3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Dessert-Schälchen mit Pfirsich-Eierlikör-Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Portion/en

Schoko-Dessert-Schälchen

  • 200 g Blockschokolade
  • 7 Stück Wasser Bomben

Pfirsich-Eierlikör-Quark

  • 120 g Zucker
  • 2 Teelöffel Vanillezucker
  • 200 g Schmand
  • 500 g Quark
  • 130 g Sahne
  • 130 g Eierlikör (selbstgemacht)
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schoko-Dessert-Schälchen
  1. Als erstes bitte die kleinen Luftballons (Wasserbomben) aufblasen und zur Seite legen.

    Blockschokolade in Stücken in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Dann 4 Min./50 Grad/Stufe 2 schmelzen. Die Schokolade in eine kleine Schüssel füllen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Einen kleinen Klecks der Schokolade auf das Blech geben (dient als Fuß für das Schälchen), einen Ballon ca. 3-4 cm in die Schokolade tauchen, abtropfen lassen und auf den Schoko-Fuß setzen. Zügig arbeiten da die Schokolade sehr schnell wieder fest wird. Bitte 15 Min. im Kühlschrank auskühlen lassen. In der Zwischenzeit wird die Füllung für die Schälchen vorbereitet.

  2. Pfirsich-Eierlikör-Quark
  3. Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Schmand, Quark, Eierlikör und geschlagene Sahne (muss nicht unbedingt in die Masse) in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren. Aprikosen in groben Stücken zugeben (ein paar Spalten zur Seite stellen zum Garnieren) 7 Sek./Stufe 4 verrühren.




  4. Letzter Schritt:
  5. Die Ballons mit einer Nadel kaputt stechen. Nun die Schoko-Dessert-Schälchen mit dem Pfirsich-Eierlikör-Quark befüllen und mit Pfirsich-Spalten und Schoko-Streusel garnieren.

    Der Pfirsich-Eierlikör-Quark ist für die kleinen Schälchen natürlich zu viel. Wer möchte nimmt also von den Zutaten die Hälfte bzw. nur ein Drittel. Wir haben die Menge trotzdem verputzt tmrc_emoticons.;-)

10
11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ein voller Erfolg bei den Gästen, auch ohne...

    Verfasst von Bianca3101 am 10. November 2017 - 13:33.

    War ein voller Erfolg bei den Gästen, auch ohne Schokoschälchen. Dafür etwas mehr Likör tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Quark hat volle 5 Sterne verdient. Alle Gäste...

    Verfasst von Lietzi am 1. November 2017 - 18:15.

    Der Quark hat volle 5 Sterne verdient. Alle Gäste haben nach dem Rezept gefragt.
    Die Schokoschälchen sind gut zu machen,allerdings sehr mächtig..waren allerdings ein Hingucker.

    Habe nur 95g Sahne und dafür 370g Eierlikör genommen und jeweils noch einen Klecks Eierlikör und Schokostückchen als Deko oben drauf gemacht.

    Wer keine Früchte mag...es schmeckt auch ohne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark schmeckt super lecker.

    Verfasst von Webberli am 6. Februar 2016 - 19:53.

    Quark schmeckt super lecker. Werde ihn noch mit einem Schuss Eierlikör servieren. Auf dies Schmierereien mit Schokolade habe ich verzichtet. Einige Spähne als Topping tun es auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial .....

    Verfasst von Sylvia Rist am 27. Januar 2016 - 15:24.

    Einfach nur genial ..... meine Tochter (11 Jahre) bereitete heute diese Schokoschälchen .....

    ALLEINE ...... zu ...... voller Freude ......

    und ..... kaum zu glauben .... sie schaffte es sogar die Wasserbomben alleine aufzublasen .....

    lieber Johann.Weiberg ....

    5 Sterne von uns ..... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja sehr

    Verfasst von Dagmar09 am 2. Januar 2016 - 20:32.

    Das klingt ja sehr interessant, werde ich am 9.1.2016 bei meiner Geburtstagsfeier ausprobieren.

    Bin schon neugierig, ob mir die Schokoladensxhälchen auf Anhieb gelingen.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... wollte das Dessert

    Verfasst von Chrissi1976 am 2. August 2015 - 23:55.

    Hallo...

    wollte das Dessert zur Einschulung machen. Gibt es einen Ersatz für Eierlikör, weil Kinder mitessen? Oder kann ich den einfach weglassen? Danke...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War total lecker, aber das

    Verfasst von birgitg am 1. Juni 2015 - 22:49.

    War total lecker, aber das mit den Mengen sollte weiter oben stehen... hatte vorsichtshalber die doppelte Menge gemacht, weil wir ca. 10 Personen waren... hatte dann einen kleinen Rest von 1,5 l oder so über.... die Kollegen haben sich dann am Montag gefreut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermimaus, dieser

    Verfasst von ximomreht2015 am 6. April 2015 - 01:34.

    Hallo Thermimaus,

    dieser Nachtisch war ein voller Erfolg meine Familie war total begeistert.

    Lieben Dank fürs einstellen ‼️

    LG vom Niederrhein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker!!!!   Das

    Verfasst von maria.w. am 13. März 2015 - 18:29.

    War super lecker!!!!

     

    Das Rezept ist toll.

    Nur die Schokoladenbecher sind mir zu aufwendig, schmeckt auch ohne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial ***** 

    Verfasst von Cillymaus am 17. September 2014 - 00:48.

    Genial *****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ohne

    Verfasst von Johann.Weiberg am 18. März 2014 - 21:36.

    Super lecker und ohne weiteres auf nit beliebigen Früchten realisierbar. Nur das aufblasen der Wasserbomben war nicht wirklich einfach...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!!! kam

    Verfasst von Dreikäsehoch am 11. März 2014 - 11:46.

    Super leckeres Rezept!!! Love kam gut bei meinen Gästen an und es hat auch spaß gemacht das vorzubereiten. Sieht nämlich richtig nobel aus wenn es fertig ist. Kann man richtig mit angeben.  Big Smile Danke für dieses Rezept!!! Wer allerdings keine Fruchtstückchen mag, kann das ganze ja was länger pürrieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!!

    Verfasst von haus139 am 21. Februar 2014 - 17:19.

    Sterne vergessen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das sieht ja

    Verfasst von haus139 am 21. Februar 2014 - 17:19.

    Hallo,

    das sieht ja wiedereinmal echt lecker aus, ganz tolle Idee und wieder ein gaaaanz tolles Video, so wie alle deine Videos, ich liebe sie, bitte weiter so.

    Mache es sicher bei nächster Gelegenheit nach, heute schon 5*

    LG aus Tirol Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können