Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladeneis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 4 Eier
  • 530 g Sahne
  • 30 g Blockschokolade
  • 30 g Kakao
  • 150 g Zucker
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz einsetzen.
    2. Eier trennen und das Eiweiß in den Mixtopf geben, 2-2 1/2 Min./Stufe 4 zu Eischnee schlagen und umfüllen.
    3. Rühraufsatz wieder einsetzen.
    4. 500 g Sahne in den Mixtopf geben, bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen, Stufe 3, und umfüllen.
    5. Rühraufsatz entfernen
    6. Blockschokolade in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.
    7. Kakao, 30 g Sahne, Eigelb und Zucker zugeben und 4 1/2 Min./Stufe 4 verrühren.
    8. Geschlagene Sahne und Eischnee zugeben und 10 Sek./Stufe 4 mithilfe des Spatels vorsichtig unterrühren, in Eiswürfelbereiter oder flache Schalen füllen und im Gefrierschrank 3-4 Stunden fest gefrieren lassen.
    9. Vor dem Servieren die einzelnen Würfel in 2 Arbeitsgängen in den kalten Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 8 zu einem cremigen Eis verrühren. Mit einem Esslöffel abstechen, in Schälchen füllen und sofort servieren.

    Bemerkung:
    Das Eis kann auch vernascht werden, ohne dass Sie es vorher cremig rühren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da die Sahne steif geschlagen

    Verfasst von bc1306 am 29. Juni 2016 - 12:06.

    Da die Sahne steif geschlagen wird, nehme ich an, dass es nicht geht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt Schlagsahne

    Verfasst von Covalger30 am 20. April 2016 - 14:14.

    Kann man statt Schlagsahne Milch nehmen?? 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse. Alles weg.

    Verfasst von puli2014 am 11. April 2016 - 17:07.

    Echt klasse. Alles weg. VIELEN DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist sooooooooooooooooo

    Verfasst von wernecke.martina am 18. Februar 2016 - 14:33.

    :love:

    es ist sooooooooooooooooo lecker.

    Habe es für eine Freundin gemacht mit laktosefreien Produkten. Sie war ganz aus dem Häusschen.

    Ging auch ohne finales Aufschlagen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von Jettemaus am 5. Juli 2015 - 13:17.

    Ich habe das Rezept nachgemacht und es hat sehr gut geschmeckt. Trotzdem habe ich ein wenig bedenken, bei der Verarbeitung von rohen Eiern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Ich habe statt

    Verfasst von RuthMPf am 17. Juni 2015 - 12:02.

    Genial! Ich habe statt Blockschokolade 100g Vollmilch-Schokolade genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker und nochmals

    Verfasst von minkablacky am 17. Mai 2015 - 21:27.

    :love: lecker, lecker und nochmals lecker. Habe beim zweiten mal nicht mehr mit den Eiswürfeln eingefroren. Einfach eine beliebige Tuppadose und dann portionsweise rausdamit. Nach zwei Stunden ist es cremig und verzehr fertig. Aber auch wenns länger gefroren ist schmeckt es absolut hmmmmm....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das Eis auf Vorrat

    Verfasst von Dine-80 am 5. Mai 2015 - 09:09.

    Kann ich das Eis auf Vorrat maschen und als Eiswürfel im TK eingefroren lassen ? Und nur bei Bedarf cremig schlagen? 

    Wieviele Würfel würden eine Portion ergeben, ungefähr? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es steht ja nicht Schokolade

    Verfasst von goof03 am 1. März 2015 - 14:04.

    Es steht ja nicht Schokolade schmelzen,sondern: zerkleinern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was habe ich falsch gemacht??

    Verfasst von stracciatella49 am 14. April 2014 - 22:08.

    was habe ich falsch gemacht?? die geschmolzene schokolade klebte auf dem boden und ließ sich schlecht mit der sahne vermischen und die anweisung "cremig aufschlagen" vor dem essen zauberte eine schokoladensauce statt cremiges eis zutage. wer kann helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Mandy1982 am 11. April 2014 - 23:03.

    Sterne vergessen  :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER ich habe statt

    Verfasst von Mandy1982 am 11. April 2014 - 23:01.

    Super LECKER ich habe statt der Blockschokolade und Kaba Ovomaltine Crunchy Cream genommen es war einfach soooooooooo Lecker !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Plus!!! Meine Jungs

    Verfasst von Hexina am 22. März 2014 - 20:05.

    5 Sterne Plus!!! Meine Jungs lieben dieses Eis! Musste es grade mal wieder für morgen machen...SUPER!!!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Schokoladeneis

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2013 - 17:00.

    Wir haben Schokoladeneis nicht richtig Geschmack deshalb viel Schlagsahne da ist. Das ist wenig Schokolade für Zutaten.

    Meine Tochter hat enttäuscht , weil es nicht gute schmeckt Schokoladeneis ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke für

    Verfasst von Lenia80 am 26. September 2013 - 21:34.

    Sehr sehr lecker! Danke für das tolle Rezept! Fünf Sterne von uns!

    PS. Ich habe ganz normale Zartbitter Schokolade genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch!! Schade, dass

    Verfasst von awilein am 29. August 2013 - 22:41.

    Fantastisch!! Schade, dass man es nach der Zubereitung nicht sofort essen kann :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis probiert. Muß

    Verfasst von claudia neuburg am 1. Juli 2013 - 22:28.

    Habe das Eis probiert. Muß sagen: schmeckt besser als in der Eisdiele! Man kann die Schokolade bzw. den Zucker selber varieren. Prima 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab nur das halbe rezept

    Verfasst von soulhoney am 11. November 2012 - 21:07.

    ich hab nur das halbe rezept aus mangel an zutaen gemacht, und es ist der oberhammer. nächstes mal nehme ich mehr kakao und weniger zucker. ich hab selten so gutes eis gegessen! vielen dank für das rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis gestern für uns

    Verfasst von Ela87 am 28. Mai 2012 - 11:04.

    :love:

    Habe das Eis gestern für uns gemacht, und es war einfach nur Spitzenklasse.Solch ein gutes Schokoladeneis habe ich noch nie gegessen.

     

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können