3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko Nougat Eis mit Schuß


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 MB Schlagsahne
  • 2 EL Zucker
  • 80 g Zartbitterschokolade
  • 70 g Noisetteschokolade
  • 3 EL Brandy oder Whisky
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Sahne im Closed lid Stufe 2 bei 90° aufkochen ohne Zeitvorgabe... aber den TM auf 5 Min stellen

    Zuckerund beide Schokoladensorten durch die Deckelöffnung zugeben und unter weiterem Rühren bei 70°/St3 schmelzen. Am Ende den Whisky unterrühren.

    Masse 1Min/St7 aufschlagen und in eine Edelstahlschale füllen.

    Im Gefrierschrank mind. 4 Stunden einfrieren, dabei die ersten 2 Stunden ca alle 30 Min. mit einer Gabel durchrühren.

    So können sich keine Eiskristalle  bilden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Jetzt hab ich es

    Verfasst von Pilates-Tante am 20. Juni 2014 - 00:17.

    Lecker!

    Jetzt hab ich es gefrostet probiert und es war einfach lecker. Sehr cremig und toll schokoladig. Aber ich fürchte, meine Taille wird sich auch über dieses Dessert freuen.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das mal ausprobiert Also

    Verfasst von Pilates-Tante am 15. Juni 2014 - 16:33.

    Hab das mal ausprobiert

    Also es war ja einfach zu machen, aber die Kalorien möcht ich gar nicht zählen. Beim naschen hat es ein wenig wie Pudding geschmeckt, bin gespannt wie es dann fertig schmeckt, in ein paar Stunden.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker - 5 Sterne von

    Verfasst von Nimbus71 am 25. Dezember 2012 - 19:54.

    Big Smile

    Genial lecker - 5 Sterne von mir.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben innerhalb von 3

    Verfasst von Loewentraut am 17. Mai 2012 - 17:33.

    Wir haben innerhalb von 3 Wochen 3 mal dieses Eis gemacht. Schmeckt fantastisch cremig und intensiv. Bisher das deste selbst gemachte Schokoladen Eis! Und das mit ganz wenig Aufwand! Einfall nur gut ! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können