3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Softeis ohne Sahne


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Eismasse

  • 60g Zucker
  • 1TL Vanillezucker
  • 300g gefrorene Früchte
  • 4 Eiweiß
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Sehr leckeres, schnelles Fruchteis
  1. 60g Zucker Sekunden Stufe 10 pulverisieren 1TL Vanillezucker und 300g Erdbeeren 1Minute auf Stufe 7 4 Eiweiß dazu und  5 Sekunden auf Stufe 5 rühren Schmetterlingsaufsatz einsetzen!!! 

    Und nun nur noch 2Minuten auf Stufe rühren.  
    Ein Traum mit weniger Kalorien und perfekt zum Einfrieren, da es nie zu fest wird tmrc_emoticons.-)Kann natürlich auch mit jeglichem andren gefrorenen Obst gemacht werden! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und so easy...und man macht sich...

    Verfasst von Skorpion8213 am 21. Mai 2018 - 13:11.

    Super lecker und so easy...und man macht sich keine Gedanken mehr über das übergebliebene Eiweiß! 😊

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Da ich noch drei Eiweiß von der...

    Verfasst von Strandlaeuferin am 8. Mai 2018 - 18:19.

    Superlecker!! Da ich noch drei Eiweiß von der Spargelsoße über hatte, fiel mir dieses Rezept wieder ein. Inzwischen haben wir es mehrmals mit Himbeeren oder Erdbeeren ausprobiert, beides ist sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist genial

    Verfasst von birheu am 23. April 2018 - 16:21.

    Das Rezept ist genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • regnerf63: Ich mache das ganze mit 60g Zucker,...

    Verfasst von BeatHall am 3. April 2018 - 21:24.

    regnerf63: Ich mache das ganze mit 60g Zucker, 500g Beeren und nur 1 Eiweiß und das schmeckt ganz toll. Versuch das mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht. Die Hälfte...

    Verfasst von Lolle4 am 3. April 2018 - 21:02.

    Sehr lecker und so schnell gemacht. Die Hälfte habe ich eingefroren. Bin gespannt, wie das dann noch schmeckt und wie es von der Konsistenz ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • katrin34327:...

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 21. Januar 2018 - 18:27.

    katrin34327:
    das ist wirklich komisch, ich habe das Eis nun bestimmt 7-8 x zubereitet und immer hat es gleich gut geklappt und ich verwende ausschließlich Freilauf- oder Bioeier. Hast du auch wirklich gefrorene Erdbeeren (Himbeeren gehen auch) verwendet? Aufgetautete oder frische Erdbeeren habem vermutlich viel zu viel Flüssigkeit, damit wird das nicht gehen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋...

    Verfasst von Charah am 1. Juli 2017 - 11:29.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut

    Verfasst von Amanda74 am 3. Juni 2017 - 17:57.

    Echt gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Spitze Vielen lieben Dank fuumlr das...

    Verfasst von RaKo am 29. Mai 2017 - 19:49.

    Absolute Spitze!!! Vielen lieben Dank für das Rezept- Himbeere, Mango, Erdbeere, ... auch gemischt.. klasse! Ich hab auch schon den Zucker weggelassen und nur einen TL selbstgemachten Vanillezucker verwendet. ...WW-freundlich Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Christele6 am 26. April 2017 - 18:10.

    Hallo,
    ich habs mit einer Mango und einer Banane ohne Zucker ,und einem Eiweiß...und ein kleine Prise Stevia .super cremig...einfach nur lecker !!!‼️‼️‼️‼️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kochen7...

    Verfasst von Christele6 am 26. April 2017 - 18:03.

    kochen7:

    hallo ,ich hab das mit Stevia gemacht ...aber nur ein bisschen ...sonst schmeckt es künstlich----war einwandfrei....kann man mit gutem Gewissen essen...😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was auch immer ich falsch gemacht habe, das "Eis"...

    Verfasst von katrin34327 am 3. Januar 2017 - 20:16.

    Was auch immer ich falsch gemacht habe, das "Eis" war flüssig, schade um das Bioeiweiß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Habe es mit Himbeeren gemacht(...

    Verfasst von thermo-antje am 23. Oktober 2016 - 11:57.

    Wirklich lecker! Habe es mit Himbeeren gemacht( hat Frau hält immer daWink)

    war anfangs etwas skeptisch, da rohes Eiweiß...

    Bin absolut positiv überrascht!

    DANKE

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist das lecker. Endlich

    Verfasst von Simmi123 am 31. August 2016 - 18:39.

    Wow ist das lecker. Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, wo ich meine Eiweißreste hernehmen kann. 10 Punkte  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Liliana678 am 7. August 2016 - 15:51.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,Super!!!!

    Verfasst von Nigoll1978 am 17. Juli 2016 - 21:03.

    Super,Super!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Softeis gestern

    Verfasst von Dirk Specht am 18. Juni 2016 - 18:29.

