3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Vanille-Traum mit Obst


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Kekse

  • 90 g Schokokekse

Creme

  • 200 g Sahne, kalt
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 250 g Vollmilchjoghurt
  • 380 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 20 g Zucker
  • 1 geh. TL Backkakao

Obst

  • z. B. drei Bananen oder 6 Pfirsichhälften aus der Dose (klein geschnitten)

Deko

  • Schokosoße, Eierlikör, Schokoraspeln
5

Zubereitung

    Kekse
  1.     Die Kekse in den Closed lid wiegen ....

  2.     .... 2 Sek. / St. 4 zerkleinern und umfüllen.

  3. Creme
  4.     Rühraufsatz einsetzen. Sahne in den Closed lid füllen.

  5.     Die Sahne 1 Min. / St. 3 schlagen. Mit dem Spatel nach unten schieben und Vanillezucker und Sahnesteif hinzufügen.

  6.     Die Sahne weitere 30 Sek. / St. 3 schlagen.

  7.     Mit dem Spatel nach unten schieben, den Joghurt hinzufügen und 10 Sek. / St. 3 unter die Sahne rühren.

  8.     Den Rühraufsatz entfernen und die Sahne-Joghurt-Creme umfüllen. Der Closed lid muss nicht gespült werden.

  9.     Den Rühraufsatz wieder einsetzen und Milch, Vanillepuddingpulver und Zucker in den Closed lid geben.

  10.     Den Pudding 6 Min. / 100 °C / St. 3 kochen.

  11.     Den Rühraufsatz entfernen und den Pudding bis auf mind. 37 °C abkühlen lassen. Dann kurz auf St. 3 rühren. In der Zwischenzeit das Obst klein schneiden.

  12.     Die Sahne-Joghurt-Creme zum Pudding in den Closed lid füllen und 20 Sek. / St. 3-4 unterrühren.

  13.     Die Hälfte der Creme umfüllen (bis ca. zur 1/2-Liter-Marke). Kakao zur restlichen Creme in den Closed lid geben.

  14.     Erst 5 Sek. / St. 3 rühren und dann weitere 5 Sek. / St. 4. Wer eine kräftigere Farbe haben möchte, kann auch mehr Kakao hinzufügen.

  15.     Abwechselnd Schokocreme, Obst, helle Creme und Keksbrösel in Gläser schichten (meine fassen 200 ml). Nach Belieben mit Schokosoße ... dekorieren und ca. 30 Minuten kalt stellen.

10
11

Tipp

Wer möchte, kann natürlich auch die Sahne von Hand schlagen. Dann kann man den Pudding im Closed lid schon mal kochen und abkühlen lassen und in der Zeit die Sahne-Joghurt-Creme mit dem Mixer herstellen.

Das Rezept ist aus der Zeitschrift Chefkoch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:06.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, naddelpc

    Verfasst von sabri am 10. Februar 2015 - 20:57.

    .... das freut mich, naddelpc tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von naddelpc am 10. Februar 2015 - 12:32.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 15. Januar 2015 - 19:53.

    .... vielen Dank für deine Sterne, Christina, und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von ChristinaWerner am 15. Januar 2015 - 14:16.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Naddl83, schön, dass du

    Verfasst von sabri am 7. Januar 2015 - 20:59.

    Hallo Naddl83,

    schön, dass du dich noch mal gemeldet hast tmrc_emoticons.-). Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,  war seeeehr lecker

    Verfasst von Naddl83 am 7. Januar 2015 - 20:55.

    Danke,  war seeeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Naddl, das kannst du

    Verfasst von sabri am 12. Dezember 2014 - 21:48.

    Hallo Naddl,

    das kannst du bestimmt. Ich finde, für Gäste sieht dieser Nachtisch auch sehr schön aus. Aber an deiner Stelle würde ich ihn sicherheitshalber doch einmal vorher ausprobieren. Vielleicht ist er ja doch nicht nach deinem Geschmack.... Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri,   meinst du den

    Verfasst von Naddl83 am 12. Dezember 2014 - 20:40.

    Hallo Sabri,  

    meinst du den Nachtisch kann ich auch im großen Stil für ca 8 Personen in einer großen Auflaufform machen? Hört sich nämlich richtig lecker an ☺

    LG Naddl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke für die Sterne,

    Verfasst von sabri am 11. September 2014 - 23:38.

    .... danke für die Sterne, von wem auch immer tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können