3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokopudding mit Kakao


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Pudding

  • 500 g Milch
  • 2-3 EL Backkakao
  • 25 g Zucker
  • 20 g Stärke
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Milch aufkochen 100 Grad / 5 Min / Stufe 3

    Kakao, Zucker, Stärke hinzufügen weiter 2 Min / 100 Grad / Stufe 3 kochen. Wichtig ist, dass die Masse wirklich kocht, sonst wird der Pudding nicht fest!

    In Gläser füllen und abkühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei 3 EL Kakao ist der Pudding sehr herb - gleicht Zartbitter


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept auch für WW Freunde 😀...

    Verfasst von Dejane87 am 20. August 2017 - 17:37.

    Tolles Rezept auch für WW Freunde 😀
    Ich habe die Stärke und den Backkakao mit einem Teil der Milch angerührt und Zucker durch 1 TL Süßstoff ersetzt. 1 Minute länger kochen lassen.
    Geschmacklich und Konsistenz top 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ok Musste nochmal Zucker nachlegen...

    Verfasst von Horeia am 7. Mai 2017 - 20:20.

    Geschmacklich ok. Musste nochmal Zucker nachlegen, war mir nicht süß genug.

    Allerdings hatte ich das Problem, dass der Kakao sich nicht richtig aufgelöst Klümpchen gebildet hat. Vllt hätte ich den vorher sieben sollen?! Habe das Problem auch, wenn ich ihn höher im Topf aufgekocht habe. War immer ein Akt, bis Backkakao sich mal auflöst.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Werd ihn nochmal testen und ein bisschen rumexperimentieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und viel besser und gesünder...

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 8. April 2017 - 18:18.

    Super lecker, und viel besser und gesünder als mit Blockschokolade, die hat nämlich nur irgendwas in die 40% Kakaoanteil, hab statt Haushaltszucker Kokosblütenzucker genommen (und hoffentlich alle Regeln des Cleaneating beachtet! Bin mit bei Stärke nicht so sicher, aber nun ist er gekocht tmrc_emoticons.-) ) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim letzten Mal auch die Stärke mit...

    Verfasst von llLena am 13. November 2016 - 14:26.

    Ich habe beim letzten Mal auch die Stärke mit ein wenig Milch verrührt, dann war es komplett klumpenfrei.
    Ein tolles Rezept das es so immer mal wieder gibt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe das Rezept

    Verfasst von MK6000 am 2. August 2016 - 16:24.

    Hallo!

    Ich habe das Rezept gerade ausprobiert und schon gekostet. Ich finde den Pudding super! Es kommen nur Lebensmittel hinein, die ich sowieso immer im Haus habe. Ich kaufe ab sofort keine Tüte Schokoladenpudding mehr. Danke für dieses Rezept.

    Ich bin gespannt was der Rest der Familie später sagt.

    Liebe Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Pudding  Habe die

    Verfasst von AntoniaCat01 am 18. Juni 2016 - 21:39.

    Super Pudding  Love

    Habe die dreifache Menge auf einmal gekocht, hat super geklappt. Man muss nur darauf achten, dass der Pudding gut aufgekocht ist, habe den Pudding auf 14 Minuten bei 100° eingestellt. Hat unseren Gästen gut geschmeckt. Ist ja auch unser Lieblingspudding... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön schokoladig -

    Verfasst von AntoniaCat01 am 21. Mai 2016 - 23:46.

    Sehr schön schokoladig - lecker!

    Habe 2 EL Kakao genommen und 30g Stärke - wir lieben sehr festen Pudding - die ganze Familie war begeistert. Dieser tolle Pudding wird ein Lieblingspudding!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Pudding. Ich löse die

    Verfasst von tscholtes am 10. Mai 2016 - 22:46.

    Toller Pudding. Ich löse die Stärke aber in etwas kalter Milch auf und gebe sie dann erst rein, sonst wirds klumpig. 

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe 30-35g

    Verfasst von RaSiLi am 23. April 2016 - 14:24.

    Sehr lecker, habe 30-35g Speisestärke genommen. Für "Süße" evtl.etwas mehr Zucker  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, total

    Verfasst von CharlyKD am 20. Februar 2016 - 19:51.

    Sehr lecker, total schokoladig!!!. 

    Hatte auch klümbchen,  macht aber nix.

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und sehr praktisch

    Verfasst von jordan100 am 3. Januar 2016 - 20:56.

    Lecker und sehr praktisch wenn man zu faul ist um schokolade zu zerkleinern tmrc_emoticons.) ich habe wie beim schokopudding aus dem grundkochbuch alle Zutaten  in den mixtopf gegeben und alles zusammen erhitzt. Keine Klümpchen. allerdings reichten bei mir 20 g Stärke nicht aus aber das Problem habe ich auch bei dem Pudding aus dem grundkochbuch. Vllt probiere ich mal eine andere Marke aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Richtig schön

    Verfasst von KaraK am 28. Oktober 2015 - 19:53.

    Lecker! Richtig schön schokoladig, nicht zu süß tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe 2 EL

    Verfasst von hortense-8 am 7. September 2015 - 22:30.

    Lecker. Ich habe 2 EL Backkakao und 1 EL Kaba genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ! danke für die Idee

    Verfasst von teqqilasunrise am 2. September 2015 - 12:04.

    hallo !

    danke für die Idee mit dem Kakao!

    schaut mal beim Puddingrezept von famkrack http://www.rezeptwelt.de/desserts-rezepte/pudding-wenns-mal-schnell-gehen-mu%C3%9F/198794.

    Schmetterling verwenden, alle Zutaten rein und knapp 7min 100Grad bei Stufe 3. das hat sehr gut funktioniert tmrc_emoticons.;-) ohne Klümpchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von GabiJ. am 15. Mai 2015 - 19:38.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Ich hatte auch Klümpchen und werde nächstes Mal einfach die Stärke in etwas Milch (die ich vorher beim Einigewiegen der 500 g Milch zurückbehalte) anrühren. Aber ansonsten ist das Rezept super. Ich habe einen TM 31 und auch da klappt Alles sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Gruß von Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist sehr lecker,

    Verfasst von jennymegges am 29. März 2015 - 21:16.

    Der Pudding ist sehr lecker, weil er wie Zartbitter Pudding schmeckt. Leider sind Klümpchen im Pudding......werde ihn aber noch mal machen. Habe auch die Kcal ausgerechnet, bei 4 Portionen ist pro Portion 116kcal.....find ich ok, wenn man mal sündigen möchte.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist total lecker,

    Verfasst von Lustucru am 10. März 2015 - 11:35.

    Der Pudding ist total lecker, tmrc_emoticons.p !

    Ich habe das Rezept mit Sojamilch gemacht (klappt auch), tmrc_emoticons.;)  und ist rucki-zucki vorbereitet, tmrc_emoticons.D !

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG, Lustucru tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von SuSan82 am 1. März 2015 - 23:16.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heißhunger auf Pudding  wird

    Verfasst von SuSan82 am 1. März 2015 - 22:59.

    Heißhunger auf Pudding  tmrc_emoticons.8) wird gerade gekocht riecht schon  traumhaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Den gibt es

    Verfasst von Nimbus71 am 25. Januar 2015 - 14:51.

    Sehr lecker. Den gibt es jetzt nur noch tmrc_emoticons.D

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können