    Ich habe das Softeis gestern gemacht. Wir haben es mit Genuss gegessen, so muss ich jetzt das gute Eiweiß nicht entsorgen, sonder kann es direkt weiter verarbeiten. Vielen DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 3

    Verfasst von Dolmen am 4. April 2016 - 22:02.

    Sehr lecker. Ich habe 3 Eiweiß genommen und hatte eine Beerenmischung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,  Lecker und so

    Verfasst von Susi0305 am 28. März 2016 - 00:33.

    Super Rezept, 

    Lecker und so schnell  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns überhaupt nicht

    Verfasst von regnerf63 am 29. Februar 2016 - 19:49.

    Hat uns überhaupt nicht geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  super und

    Verfasst von Jaycanayyade am 7. Februar 2016 - 23:41.

    Sehr sehr lecker 

    super und das ohne Sahne 

    Ich denke auch die softeisautomaten sind für mich Geschichte tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe so'n zuckerersatz

    Verfasst von Schnibix am 29. Januar 2016 - 12:37.

    ich habe so'n zuckerersatz genommen und auch keinen vanillezucker .... trotzdem lecker!

    als eis würde ich es auch nicht bezeichnen, eher eine schaumspeise. für das eisfeeling hab ich das ganze eingefroren, ging auch gut!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin überrascht was

    Verfasst von Elrebie am 20. Januar 2016 - 22:51.

    Hallo,

    ich bin überrascht was der Closed lid alles zaubern kann! Ich mag das Wort Eis nicht benutzen. Dafür ist es mir nicht kalt genug.... Ich nenne es einfach mal superleckere figurfreundliche Erdbeercreme. Meine Männer haben alles ratz fratz weggeputzt! 

    Cooking  9


    ... Immer hungrig.....


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nach den ganzen

    Verfasst von Nina 76 G am 11. Januar 2016 - 15:49.

    Sehr lecker, nach den ganzen Weihnachtszeit Kalorienbomben kam

    Das Eis bei meiner Familie sehr gut an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker - gehört verboten

    Verfasst von bighübi am 28. Dezember 2015 - 18:18.

    oberlecker - gehört verboten  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Draußen ist es zwar kalt und

    Verfasst von manni31 am 20. November 2015 - 22:12.

    Draußen ist es zwar kalt und ziehmlich ungemüdlich, aber Eis geht immer. Das Eis hier schmeckt richtig gut. Volle Punktzahl.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich bin total begeistert

    Verfasst von kochen7 am 15. Oktober 2015 - 00:32.

    Auch ich bin total begeistert und gebe sehr gerne 5 Sterne!

    Am besten gefällt mir, dass man es fast ohne Reue essen kann. Demnächst werde ich es nochmal mit Stevia ausprobieren.   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, gerade gemacht und

    Verfasst von Mimistante am 4. Oktober 2015 - 19:12.

    Hmmmm, gerade gemacht und aufgefuttert. Schmeckt wie Streicheis auf der Kirmes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von patti87 am 28. September 2015 - 10:15.

    Vielen Dank für das Rezept. Das nächste Mal nehme ich allerdings nur 2 Eiweiß ist definiv zu viel davon. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache tmrc_emoticons.-)  Deshalb auch nur 3 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern 7 Leuten

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 26. Juli 2015 - 20:29.

    Habe es gestern 7 Leuten kredenzt. Allerdings nur mit 3 Eiweiß, weil ich mit Eiern etwas knapp war. Ich würde es zwar nicht in die Kategorie Soft-Eis stecken, weil das, was man allgemeinhin unter Soft-Eis versteht, schmeckt schon anders, aber das Eis kam wirklich super bei allen an und auch mein Mann, der selten Nachtisch ist, machte sofort die Ansage, das könnte es aber bittschön öfter mal geben. Sein Wunsch ist mir Befehl, zumal das Eis auch wirklich noch wenig Kalorien hat, der Zucker kann zudem sicherlich noch gegen Stevia ausgetauscht werden, aber auch so ist es akzeptabel, wenn man den Zucker auf die Menge bedenkt. Sieht zuerst sehr wenig aus, aber wenn man das Eiweiß hinzugeben hat, gewinnt es gewaltig an Volumen. Auch kann man es gut noch essen, nachdem es eine Zeitlang nur im Kühlschrank gelagert wurde. Super einfach und schnell zu machen, habe ich mir schon für mein eigenes Rezeptbuch ausgedruckt. Danke, klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es ausprobiert, genial.

    Verfasst von Sillebreddi am 18. Juli 2015 - 19:14.

    Cooking 7

    Habe es ausprobiert, genial. Nach Rezept, ist gut so. Einfrieren klappt auch super, man kann es problemlos löffeln.

    dafür gibt es volle Sterne! 

    Danke für das ttolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Eis!!!!!  Läßt

    Verfasst von schappi56 am 5. Juli 2015 - 17:09.

