3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g Blockschokolade, in Stücken
  • 500 g Milch
  • 1 Ei
  • 20 g Zucker
  • 20 g Speisestärke
5

Zubereitung

  1. 1. Blockschokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern.2. Rühraufsatz einsetzen3. Die übrigen Zutaten zugeben und ca. 7 Min./100°/Stufe 2-3 aufkochen.4. Je nach Süße der Schokolade den Zucker abstimmen.5. Pudding in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen.Variante:Sie können auch weiße Schokolade verwenden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • uns hat's leider gar nicht geschmeckt, kaum nach...

    Verfasst von rezepteordner am 8. November 2017 - 18:47.

    uns hat's leider gar nicht geschmeckt, kaum nach Schokolade, obwohl ich 75g genommen habe. da bleibe ich lieber bei dem aus der Tüte, kann man auch im Thermomix machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • _KaBa_: hast du "normal" trinkkakao genommen?

    Verfasst von Badgirl2707 am 30. Oktober 2017 - 11:19.

    _KaBa_: hast du "normal" trinkkakao genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nichts im Vergleich zum Vanillepudding! Warm...

    Verfasst von JuliaSilvia am 23. Oktober 2017 - 21:59.

    Nichts im Vergleich zum Vanillepudding! Warm schmeckt mir der Schokopudding besser als kalt, ich finde er schmeckt kaum nach Schokolade und ist leider nicht nach meinem Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 75g Schokolade genommen und einen Löffel...

    Verfasst von Sarita am 13. Juli 2017 - 17:04.

    Ich habe 75g Schokolade genommen und einen Löffel Kakao, 40g Speisestärke. Konsistenz und Optik sind gut. Er schmeckt aber eigentlich nur süß und kaum nach Schokolade. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum wiederholten Male Schokopudding gemacht, aber...

    Verfasst von KaddiWi1985 am 4. Februar 2017 - 20:28.

    Zum wiederholten Male Schokopudding gemacht, aber dies Mal mit Milka Daim Schokolade.

    Ein Traum!!! Habe aber die Zutaten ein kleines bisschen verändert:

    75g Schokolade statt 50g und nur 400ml Milch, dafür dann 100ml Sahne. Außerdem 35g Stärke.

    Hat sehr gut funktioniert und mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie soll der Pudding bei der Menge Stärke...

    Verfasst von Marge195 am 18. Januar 2017 - 21:12.

    Wie soll der Pudding bei der Menge Stärke fest werden? Ich dachte es mir schon vorher...Normalerweise kommt fast die doppelte Menge in 500 g Milch. Aber ich dachte, ich versuche es mal, habe ja sonst keine Schokolade und kein Ei hinzugefügt. Aber es ist leider überhaupt nicht fest geworden. Schmecken tut es aber lecker..nächstes mal nehme ich einfach 35g Stärke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrmals gemacht. Und jedesmal total...

    Verfasst von _KaBa_ am 17. Januar 2017 - 20:53.

    schon mehrmals gemacht. Und jedesmal total begeistert Smile. Wir machen immer noch zusätzlich einen Esslöffel Kakao dazu. Schön schokoladenpudding mmhhh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dachte nicht das ein schokoladenpudding so lecker...

    Verfasst von astridsonnenschein am 11. Januar 2017 - 10:52.

    Dachte nicht das ein schokoladenpudding so lecker ist. Ich habe unseren Milka Vollmilch Nikolaus genommen. Der hatte jedoch 100 gr. Zucker komplett weg gelassen. War perfekt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding gerade spontan zum Nachtisch...

    Verfasst von KaddiWi1985 am 8. Januar 2017 - 18:42.

    Habe den Pudding gerade spontan zum Nachtisch gemacht. Hatte noch einen halben Weihnachtsmann von Lindt übrig und konnte diesen dann hervorragend verwerten.

    Da ich vom Hauptgericht noch 100ml Sahne übrig hatte, habe ich damit 100ml von der Milch ersetzt. Da der Weihnachtsmann sehr süß war, brauchte ich gar keinen Zucker mehr.

    Der Pudding schmeckt klasse und ist schön cremig!

    Danke für das einfache Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es heute als Nachtisch. Hab ihn...

    Verfasst von Rikku1978 am 8. Januar 2017 - 16:17.

    Sehr lecker. Gab es heute als Nachtisch. Hab ihn allerdings mit Zartbitter Schokolade gemacht,da ich blockschokolade nicht im Haus hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab jetzt die zweite Ladung schon gemacht und...

    Verfasst von Smicky am 24. Dezember 2016 - 10:44.

    Ich hab jetzt die zweite Ladung schon gemacht und wieder flüssig. Ich weiß ja nicht, ob ich zu blöd bin, aber bei fünf Zutaten kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Bin mega enttäuscht und darf mir jetzt ein neues Dessert für das Menü heute Abend einfallen lassen. Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uliberta hat geschrieben:...

