3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoküchlein mit flüssigem Kern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 250 g Butter
  • 200 g dunkle Schokolade
  • 160 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 6 Eiweß
  • etwas Rum oder Amaretto, nach geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker einwiegen und pulveresieren

    Mehl dazu wiegen und kurz vermengen aus dem Topf nehmen

    Butter und Schoki einfüllen bei 60°C 5-6 Min. auflösen

    Eischnee schlagen

    Mehl-Zuckermischung kurz unterrühren

    Eischnee unterheben

    die Masse in die gut gefetteten Förmchen geben und mind. 30 Min. kalt stellen( ich bereite die Küchlein schon Morgens vor wenn wir sie am Mittag brauchen)

    Den Ofen auf 160-175°C vorheizen ( müsst ihr ausprobieren ist bei jedem Ofen anders) 12 Min. backen

    10 Min. auskühlen lassen und vorsichtig aus den Förmchen heben / stürzen mit Puderzucker bestreuen

    Ich reiche gerne Sauerkirschen oder karamelisierte Orangenspalten dazu

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, 

    Verfasst von susi_anna am 10. März 2013 - 18:36.

    Super lecker,  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!! 

    Verfasst von kattl3110 am 5. November 2012 - 11:14.

    sehr lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein 12 Muffinblech!

    Verfasst von Konfe am 20. Juli 2012 - 14:54.

    Ich habe ein 12 Muffinblech! Mit Papierförmchen hab ich das noch nicht getestet müsste man sicher mehr als ein einzelndes nehmen!

    Wenn dich das Leben nervt....streu Glitter drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man die Küchlein in den

    Verfasst von wackele am 20. Juli 2012 - 12:46.

    kann man die Küchlein in den Muffin Formen backen???

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können