3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracchiatella-Mandel-Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Schokolade, in Stücken
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 500 g Quark
  • 200 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Schokolade, Mandeln, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 7 (8 Sek./Stufe 6) zerkleinern.

    • Quark und Sahne zugeben, 10 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 6 (10 Sek./Stufe 5) cremig rühren und in Dessertschälchen füllen.


    Bemerkung:
    Nach Belieben mit einer Sauerkirsche garnieren.


     

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Lieblingsdessert,

    Verfasst von DEIRA217 am 9. August 2016 - 10:03.

    Mein Lieblingsdessert, schnell gemacht und lässt sich auch gut abheben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckerer, schneller

    Verfasst von hanne am 9. Februar 2016 - 14:57.

    Ein leckerer, schneller Nachtisch. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:22011:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mega lecker...konnte

    Verfasst von schwarzblondschmuser am 17. Januar 2016 - 12:21.

    Das ist mega lecker...konnte schon nach dem Zubereiten meine Finger nicht davon lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ruckzuck

    Verfasst von HURRI am 20. September 2015 - 18:13.

    Sehr sehr lecker und ruckzuck gemacht.

    serviert habe ich diesen Dessert in Gläsern.

    Einfach toll Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, das ist ein

    Verfasst von Bickbeern am 22. März 2015 - 15:25.

    Hmmmm,

    das ist ein superleckeres Dessert! Und das Beste: es geht so schnell und so einfach. Statt der Sahne habe ich Joghurt dazugegeben, damit es nicht ganz so mächtig ist. ist bei allen gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht, aber mir

    Verfasst von Jonasch15 am 19. März 2015 - 21:41.

    schnell gemacht, aber mir persönlich zu säuerlich. Hab es allerdings pur gehabt- mit Obst viellleicht anders

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein schneller und

    Verfasst von Moori am 19. Januar 2015 - 11:50.

    So ein schneller und oberleckerer Nachtisch!

    Habe die Schokonikolausreste verwertet. Super lecker und so wahnsinnig schnell fertig. Wird es öfter geben bei uns.

    Vielen lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,total

    Verfasst von püppi74 am 14. Januar 2015 - 18:20.

    Lecker,lecker,total lecker!

    5* von mir!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker und ganz fix

    Verfasst von Carolinchen80 am 28. Dezember 2014 - 22:00.

    Sooooooo lecker und ganz fix zubereitet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich ganz

    Verfasst von bangie am 25. Dezember 2014 - 17:17.

    Sehr lecker und wirklich ganz einfach und schnell gemacht. Ich könnte mir das auch gut mit gebrannten Mandeln vorstellen. Bei uns gab es mit etwas Stärke gekochte Sauerkirschen dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Als Topping

    Verfasst von Marinche178 am 23. September 2014 - 00:23.

    Super lecker! Als Topping gebe ich noch pürierte Himbeeren dazu! Wirklich top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ich habe aber

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 21. Juni 2014 - 16:14.

    Tolles Rezept, ich habe aber mehr Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sooo schnell

    Verfasst von keulchensuppe am 14. Juni 2014 - 00:36.

    Super lecker und sooo schnell und einfach. Bin Thermomix-Neuling. Bei solchen Rezepten frage ich mich, wie ich so lange ohne Thermomix überleben konnte. Bei uns gab es eine Obstplatte dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Sahne gleich

    Verfasst von pocket am 16. Mai 2014 - 01:02.

    ich habe die Sahne gleich noch flüssig zum Quark gegeben - hat gepasst, habe aber noch nicht den Vergleich...werde beim nächsten Mal die Sahne zuerst aufschlagen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wie einfach : super schnell

    Verfasst von pocket am 16. Mai 2014 - 01:00.

     

    Wie einfach : super schnell und lecker dazu!  tmrc_emoticons.)

    Wir haben noch ganz, ganz wenig ! Amaretto zum Schluss dazu gegeben... sonst wird die Creme zu flüssig !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker ! Habe das

    Verfasst von Blackqueen am 23. März 2014 - 14:56.

    Wirklich lecker !

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Hat uns sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal werde ich statt Sauerkirschen Amarenakirschen probieren und vielleicht einen kleinen Schuss Amaretto noch in die Creme machen. Werde dann noch einmal berichten tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab vor, dieses Dessert

    Verfasst von Pommiii am 17. November 2013 - 20:20.

    Ich hab vor, dieses Dessert als "leichtes" tmrc_emoticons.;) Ending nach meinem Raclette zu reichen. Es kommen 5 Gäste zu mir. Bin mir aber nicht sicher, ob das Dessert wirklich für 6 Personen reicht...?! Sind das dann recht kleine Schälchen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich schnell gemacht und

    Verfasst von MaryOn am 13. November 2012 - 13:29.

    wirklich schnell gemacht und sowas von lecker...vielen Dank für das tolle Rezept

    Lieben Gruß


    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht und sau

    Verfasst von Cristine am 17. Oktober 2012 - 21:27.

    tmrc_emoticons.) super schnell gemacht und sau lecker! tmrc_emoticons.) Dough mode

    Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke danke für dieses

    Verfasst von sabinehaase am 14. Juli 2012 - 16:03.

    Love

    Danke danke danke für dieses so schnell gemachte, einfache und oberleckere Dessert!!

    Selbst mein pubertärer Sohn hat sich zu einem positiven Gefühlsausbruch verleiten lassen, nachdem ich ihm einen Löffel in den Mund geschoben habe. Boah Mum, des is ja sooo oberlecker , bist voll cool.

    Schade dass man nur 5 Punkte geben kann tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und leicht gemacht.

    Verfasst von Sourctu am 17. Februar 2012 - 20:57.

    Schnell und leicht gemacht. Schmeckt auch mit Abwandlung gut. Ich hatte keine Mandeln, dafür aber noch Haselnüsse von der Weihnachtsbächerei übrig. War auch sehr lecker.

     

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Klasse, vor allem im

    Verfasst von juli2003 am 30. November 2011 - 13:04.

    Schmeckt Klasse, vor allem im Sommer mit frischen Erdbeeren.Meine kinder lieben aber auch die obstfreie Variante. Víelen Dank für das schnelle einfache Rezept.

    LG Alexandra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tangina mo

    Verfasst von thomastrate2 am 29. September 2011 - 21:51.

    tangina mo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe selten Kommentar zur

    Verfasst von Kochliesel am 29. September 2011 - 16:58.

    Ich gebe selten Kommentar zur den Rezepten, aber dieses Dessert ist sowas von schnell zubereitet und so lecker, dass man das unbedingt ausprobieren muss. Vielen Dank für das tolle super leckere  Rezept.

    Kochliesel tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jan am 22. November 2010 - 20:46.

    Ober lecker! Schnell und einfach zubereitet! 5 Punkte, mehr kann ich leider nicht vergeben..........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit diesem Dessert hat

    Verfasst von kräuterhexe99 am 30. Oktober 2010 - 23:30.

    Hallo,

    mit diesem Dessert hat uns heute unsere 11-jährige Tochter überrascht. Wir können nur sagen - einfach und schnell zubereitet, Zutaten hat garantiert jeder im Haus und dann auch noch sehr  lecker!!!! Wir können es nur empfehlen!

    Kräuterhexe99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von steffell am 18. Oktober 2010 - 22:50.

    Das ist vielleicht lecker!!!

    Super schnell gemacht und absolut empfehlenswert.

    Wer es noch nicht gemacht hat... unbedingt ausprobieren!!!   Love

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial...

    Verfasst von Silverrose am 8. Juli 2010 - 23:52.

    Wir lieben dieses Dessert! Es ist blitzschnell zubereitet und ist bei uns auch wieder ratz-fatz weg! Kann nur jedem empfehlen dieses rezept auszuprobieren! Muß man "geschmeckt"  haben tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yog***tte

    Verfasst von Beyla am 16. Juni 2010 - 16:58.

    ich kann dir garantieren: es schmeckt auch mit Joghurt-Schokolade! Eigentlich mit jeder Schoki. tmrc_emoticons.)


    Meine Söhne (13, 16, 17) lieben diesen Quark auch und machen ihn ebenfalls selbständig.


    Aber wie bei dir hapert es etwas mit dem Saubermachen.... *gg*  tmrc_emoticons.D


    Naja, was soll´s, ich brauche den TM ja eh direkt wieder Big Smile

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Nachtisch

    Verfasst von heresbach am 16. Juni 2010 - 16:48.

    Leibspeise meines Sohnes (14 J. ) , welche er auch selbstständig zubereiten kann. Nur sauber machen.....??!!Werde heute die Schokolade durch Erdbeerschoko ( Yog...tte) ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben Ich habe das

    Verfasst von Kuchenbecker am 8. Mai 2010 - 01:18.

    Hallo Ihr Lieben


    Ich habe das Dessert mit Kirschen und Amarettinibrösel geschichtet. Es war ein wunderbarer "italienischer" Nachtisch, ist schnell gemacht und kommt gut an. Viel Spaß beim Ausprobieren.


    Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine einfache und vorallem

    Verfasst von Mohnblume am 7. Mai 2010 - 20:01.

    Eine einfache und vorallem schnell zubereitete Nachspeise die zu empfehlen ist.


    Kann mit Früchten garniert werden. LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Dessert

    Verfasst von Beyla am 5. April 2010 - 23:13.

    Der Stratiatella-Mandel-Quark war unser Osterdessert.


    Einfach lecker!!! Die ganze Familie war total begeistert. Es gab die letzten eigenen (aufgetauten) Himbeeren dazu. Love Love


    Danke  Party Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super

    Verfasst von xpoisiex am 17. März 2010 - 13:49.

    Ich habe die Thermomix  erst seit einigen Wochen, und habe schon einige Rezepte ausprobiert, aber das hier ist die Krönung unter den Desserts. tmrc_emoticons.)


    LG


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Beyla am 2. Februar 2010 - 18:51.

    Ich habe diese Creme Heute zum Nachtisch mit Obstsalat gemacht. War sehr lecker. Ich hatte nur die Cremafine (ist uns zu viel Chemie) durch Sahne ausgetauscht.


    Beim nächsten mal würde ich noch den Zucker weglassen, da die Creme durch die Schokolade schon süß genug ist.


    Beyla Cooking 10

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Dessert heute

    Verfasst von Fleißiges Bienchen am 31. Januar 2010 - 22:14.

    Ich habe dieses Dessert heute als Abschluss meines "Thermomixmenus" gemacht und es kam super an. Es ist wirklich total cremig, fluffig und sehr schnell gemacht. Deshalb 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker...

    Verfasst von Tanja K. am 29. Januar 2010 - 11:25.

    Einfach nur super lecker... DankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial

    Verfasst von pling1008 am 28. Januar 2010 - 21:43.

    einfach super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt....

    Verfasst von juku73 am 3. Oktober 2009 - 16:50.

    super lecker...hab ich gestern gemacht total gut angekommentmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo flinke maus,

    Verfasst von thermomixer am 23. September 2009 - 22:58.

     


    da wird nix geschlagen, auch keine Sahne.


    Nachdem Du Schockolade, Mandeln, Zucker zerkleinert hast,  gibst Du einfach Quark und Sahne in den Mixtopf dazu - 10 Sek./ Linkslauf Counter-clockwise operation / St. 6 einstellen -  fertig - (TM 31) (beim TM 21, 10 Sek./St. 5)


     


    Man wird nur noch von Deinem Stracchiatelle-Mandel-Dessert schwärmen.


    Gutes gelingen und einen lieben Gruß!


    thermomixer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne schlagen?

    Verfasst von flinkeMaus am 16. September 2009 - 20:45.

    Hallo,


    wird die Sahne vorher geschlagen?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können