    Super leckeres Eis!!!!!  Läßt sich bestimmt auch mit Xucker machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt  für uns mit 50 gr

    Verfasst von Pinos Mami am 3. Mai 2015 - 00:51.

    Perfekt  für uns mit 50 gr Zucker ,350 gr Erdbeeren u 2 Eiweiß .Closed lid War voll tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh, lecker lecker lecker!!

    Verfasst von tinamsi am 25. April 2015 - 18:06.

    Mh, lecker lecker lecker!! tmrc_emoticons.)

    Habe es gestern mit einer gefrorenen Beerenmischung gemacht. Wird es im Sommer sicher öfter geben bei uns.

    GLG, Tinamsi

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis schmeckt

    Verfasst von thermotina am 12. April 2015 - 01:08.

    Das Eis schmeckt hervorragend. Wir haben es aber nach der Zubereitung noch einmal kurz "nachgefrostet".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute abend ratzfatz die

    Verfasst von laura-mahler am 24. Februar 2015 - 22:00.

    Heute abend ratzfatz die halbe Menge für 2 Personen gemacht. LECKER !!! Ich habe eingefrorene Himbeeren aus dem eigenen Garten genommen und 2 Eiweiß. Hat super geklappt und geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept und  5 *****     Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt sehr lecker und

    Verfasst von Schnoll am 19. Februar 2015 - 14:17.

    Das schmeckt sehr lecker und so leicht. Sieht richtig profimässig aus...... kommt in meine sammlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal nicht so voll

    Verfasst von mambiker am 5. Januar 2015 - 16:03.

    Endlich mal nicht so voll fett! Total schmackhaft. Danke! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es ganz ok, der Rest

    Verfasst von Zuckerschnute24 am 3. Januar 2015 - 10:53.

    Ich fand es ganz ok, der Rest meiner Familie leider nicht. Die mögen eher die kalorienreichere Variante mit Sahne. Ich habe nur zwei Eiweiß genommen, mache das nächste Mal nur eines, denke das wird auch reichen. Das Rezept ist WW freundlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und endlich mal

    Verfasst von Bullymama am 27. Dezember 2014 - 01:19.

    Super lecker und endlich mal ein Eis ohne Sahne oder Milch. Mein Mann verträgt es nicht.  Big Smile

    Einfrieren lässt es sich auch super. Von mir volle Punkte.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich konnten gar

    Verfasst von nikoela am 9. November 2014 - 20:50.

    Mein Mann und ich konnten gar nicht genug davon bekommen, obwohl ich Eis eigentlich nicht sooo gerne mag, aber das war der Hammer!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist sehr

    Verfasst von FLober am 29. Oktober 2014 - 11:34.

    Dieses Rezept ist sehr lecker, ziemlich fluffig 

    schmeckt einfach super. tmrc_emoticons.D

    Ich habe es auch schon bei Thermifee angeschaut. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll zur

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 14:57.

    Das Rezept ist toll zur Eiweißverwertung. Ich fand es lecker, meine Kinder mögen lieber Eis mit Milch und Sahne....aber das ist ja leider Geschmacksache!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe

    Verfasst von wuppersteffi am 2. Oktober 2014 - 19:38.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.-) habe Agavensüsse statt Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker..... Unsere

    Verfasst von Lm2608 am 15. September 2014 - 23:57.

    Leeecker..... Unsere Kaffeegäste waren begeistert!!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mit Süßstoff

    Verfasst von pulpit-rock am 26. August 2014 - 16:41.

    Super lecker! Mit Süßstoff statt Zucker sogar super diät-geeignet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER WAHNSINN! In zwei Tagen

    Verfasst von Hühnerhof am 5. August 2014 - 23:57.

    DER WAHNSINN! In zwei Tagen 3x gemacht. Soooooooo lecker. Suchtgefahr. Vielen Dank für dieses geniale Rezept. Love

    Wie schwer deine Handtasche wirklich ist, merkst Du erst, wenn das Auto Dir sagt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und tolle Idee

    Verfasst von GJ85 am 4. August 2014 - 11:13.

    Sehr lecker, und tolle Idee um übriges Eiweiß zu verwerten! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept.

    Verfasst von Anette62 am 24. Juli 2014 - 14:23.

    Wunderbares Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann diese vielen positiven

    Verfasst von ChristianCappel am 22. Juli 2014 - 16:00.

    Kann diese vielen positiven Kommentare leider nicht nachvollziehen!

    Das ist alles andere, aber definitiv kein Softeis!

    Vielleicht hätte ich es direkt nach dem Herstellen erst mal tiefkühlen sollen, so schmeckte einfach nach Eiweisschaum mit Erdbeergeschmack. 

     

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, das merkt man hier immer wieder.  tmrc_emoticons.~

    Kann dieses Rezept leider nicht weiterempfehlen!

     

     

    ✨✨LeckerSchmecker✨✨


     


    Liebe Grüße


    Christian 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •