3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sattmacher-Schokoladeneis am Stiel


Drucken:
4

Zutaten

5 Stück

Eis

  • 50 g zuckerfreier Schokoladensirup
  • 2 EL Kakao
  • 150 g Milch 0,3%
  • 100 g griechischer Joghurt 0,2%
  • 3 Eier getrennt
5

Zubereitung

    Sattmacher-Schokoladeneis am Stiel
  1. Die Eier trennen,Eigelbe mit  50g Erytrith verrühren,Die Milch mit dem  zuckerfreiem Schokosirup und den Kakao in den Closed lid  geben und 7 Minuten/90°/ Stufe 1 aufkochen.Auf 70° runterkühlen und dann die Ei-Zucker-Mischung durch die Deckelöffnung ins laufende Messer geben,10 min/80°/ Stufe 1 ohne Deckel simmern lassen und dann den Schmetterling einsetzen 4 min/ Stufe 4 aufschlagen.In eine Schüssel umfüllen und wenn die Masse abgekühlt ist mit dem Joghurt vermischen. Eiweiße steif schlagen im Closed lid und unterheben.Die Masse in einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.Mindestens 4 Stunden einfrieren.1mal schaumig mixen:200 g der Eismasse 1 Min./Stufe 5 mixen.Den Rest der Eiscreme LÖFFELWEISE auf das laufende Messer geben - 3 Min./Stufe 5 mixen.In einen Gefrierbehälter geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Deckel verschließen.Dann erneut einfrieren - ca.4 Stunden.2.mal schaumig schlagen, dabei genauso wie beim 1. mal  vorgehen.Nach mindestens 4 Stunden im Gefrierschrank ist das Eis nun gefroren portionierbar.Oder die entsprechende Menge im Thermi kurz aufschlagen und sofort genießenFür die EismaschineDie fertige Masse in die laufende Eismaschine füllen und 30 Min frosten,danach verarbeiten wie ihr wollt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von Mitzie4 am 20. Januar 2016 - 16:42.

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren

    tmrc_emoticons.))  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt bestimmt lecker,

    Verfasst von teddyundine am 8. August 2015 - 17:35.

    Das schmeckt bestimmt lecker, aber wenn ich das lese, ist es ja ein unheimlicher Arbeitsaufwand. Eventuell versuche ich es einmal, wenn ich ganz viel Zeit habe.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können