Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schmeck Lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Creme

  • 4 Packung Schmand
  • 2 Packung Sahne
  • 2 Glas Kirschen
  • 8 EL Kirschwasser
  • 2 Päckchen Boubon Vanille Zucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 150 Gramm Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kirschen
  1.  

    Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen.

    Und dann in eine Schüssel geben.

  2. Creme
  3. Sahne und Sahnesteif  in den Closed lid füllen und steif schlagen.

    Sahne an die Seite stellen.

    Schmand, Zucker, Vanille Zucker, Kirschwasser in den Closed lid Füllen und 20 Sekunden / Stufe 3 verrühren.

    Sahne hinzufügen und 8 Sekunden Stufe5 verrühren.

    Die Creme auf dem Obst verteilen und für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Kirschwasser kann ohne probleme weggelassen werden.

Statt der Kirschen, lassen sich auch Pfirsiche, Mandarinen, oder Ananas verwenden

Guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatten wir gestern mit Preiselbeeren war sehr...

    Verfasst von Friseuse am 17. April 2017 - 17:14.

    Hatten wir gestern mit Preiselbeeren war sehr lecker. danke führs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Schmeck lecker" schmeckt

    Verfasst von Rosegarden am 15. Mai 2016 - 17:30.

    "Schmeck lecker" schmeckt echt lecker. "Kannst du mal öfters machen" meinte mein Mann. Und es geht so einfach!!! Wir haben es mit Pfirsichen aus der Dose gemacht und auch nur das halbe Rezept, weil wir nur zu Dritt sind. Ich hab es in kleine Gläser geschichtet. Ein Traum Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es ohne

    Verfasst von Engel88 am 9. Juli 2013 - 21:37.

    Wir haben es ohne Kirschwasser aber mit frischen Kirschen gemacht. Dazu Biskuit-Boden nach dem Thermomix-Standart Rezept gemacht und ausgestochen und alles in kleine Gläschen geschichtet. Mit Schokosplittern verziert perfekte kleine Törtchen.

    Die Creme ist wirklich der Hammer!!! Einfach super-lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr

    Verfasst von Sandra69 am 23. Mai 2013 - 11:52.

    Schmeckt wirklich sehr lecker. Alle wollten das Rezept haben.

    Hab' es noch ein wenig abgeändert:

    Amaretti-Kekse mit dem Mörser zerdrücken und über die Sahne-Schmand-Mischung verteilen

    lg Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Sehr

    Verfasst von AnneAnne am 27. Dezember 2011 - 20:25.

    Schmeckt super lecker. Sehr zu empfehlen, Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta, oh ja, es lässt

    Verfasst von Claudia W am 18. Dezember 2011 - 14:53.

    Hallo Jutta,

    oh ja, es lässt sich wunderbar in kleine Gläser schichten.

    Am nächsten Tag hat sich einiges an Saft abgesetzt, da schmeckt es fast noch besser, als am ersten Tag, weil wir den Saft dann immer als Soße über die Creme tröpfeln. hmmmm lecker

    LG Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...........das hört sich ja

    Verfasst von Köchin68 am 18. Dezember 2011 - 10:13.

    ...........das hört sich ja mal lecker an, kann man sicher auch schön in kleine Gläser schichten. Da wir Kirschfans sind hab ich mal gespeichert und wird ausprobiert.

    lg Jutta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können