Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Eiscreme

  • 60 g Zucker
  • 300 g gefrorene Früchte
  • 2 Eiweiß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Puderzucker herstellen
  1. 60 g Zucker in den Closed lid und 10 Sekunden Stufe 10.

     

  2. Früchte zerkleinern
  3. 300g Früchte in den Closed lid und 10 Sekunden Stufe 10.

  4. Unterrühren
  5. 2 Eiweiß in den Closed lid. Schmetterling einsetzen und 5 Sekunden Stufe 4.

  6. Schlagen
  7. 2 Minuten Stufe 4. (Mit Schmetterling)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker und wenig Kalorien!

    Verfasst von ChriGeSay16 am 3. August 2017 - 17:08.

    Einfach nur lecker und wenig Kalorien!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das Eis gemacht alle waren begeistert...

    Verfasst von steffiintorp am 24. Mai 2017 - 06:00.

    Gestern das Eis gemacht, alle waren begeistert. Deshalb volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Thorsten-E am 23. Mai 2017 - 21:13.

    Hallo,
    das war heute mein erster Versuch mit meinem Thermi TM31.
    Ich habe aber noch ein Päckchen Vanillinzucker beigegeben.
    Ratzeputz alle. Kinder haben es verschlungen und ich blieb auf der Strecke.... Sad

    Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell zubereitet Ich hatte...

    Verfasst von Dotter131 am 23. April 2017 - 00:21.

    Total lecker und schnell zubereitet! Ich hatte eigentlich geplant, einen Rest einzufrieren, aber meine Familie hat alles weggeputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Softeis in 3 min. Top. Hab

    Verfasst von Liliana678 am 7. August 2016 - 15:02.

    Softeis in 3 min. Top. Hab noch Vanillezucker dran gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist das Problem? Es werden

    Verfasst von UschMusch am 27. Juli 2016 - 15:55.

    Wo ist das Problem? Es werden auch von anderen neue  Rezepte eingestellt, die sich kaum, oder gar nicht von den anderen unterscheiden, z.B. Zitronenkuchen !!! Und es ist auch nicht gerade nett, einen Stern, wegen fehlerhatem  abschreiben  zu geben. Das kommt hier öfters vor. Viel schlimmer finde ich, Rezepte  mit 5 Sternen zu bewerten, ohne es überhaupt nach gemacht zu haben! Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch mit 30g Zucker und

    Verfasst von Parinette am 17. Juli 2016 - 13:10.

    Geht auch mit 30g Zucker und einem Eiweiß, dann bekommt man keinen Zuckerschock. Warum soll ich erst 4 Sec Stufe 10 mit Schmetterling und dann nochmal 2 Minuten? Quatsch ist das, 4 Sec. vermischen OHNE Schmetterling, dann Schmetterling rein und 3 Minuten Stufe 4, nicht schneller, sonst fetzt der Schmetterling ( ist mir passiert). good luck, beim nexten Rezept klappt es dann...

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt hier in der

    Verfasst von Hexemädchen am 15. Juli 2016 - 22:51.

    Es gibt hier in der Rezeptwelt schon ca. 40 Rezepte von Softeis, die fast alle mit den gleichen Zutaten hergestellt sind. Aber für das fehlerhafte Abschreiben muss ich dir tatsächlich ein Sternchen geben.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, super! Das Rezept kenne

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 15. Juli 2016 - 22:49.

    Oh, super! Das Rezept kenne ich. Ich habe nur 2 Eiweiß genommen und natürlich den Zucker ohne Früchte zum Puderzucker gemacht. Ist total lecker. Konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass Eis mit Eiweiß schmecken kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puderzucker

    Verfasst von Hobbyküche am 15. Juli 2016 - 20:48.

    Puderzucker herstellen.....mit Früchten? Das Rezept solltest du überarbeiten. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was denn jetzt..zwei oder

    Verfasst von Schimmelfennig am 15. Juli 2016 - 20:43.

    Was denn jetzt..zwei oder drei Eiweiß  tmrc_emoticons.)

    Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können