3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneemänner aus weißer Schokolade und Kokosflocken


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Schneemänner

  • 50 g Zwieback, in Stücken
  • 100 g Mandeln
  • 200 g weiße Schokolade
  • 80 g Butter
  • 80 g Milch
  • 30 g Kokosflocken

Für die Deko:

  • Dominosteine
  • runde Schokokekse
  • Smarties
  • Schokostäbchen
5

Zubereitung

    Schneemänner
  1. Zwieback 5 Sek./Stufe 10 (10 Sek./Stufe Turbo) zerkleinern.

  2. Mandeln 10 Sek./Stufe 7 (12 Sek./Stufe 7) zerkleinern. Mandel-Zwieback-Mischung umfüllen. 

  3. Schokolade 5 Sek./Stufe 10 (8 Sek./Stufe Turbo) zerkleinern und zusammen mit 20 g Milch und Butter 5 Min./50°/Stufe 1 (5 Min./Stufe 2) schmelzen.

  4. 60 g Milch und die Zwieback-Mandel-Mischung in den Mixtopf zu geben, 15 Sek./Stufe 4 (20 Sek./Stufe 3) verrühren.

  5. Schneemann-Masse eine Stunde kalt stellen.

  6. Zehn große und zehn kleine Kugeln für Bauch und Köpfe formen und in Kokosflocken wälzen. Kugeln mit Zahnstochern verbinden und mit Keksen und Smarties zu Schneemännern dekorieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach zu machen, schmeckt sehr gut und kommt...

    Verfasst von Ninga1102 am 31. Dezember 2017 - 11:26.

    Einfach zu machen, schmeckt sehr gut und kommt auch gut an. Da wir keine Dominosteine mögen haben wir kleine Mohrenköpfe genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde diese tollen schneemänner auch...

    Verfasst von Alessia3011 am 23. November 2017 - 20:22.

    Würde diese tollen schneemänner auch machen...nur bevor ich mich ran traue: wie sind denn die Kekse etc befestigt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange halten die? Würde

    Verfasst von Gobbi89 am 22. Dezember 2015 - 17:09.

    Wie lange halten die? Würde sie gerne schon vormachen und erst an Weihnachten servieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super einfach und schnell

    Verfasst von thermofee78 am 10. März 2015 - 22:31.

     

    Super einfach und schnell gemacht. Zum verschenken  eine süsse Idee  

     

    tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die schneemänner

    Verfasst von Hübbe am 11. Dezember 2014 - 22:08.

    habe die schneemänner verschenkt,die sind super angekommen, auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Geschenk für die

    Verfasst von Wiesental am 14. November 2014 - 21:03.

    Ein schönes Geschenk für die Weihnachtszeit!

    Dieses Jahr kommt die Bewertung!

    Danke für die Idee!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein echter Hingucker! Werde

    Verfasst von shae am 28. Dezember 2013 - 13:20.

    ein echter Hingucker! Werde sie aber das nächste Mal ohne Kokosflocken machen, die haben meinen Kinder nicht geschmeckt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese süße Schneemänner hat

    Verfasst von fusion50 am 23. Dezember 2013 - 23:45.

    Diese süße Schneemänner hat meine Tochter heute hergestellt.Wir haben diese auf Zimtwaffeln gestellt und diese mit Schokolade geklebt.Super süß.Danke und Frohes Fest[[wysiwyg_imageupload:8260:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte,bitte Sterne nicht

    Verfasst von hakief am 15. Dezember 2013 - 13:38.

    Bitte,bitte Sterne nicht vergessen!!! tmrc_emoticons.;)

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial kleines Mitbringsel zu

    Verfasst von Thermomix Hexe am 14. Dezember 2013 - 23:05.

    Genial kleines Mitbringsel zu weihnachten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi, Die Augen und

    Verfasst von hakief am 26. November 2013 - 17:28.

    Hallo Daggi,

    Die Augen und Knöpfe sind irgendwelche Perlen und Teile, die man im Supermarkt in der Backabteilung finden kann.

    gutes Gelingen!!!!

    freundliche Grüße    hakief

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee,werd ich

    Verfasst von Daggi76 am 26. November 2013 - 16:54.

    Super Idee,werd ich nachmachen.

    Woraus sind die Augen??

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja liebe Thermomixer, Ich

    Verfasst von hakief am 15. Dezember 2012 - 11:28.

    Ja liebe Thermomixer, tmrc_emoticons.;)

    Ich habe versucht die Schneemänner nachzumachen, aber bei mir war die Masse nach 2 Stunden kühlen zu weich und ich habe nochmal Zwieback und Mandeln untergearbeitet. tmrc_emoticons.(( Dann lief alles perfekt, aaaber die Verbindung von Kopf und Körper hielt auch nicht besonders und ich habe noch zusätzlich mit weißer Kuvertüre geklebt, wie alle anderen Verbindungen auch.Durch die Kokosflocken ist dies aber nicht so einfach. Also es gehört schon viel Bastelarbeit und Einfallreichtum dazu. Aber trotzdem, für die tolle Idee und das Aussehen gebe ich euch 4 Sterne Love

    [[wysiwyg_imageupload:3541:]]

    Die kommen aus meiner Weihnachtsbäckerei tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

    aber bitte nicht anfassen!!!!!

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Nachbasteln hat gut

    Verfasst von EdSchr am 12. Dezember 2012 - 12:35.

    Das Nachbasteln hat gut geklappt.


    So nun werde ich mal in Massenproduktion gehen und zu Weihnachten jeden damit beglücken. tmrc_emoticons.8)


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie niedlich,woraus sind denn

    Verfasst von kochfee 37 am 10. Dezember 2012 - 21:16.

    Wie niedlich,woraus sind denn die Augen gemacht ?

    Einen Gruß von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee.

    Verfasst von Kochsuse am 10. Dezember 2012 - 16:30.

    Tolle Idee.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können