3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Konfekt mit Trockenfrüchten und Nüssen nach Johann Lafer


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

für ca. 50 St. Konfekt

  • 200 g gemischte Trockenfrüchte, z.B. Pflaumen. Aprikosen, Feigen, Datteln
  • 75 g Zucker
  • 50 g getrocknete Cranberries
  • 3-4 EL Rum
  • 100 g Walnüsse
  • 100 g ganze Mandeln
  • 60 g Pistazienkerne
  • 400 g Zartbitter-Schokolade
  • 150 g Sahne
  • 50 g Zucker
5

Zubereitung

    Schokoladen-Konfekt mit Trockenfrüchten und Nüssen
  1. Trockenfrüchte Closed lidStufe 5/ 5 sec. zerkleinern evtl. verlängern, es sollten kleine Stückchen sein, umfüllen. Zucker mit 100 ml. Wasser aufkochen und über die Trockenfrüchte geben, Cabberries und Rum zufügen und zugedeckt, am besten über Nacht durchziehen lassen. Vor Weihnachten gebe ich noch 1 Tl. Lebkuchengewürz dazu. Masse dann in einem Sieb gut abtropfen lassen.

    Nüsse in einer Pfanne goldbraun rösten und abkühlen lassen. In denClosed lid geben und Stufe 6 - 7/ 5-10 sec. grob hacken und umfüllen.

    Sahne mit dem Zucker aufkochen und umfüllen.

    Schokolade Closed lidin Stücken Turbo Stufe zerkleinern und bei 50° 3-4 Minuten auflösen. Dann die gekochte Zucker-Sahnemischung zugeben und solange Stufe 2 verrühren bis sich eine homogene Masse gebildet hat (dauert ca. 2 Minuten).Die Trockenfrüchte und die Nüssen zugeben und Counter-clockwise operation ca. 2 Minuten unterheben.

    Eine rechteckige Schale mit Folie auskleiden und die Masse hinein füllen und glatt streichen. Entweder für 2 Stunden ins Gefrierfach oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Auf ein Brett stürzen, Folie entfernen und in ca. 3x3 cm große Würfen schneiden.

    Kühl aufbewahren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept wurde von Johann Lafer kreiert und von mir nur TM-fähig bearbeitet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank, freut mich wenn

    Verfasst von annehutze am 13. Oktober 2014 - 21:41.

    Vielen Dank, freut mich wenn es gut angekommen ist tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende ausprobiert,

    Verfasst von Wiesental am 13. Oktober 2014 - 21:24.

    Am Wochenende ausprobiert, getestet, Kostproben verteilt....., alle waren begeistert und nun vergebe ich Dir 5 Sternchen tmrc_emoticons.;)

     

    viele Grüße  tmrc_emoticons.;)

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wiesental, danke fürs

    Verfasst von annehutze am 10. Oktober 2014 - 15:49.

    Hallo Wiesental, danke fürs Herzchen und berichte mal wenn du es ausprobiert hast! Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker

    Verfasst von Wiesental am 9. Oktober 2014 - 21:48.

    Das hört sich ja lecker an! 

    wird bald mal getestet und Herzchen gibt es heute schon! tmrc_emoticons.;)

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Herzchen Kochsuse.

    Verfasst von annehutze am 21. März 2013 - 20:56.

    Danke fürs Herzchen Kochsuse. Ich habe es vor Weihnachten probiert und weil es so gut angekommen ist jetzt nochmal gemacht und eingestellt. Bin gespannt wie es angenommen wird.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich ja lecker.

    Verfasst von Kochsuse am 21. März 2013 - 17:31.

    Das liest sich ja lecker. Werde ich demnächst ausprobieren. Geherzt wird es aber schon tmrc_emoticons.).

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können