3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokopudding low carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 6 Blätter Gelatine
  • 600 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Backkakaopulver
  • 2 Eigelb
  • nach Geschmack Süßstoff flüssig ( entsp. 50 g Zucker )
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gelatine ( 6 Blatt ) im kalten Wasser einweichen.

    Sämtliche Zutaten incl. der eingeweichten Gelatine in den Closed lid und  10 min / 90 Grad / Stufe 3 kochen.

    Danach am  besten in Gläßer füllen und abkühlen lassen.

    Aus dem Kühlschrank schmeckt der Pudding am besten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses tolle Grundrezept wird

    Verfasst von Dorcas am 16. Juni 2016 - 22:58.

    Dieses tolle Grundrezept wird bei mir ganz oft verwendet, mal mit einem Teil Sahne, mal als Vanillepudding, aber immer mit gemahlener Gelatine, die ich direkt im TM in der Milch quellen lasse, das erleichtert die Sache und funktioniert prima.

    Aber der Hammer war, dass sich ein Teil der Puddingmasse, in einem Eiswürfelbehälter eingefroren, zusammen mit einer Banane, die ich in Scheiben eingefroren hatte und etwas Sahne im  TM zu einem total cremigen, leckeren Schoko Bananen Eis mixen lies.

    Danke für das einfache und schnelle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können