    Verfasst von Sidi82 am 12. Dezember 2016 - 16:00.

    uliberta hat geschrieben:

    Getestet und für gut befunden. Schnell gemacht und lecker. Nur hat sich leider die übliche Haut gebildet, das passiert beim Vanillepudding von Thermomix nicht - ich denke, weil der mit etwas weniger Temperatur auskommt.





    Das kannst du vermeiden, indem du den Pudding bis auf 37 Grad im Thermomix abkühlen lässt und zwischendurch immer mal wieder auf Stufe 2 umrührst tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von qwerty am 20. November 2016 - 09:59.

    Hallo,

    ja habe eben auch den Pudding gemacht, leider wird er gar nicht fest? Nur Soße....Geschmacklich gut.

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach. Auch mit der...

    Verfasst von detterl am 11. September 2016 - 15:42.

    Sehr lecker und super einfach. Auch mit der doppelten Menge kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für gut

    Verfasst von uliberta am 6. Juli 2016 - 21:58.

    Getestet und für gut befunden. Schnell gemacht und lecker. Nur hat sich leider die übliche Haut gebildet, das passiert beim Vanillepudding von Thermomix nicht - ich denke, weil der mit etwas weniger Temperatur auskommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder überteuerter

    Verfasst von tscholtes am 19. April 2016 - 00:34.

    Nie wieder überteuerter Pudding aus der Kühlung! Doppelte Menge im TM31 kein Problem. 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von samo1711 am 13. April 2016 - 21:29.

    Love sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Lecker und einfach! Hier

    Verfasst von Mirja1602 am 8. April 2016 - 12:48.

    Wow! Lecker und einfach! Hier gibt es keinen Fertigpudding mehr!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die doppelte

    Verfasst von Scamp76 am 3. April 2016 - 23:31.

    Ich habe auch die doppelte Menge an hochwertiger Schokolade (halb Vollmilch, halb Zartbitter) genommen - wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von babycorn am 26. März 2016 - 16:06.

    Einfach, schnell und superlecker, auch warm sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 3 mal gemacht nach

    Verfasst von Fatamorgana am 23. März 2016 - 16:23.

    Schon 3 mal gemacht nach Anleitung...immer super geworden, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker...        

    Verfasst von Lioliola am 18. März 2016 - 15:48.

    Unglaublich lecker...                  

    Ich liebe diesen Pudding. Mit 50 g Zartbitter Schokolade gemacht. Nie wieder Puddingpulver tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben auch die doppelte

    Verfasst von Scamp76 am 10. März 2016 - 21:19.

    Wir haben auch die doppelte Schokoladenmenge genommen. Besonders lecker war der Milchshake aus den Puddingresten zusammen mit einer halben Banane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Super simpel.

    Verfasst von Jademuschel am 24. Februar 2016 - 21:55.

    Super lecker. Super simpel. Und super schnell. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Die Sarah am 24. Februar 2016 - 20:38.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte den Pudding einmal auf

    Verfasst von Franzi64 am 13. Februar 2016 - 17:14.

    Hatte den Pudding einmal auf der Consumenta in Nürnberg an einem TM-Stand probiert, da hatte ich meinen Thermi noch gar nicht und war sofort begeistert. Und nun endlich - nach 2 Jahren tmrc_emoticons.~  - habe ich es auch einmal geschafft ihn zu machen.Ich habe übrige Kuvertüre verwendet und vermute aber auch, wie hier schon mehrfach erwähnt: Desto besser die Schokolade, desto besser der Pudding tmrc_emoticons.;) Aber Päckchen kommt mir keines mehr in's Haus tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker schnell

    Verfasst von Nicole3007 am 25. Januar 2016 - 21:27.

    Einfach und lecker

    schnell gemacht und einfach nur lecker. Werde das nächste Mal noch einen TL Instant-Kaffeepulver zugeben.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Mit 100g Schokolade

    Verfasst von Schattenhexe am 21. Januar 2016 - 11:53.

    Super! Mit 100g Schokolade und 10 Minuten Closed lid, war der Pudding perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach unglaublich lecker

    Verfasst von Tietermann am 31. Dezember 2015 - 17:20.

    tmrc_emoticons.) Einfach unglaublich lecker und so einfach zu machen. Bei uns kommt kein anderer Pudding mehr auf den Tisch. Ich nehme allerdings die doppelte Menge Schokolade und mische dunkle und helle. Auch lasse ich den Pudding Ca. 10 Minuten im Closed lid, damit alles gut aufkocht. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was geniales. Ist mein

    Verfasst von kaulmaus am 30. Oktober 2015 - 13:38.

