10:37.

     sehr lecker wir als nicht so milchreis fans waren sehr begeister !!!

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können