3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Erdbeer-Joghurt-Dessert-ohne Sahne


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

.

  • 500 g Erdbeeren, geputzt + durchgeschnitten
  • 500 g Joghurt 10 % (griech.)
  • 1-2 EL Vanillezucker selbst gemacht, (pulverisiert)
  • 0,25 g Vanilleöl oder Mark einer Vanilleschote
  • 1 Messerspitze Zimt, nach Gusto
  • 8 Stück Amarettinis
  • Minze, frisch, nach Gusto
5

Zubereitung

  1. Die Hälfte der Erdbeeren in den Mixtopf geschlossen geben: 3-5 sec./St. 5 pürieren. Mit dem Spatel nach unten schieben.


    Joghurt, Vanillezucker, Vanilleöl(Vanillemark), Zimt dazugeben: 3-5 sec./St. 5 mixen.


    In Gläsern anrichten: Erdbeercreme, darüber die restlichen Erdbeeren verteilen, Amarettini zerbröseln und mit Minze dekorieren. Guten Appetit. Wink

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geignet für eine größere Menge z. B. zur Grillparty.

Das Ganze kann auch in einer Schale geschichtet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben es ausprobiert und

    Verfasst von Egbert1957 am 24. Mai 2016 - 20:40.

    Wir haben es ausprobiert und es war sehr lecker. Werden es weiter empfehlen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Appels Ejon für die 5

    Verfasst von aew am 29. April 2015 - 16:06.

    Love Danke Appels Ejon für die 5 ***** und deinen tollen TIPP!! Ich freue mich. LG tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein Traum Habe noch

    Verfasst von Appels Ejon am 28. April 2015 - 10:43.

    War ein Traum tmrc_emoticons.;) Habe noch Weingelee und gehackte Schokolade 81 % mit reingetan.

    Besten Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Fliegermaus, herzlichen

    Verfasst von aew am 18. Mai 2014 - 21:10.

    Hallo Fliegermaus, herzlichen Dank für die 5*!! 

    LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • : Sehr leicht und lecker!

    Verfasst von Fliegermaus am 18. Mai 2014 - 18:29.

    :

    Sehr leicht und lecker! Habe statt der Amarettinis gehackte Pistazie drübergestreut!

    Hat auch den Kindern sehr gut geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich über

    Verfasst von aew am 8. Mai 2014 - 17:20.

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Bewertungen (mit Sternen) oder Kommentare. 

    Liebe Grüße

    aew    

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können