    So was geniales. Ist mein erstes Rezept das ich mit meinem thermi ausprobiere. Jetzt muss ich niiie mehr Puddinpulver kaufen. Und schmeckt sooooooo gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht. Habe auch 100g

    Verfasst von connimix 58 am 30. September 2015 - 11:51.

    Heute gemacht. Habe auch 100g gute 70%ige Schokolade genommen und muss sagen, alle waren begeistert!! Ab jetzt bei uns auch nur noch Pudding selbstgemacht. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, jedoch habe ich

    Verfasst von Kitchenfee am 6. September 2015 - 00:45.

    Superlecker, jedoch habe ich die doppelte Menge an Zartbitterschokolade genommen. Vielen Dank für das tolle Rezept

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme immer eine ganze

    Verfasst von SuzyQ am 9. August 2015 - 13:01.

    Ich nehme immer eine ganze Tafel Schokolade guter Qualität, das macht natürlich einen besseren Geschmack als Blockschokolade. Die Konsistenz ist perfekt! 

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt für einen

    Verfasst von Hobby Köchin am 18. Juli 2015 - 15:18.

    [[wysiwyg_imageupload:16972:]]Perfekt für einen Kindergeburtstag wenn man den Pudding direkt in Glasschälchen füllt und vor dem Servieren mit Sahne und bunten Schoko-Linsen (Smarties) garniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guter Geschmack, aber leider

    Verfasst von kölsch kaos am 12. Juli 2015 - 16:50.

    Guter Geschmack, aber leider nicht fest genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell. Wird

    Verfasst von rocky75 am 5. Juni 2015 - 14:58.

    Sehr lecker und schnell. Wird es garantiert öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich..sehr sehr lecker,

    Verfasst von ManuelaR am 10. Mai 2015 - 22:00.

    Göttlich..sehr sehr lecker, da kauft man nie mehr fertigpulver  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker. Ich habe nur

    Verfasst von Schmusi76 am 28. April 2015 - 17:46.

    War lecker. Ich habe nur anstatt Blockschokolade normale Zartbitter Schokolade genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Whow, der erste Schokopudding

    Verfasst von DPAP am 28. April 2015 - 12:53.

    Whow, der erste Schokopudding im Thermi war ein voller Erfolg. Werde allerdings beim nächsten mal ein wenig mehr Schokolade nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell gemacht und

    Verfasst von Madline04 am 3. April 2015 - 21:58.

    Ist schnell gemacht und schmeckt lecker, besonders wenn er noch lauwarm ist.

    Habe den Pudding auch schon mal mit Kakao anstatt Schokolade gemacht, war auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find ihn immer wieder

    Verfasst von dieErna am 10. März 2015 - 10:56.

    Ich find ihn immer wieder toll.Danke für das super Rezepttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber uns

    Verfasst von tanztante am 16. Februar 2015 - 16:20.

    Lecker, aber uns persönlich zu süss. Wir nehmen nur die Hälfte des Zuckers.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber mind. doppelte

    Verfasst von YaWie am 6. Februar 2015 - 20:10.

    Lecker! Aber mind. doppelte Menge Schokolade müssen es schon sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme doppelte Menge

    Verfasst von Afortunada am 20. Januar 2015 - 10:17.

    Ich nehme doppelte Menge Schokolade und fast keinen Zucker je nach Sorte......Haselnuss und Mandel ist unser Favorit..... es schmeckt köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, ich hab

    Verfasst von Sylzie am 19. Januar 2015 - 18:48.

    Sehr, sehr lecker, ich hab aber 100gr. Blockschokolade genommen, war richtig toll schokoladig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zwei mal gekocht. Sehr

    Verfasst von Liteviller am 15. Januar 2015 - 22:08.

    Schon zwei mal gekocht. Sehr lecker und mit guter Schokolade (70% Kakao anteil) mit wenig Zucker einmal bis 100 Grad ist wichtig, da sonst nicht fest.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker und immer viel

    Verfasst von anicol am 15. Januar 2015 - 13:32.

    Absolut lecker und immer viel zu schnell weg. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Pudding schon

    Verfasst von sylki am 11. Januar 2015 - 13:34.

    Habe diesen Pudding schon ganz oft gemacht und ist immer fest geworden! tmrc_emoticons.D Er ist super für die Resteverwertung aller Schokoladensorten, nehme immer 100 g Schokolade. mmmmh   Party

    Lg sylki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe die

    Verfasst von MaryPoppins1968 am 11. Januar 2015 - 12:30.

    Sehr lecker, habe die doppelte Mege Kuvertüre genommen. Super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Ei und mit Pflanzenmilch

    Verfasst von Yvisonne am 11. Januar 2015 - 11:28.

    Ohne Ei und mit Pflanzenmilch mache ich davon gerne die vegane Variante. Ich gebe noch eine Prise gemalene Bourbon Vanille hinzu . tmrc_emoticons.) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •