3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spagetti Eis Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Masse

  • 400 Gramm Sahne
  • 500 Gramm Magerquark
  • 500 Gramm Mascarpone
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100 Gramm Puderzucker
  • 2 EL Zitronensaft

Topping

  • 1 Beutel Tiefkühl Erdbeeren, oder mind. 500 Gramm frische
  • 50-100 Gramm weiße Schokolade oder, Raspelschokolade
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Sahne in den Closed lid geben 3-4 Min./ Stufe 3 mit dem Schmetterling steif schlagen.  Konsistenz bitte zum Ende prüfen, anschließend umfülen.

     

    2. Magerquark, Mascarpone,  Vanillezucker,  Puderzucker und Zitronensaft in den Closed lid geben und 15 sek./ Stufe 6 vermischen.  Sahne zugeben und kurz vermischen. Masse in eine große Schüssel oder mehrere kleine Gläser geben.

     

    3. Angetaute Erdbeeren in den Closed lid geben und 30 Sek./ Stufe 9 pürrieren. Über die Quarkmasse geben.

     

    4. kalte ! Schokolade 30 sek./Stufe 5 zerkleinern und über die Nachspeise streuen.

    Guten Appetit tmrc_emoticons.-) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dessert vor dem Verzehr 2 Stunden kalt stellen. schmeckt auch vorher, wird aber durchs kaltstellen intensiver.

 

Wem die Erbeermasse zu sauer ist kann auch hier mit Puderzucker nachsüssen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spagettieis war super lecker. Leider bekomme ich...

    Verfasst von indigogirls am 4. Februar 2018 - 17:28.

    Spagettieis war super lecker. Leider bekomme ich die Sahne im Thermomix nie hin. Auch dieses Mal war es bei der angegebenen Zeitangabe schon Butter. Habe es mit dem Handmixer gemacht. Wir waren drei Erwachsene und zwei Kinder. Und es sind ca. 1,5 Portionen für heute Abend übrig geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker

    Verfasst von Carmwn75 am 18. November 2017 - 19:06.

    Saulecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept. Habe statt Sahne und...

    Verfasst von ARD2909 am 28. September 2017 - 06:39.

    Sehr, sehr leckeres Rezept. Habe statt Sahne und Magerquark einfach 40%-igen Quark genommen. Macht die Zubereitung noch einfacher. Auch die ganze Familie liebt dieses Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker War ratzfatz aufgegessen Die gibt...

    Verfasst von Zuckerpuppe345 am 12. Juni 2017 - 10:09.

    Sowas von lecker!! War ratzfatz aufgegessen. Die gibt es jetzt garantiert öfter.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker!...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 1. Januar 2017 - 15:08.

    Super, super lecker!

    Das Dessert ist immer der Renner auf jeder Party - und dazu noch sehr leicht zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es Heiligabend alle waren begeistert.

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 29. Dezember 2016 - 11:53.

    Gab es Heiligabend alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon mehrmals

    Verfasst von omimi2013 am 28. Juli 2016 - 20:15.

    Ich habe es schon mehrmals für eine Fete oder Geburtstagsfeier als Dessert gemacht. Kann man am Tag vorher schon zubereiten. Kommt immer gut an

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert,

    Verfasst von Bine1200 am 19. Juni 2016 - 12:21.

    Super leckeres Dessert,  würde es mit Crema Fine etwas entschärfen aber das ist eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein  tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat zwar sehr viel Kalorien

    Verfasst von Niklas2013 am 12. Juni 2016 - 13:10.

    Hat zwar sehr viel Kalorien aber schmeckt super lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Haben die

    Verfasst von Iceman369bc am 30. April 2016 - 21:09.

    Super lecker! Haben die Hälfte gemacht und trotzdem wurden 8 Leute satt  Big Smile

    Das wird unser zukünftiges Partydessert!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, der Hit auf

    Verfasst von Himbeerkäfer am 30. April 2016 - 09:28.

    Super lecker, der Hit auf jeder Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert. Hab

    Verfasst von hunda am 3. April 2016 - 01:13.

    Super leckeres Dessert. Hab es anläßlich eines Geburtstages gemacht, ist sehr gut angekommen.

    Vielen Dank für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt allen

    Verfasst von nina1303 am 26. März 2016 - 18:31.

    Sehr lecker, schmeckt allen sehr gut und ist immer sehr schnell leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man nehme mir die Bemerkung

    Verfasst von Brax Eisenhand am 23. März 2016 - 16:40.

    Man nehme mir die Bemerkung bitte nicht übel, aber bei 400g Sahne und 500g Mascarpone bringt mich der Magerquark dann doch ein wenig zum Schmunzeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker, immer wieder

    Verfasst von mucki1809 am 23. März 2016 - 15:55.

    Love Sau lecker, immer wieder gerne.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr mächtig, aber auch sehr

    Verfasst von DerGerät2901 am 11. März 2016 - 12:31.

    Sehr mächtig, aber auch sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Habe es gestern

    Verfasst von AK1982 am 2. März 2016 - 09:19.

    Super Rezept. Habe es gestern für eine Geburtstagsfeier gemacht und es kam sehr gut an. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mir wirklich

    Verfasst von Scherra am 18. Februar 2016 - 16:18.

    Das Rezept hat mir wirklich sehr sehr gut geschmeckt. Ich habe die Erdbeeren nicht antauen lassen - hatte ich überlesen. Wie lang lässt du die denn antauen? Die Schokolade hatte ich auch zu spät kühl gestellt, weil überlesen, dann hatte ich sie kurz im Tiefkühlfach und habe ein wenig gewartet, bis ich weiter gemacht habe.

     

    Meine Sahne habe ich nach einem Fehlversuch (-> Butter) dann mit dem Handmixer geschlagen. Das hat bei mir nicht geklappt im TM. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut war schnell leer

    Verfasst von lina87 am 30. Januar 2016 - 20:41.

    sehr gut war schnell leer danke für das rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der

    Verfasst von Lissianns am 14. Januar 2016 - 18:49.

    Das Rezept ist der Wahnsinn!!! Hab allerdings mehr Schokolade genommen.5 Punkte 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Danivvvvvv am 6. Januar 2016 - 11:03.

    Super lecker und einfach gemacht. Bin begeistert gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt echt

    Verfasst von melanie130482 am 3. Januar 2016 - 23:14.

    Sehr lecker, schmeckt echt wie Spaghetti Eis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mella_ru am 2. Januar 2016 - 21:50.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch fünf

    Verfasst von Arwen617 am 29. Dezember 2015 - 12:01.

    Von mir gibt es auch fünf Sterne. Der Nachtisch ist super lecker und alle waren begeistert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich. Habe es

    Verfasst von Johannatina am 25. Dezember 2015 - 11:38.

    Einfach köstlich. Habe es Heiligabend für uns und unsere Gäste serviert. Alle waren begeistert. Das gibt natürlich 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Dessert, einfach,

    Verfasst von Leni53 am 15. Dezember 2015 - 17:33.

    super Dessert, einfach, schnell gemacht und megalecker. Da geb ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.;)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!! Macht

    Verfasst von a_kohler am 15. Dezember 2015 - 15:07.

    Einfach genial!!! Macht süchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern das Rezept

    Verfasst von Bommelmama am 12. Dezember 2015 - 08:44.

    Ich habe gestern das Rezept ausprobiert.Einfach schnell und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können