3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenquark mit Himbeersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g weiße Schokolade
  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 300 g gefrorene Himbeeren
  • 1 EL Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für den Schokoladenquark:

    weiße Schokolade15 Sek./St.10

    danach2 Min./37°C/St.2

    Magerquark und Sahne dazu30 Sek./ St.4

     

    Für die Himbeersauce:

    Himbeeren

    1 EL Zucker3 Min./70°C/ St.1

     

    Man kann den Schokoladenquark auch mit Vollmilch- oder Zartbitterschokolade zubereiten. Schmeckt einfach immer lecker!!

10
11

Tipp

Für die "schlanke Linie" kann man natürlich auch Cremefine verwenden!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, ist immer der

    Verfasst von delphinia31 am 3. September 2016 - 18:53.

    Tolles Rezept, ist immer der Hit auf Partys tmrc_emoticons.)  Mein Tipp: Ich füge mein Schokoladeschmelzen immer gleich etwas Sahne mithinzu, dann bleibt nicht soviel am Messer hängen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !

    Verfasst von susi1402 am 28. Januar 2015 - 15:47.

    Danke Love !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe noch

    Verfasst von belchenmaedel am 28. Januar 2015 - 11:21.

    Super lecker. Ich habe noch einen Schuß weißen Schokolade Sirup dazu. Gibt es bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich zu Weihnachten

    Verfasst von marion63 am 14. Januar 2014 - 22:18.

    Hab ich zu Weihnachten gemacht. Ratzfatz war die Schüssel leer. Gott sei Dank hatte ich die doppelte Menge gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure tollen

    Verfasst von susi1402 am 16. September 2013 - 10:09.

    Danke für eure tollen Kommentare  tmrc_emoticons.) !

    @schlotti: Ich hatte das Problem so noch nicht, deswegen habe ich auch keinen "ultimativen" Tipp. Nimm doch die Sahne einfach gleich aus dem Kühlschrank, daß sie nicht ganz so kalt ist. Vielleicht funktionierts dann besser!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Schokoladenquark in

    Verfasst von schlotti am 3. September 2013 - 15:44.

    Hab den Schokoladenquark in den Variationen mit weißer Schokolade, Vollmilch und Zartbitter gemacht.

    Wenn ich könnte müsste ich verschiedene Sterne vergeben, 5 Sterne für die Variante mit der weißen Schokolade (obwohl ich weisse Schoki eigentlich gar nicht mag), 3 Sterne für die Variante mit Vollmilch und  0 Sterne für die Zartbitter-Variante (obwohl ich zartbitter liebe) die schmeckte uns gar nicht.

    Bei uns wird es den Schokoladenquark noch öfter geben, aber nur mit weißer Schokolade tmrc_emoticons.-)

    Weiterhin hab ich noch ein Problem, wenn ich Sahne aus dem Kühlschrank nehme und zur Schokolade gebe, dann ist mir die Schokolade gleich wieder hart geworden. Ich nutze jetzt haltbare Sahne, die ich nicht im Kühlschrank lagere.

     

     

     

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in dem Quark heute alle

    Verfasst von Katie2012 am 8. August 2013 - 23:17.

    Habe in dem Quark heute alle unsere "verschmähten" Schoki-Reste verwertet, sehr lecker! Die Sahne habe ich zum kcal-Sparen weggelassen, hat auch so sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!!

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 7. September 2011 - 01:41.

    Das gabs heute zum Nachtisch. tmrc_emoticons.) Hatte die doppelte Portion gemacht,war sehr lecker.Als Schokolade hab ich die Nussschoki aus demA...i genommen.Ich hätte mich reinlegen können tmrc_emoticons.;)

    Diesmal hab ich nicht die Himbeersosse dazu gemacht,aber das nächste Mal bestimmt.

    Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Schnell,günstig und nicht ungesund....,das sind mir 5   Sterne wert tmrc_emoticons.)

     

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von susi1402 am 6. September 2011 - 23:11.

    Toll, daß es dir schmeckt!

    Mit Noisette- Schokolade hab ich´s noch nicht ausprobiert, wird morgen gleich erledigt (Hoffe ich finde "Opfer" zum Probieren tmrc_emoticons.;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noisette

    Verfasst von Miche am 6. September 2011 - 09:40.

    Mit Noisette-Schokolade ist es der Hammer! Wohlverdiente 5 Sterne. Habe nur die Schokolade etwas länger erwärmt, weil sie noch bröckelig war,

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können