3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Semifreddo al Torrone


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Semifreddo herstellen

  • 300 g Torrone, Ital. Süßigkeit
  • 300 g Sahne
  • 60 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1/2 Glas Rum, Schnapsglas
5

Zubereitung

    Torrone zerkleinern
  1. 300 gr Torrone in den Mixtopf, Closed lid erst Stufe 4 und erhöhen bis Stufe 8, zerkleinerte Torrone in einer großen Schüssel beiseite stellen, und den Rum zufügen 

     

  2. Eigelbe und Zucker schaumig rührenClosed lid Stufe 5, 30sec, beiseite stellen. Mixtopf ausspülen und Sahne steif schlagen,Closed lid ca50sec Stufe 3, steife Sahne unter die Eigelb-und Zuckermasse vorsichtig unterheben. Mixtopf Spülen und trocknen.

    Die  Eigelb-Zucker-Sahne Masse unter die Torrone heben.

  3. Eiweiß mit Rühraufsatz Closed lidStufe 4, 2,5 min steifschlagen,

    steifgeschlagenes Eiweiß unter die Torronemasse heben und in eine mit Frischhaltefolie ausgelegten Form ( z.b. Kuchenkastenform) füllen, über Nacht in den Froster geben.

     

    Vor dem servieren rechtzeitig aus dem Froster holen, (wie der Name schon sagt, semifreddo=Halbgefrorenes), in Scheiben geschnitten mit ein bisschen Schokosoße servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super auch zu heißen Schokotörtchen  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die zutaten etwas

    Verfasst von Heidelore am 20. Juli 2014 - 13:36.

    Ich habe die zutaten etwas verandert, 250g toffiffee,haselnusslikoer,500g sahne,aber nur 40g zucker,3 eier,es ist super luftig geworden,jetzt gerade eingefroren mal gespannt wie es schmeckt,wenn es fertig ist.gruss heidelore

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können