3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatella Creme Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Für die Creme

  • 500 g Magerstufenquark
  • 500 g Joghurt 1,5% mild
  • 4 EL Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 150 g Raspelschokolade
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, ausser der Raspelschokolade, in den Closed lid geben (ggf. mit etwas weniger Zucker anfangen, falls man es nicht so süß mag), 30Sek. / Stufe 7-8 verrühren und abschmecken. Je nach Belieben noch süßen.

     

    Raspelschokolade hinzufügen und nochmal 4 Sek. / Stufe 4 verrühren.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man schön kalt stellen und es reicht für ca. 4-6 Dessertschälchen (je nach Größe)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach in der Herstellung

    Verfasst von Ellipolly1969 am 9. August 2016 - 12:28.

    Einfach in der Herstellung und sehr lecker, genau das richtige für warme Sommertage.

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker..  :)  Ich habe

    Verfasst von Denise93 am 27. Juni 2016 - 23:16.

    Sooo lecker..  tmrc_emoticons.) 

    Ich habe heute erst meinen tm5 bekommen, und das war das erste was er zaubern durfte  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das es vielen schmeckt.

    Verfasst von JayDee86 am 16. Mai 2016 - 17:11.

    Super das es vielen schmeckt. Warum es bei manchen so flüssig wird, weiß ich leider nicht. Ich nehme die Produkte von R....We und es wird immer cremig. Im Zweifel den Joghurt Schrittweise hinzugeben und dann die gewünschte Konsistenz anpassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und geht

    Verfasst von NaTreBe am 1. Mai 2016 - 12:40.

    Super lecker und geht megaschnell. Die Zutaten haben wir immer im Haus. Für meine kleine Tochter war das Dessert auch ein bisschen zu flüssig. Ich habe einfach den Quarkanteil erhöht und schon konnte ihn meine Tochter besser Löffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack gut, Herstellung

    Verfasst von Andreyana am 28. April 2016 - 22:12.

    Geschmack gut, Herstellung einfach aber leider war das ganze extrem flüssig. 

    Nicht im geringsten eine Creme, sondern noch flüssiger wie Joghurt tmrc_emoticons.(

    Schade!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen

    Verfasst von JayDee86 am 27. April 2016 - 10:34.

    Vielen Dank für die tollen Kommentare und Bewertungen. Ich freue mich immer sehr darüber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an bei uns im

    Verfasst von kamagroe am 26. April 2016 - 10:54.

    Kam super an bei uns im Hauskreis und auch die Kinder haben beinahe noch die Schüssel ausgeschleckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Lajarian am 28. März 2016 - 12:05.

    Super lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende habe ich diese

    Verfasst von SteffiDell am 21. März 2016 - 13:20.

    Am Wochenende habe ich diese leckere Creme ausprobiert und kann sie nur weiterempfehlen! Gehört wohl ab sofort zu meinen Lieblingsdesserts tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht.

    Verfasst von LennePerle am 13. März 2016 - 23:03.

    Sehr lecker, schnell gemacht. Alle begeistert! Danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Massentierhaltung

    Verfasst von sawi am 11. März 2016 - 13:26.

    Mit der Massentierhaltung hast du natürlich recht. Wir Verbraucher könnten schon einiges bewirken. Den Gebrauch von Süßstoffen sehe ich etwas anders. Es kommt auch auf die Zusammensetzung an. Aber vielleicht bin ich da auch zu blauäugig.

    Meine Kuvertüre (ich hole immer Vivani aus dem Bio-Laden, die allerdings nicht Fair-Trade-zertifiziert ist) kommt ich Stücken in den Thermi 10 sec/Stufe 8 und schon sind 200 g geschreddert. Ich bin damit zufrieden und kann schon hören, wann die Kuvertüre fertig ist.

    Für die Stracciatelle-Creme ist meine Empfehlung aber immer noch ein Spritzer Zitronensaft.

    Liebe Grüße Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine

    Verfasst von JayDee86 am 10. März 2016 - 17:24.

    Vielen Dank für deine Bewertung. Auf Süßstoffe verzichte ich bewusst, weil diese Krebserregend sind und eigentlich nur für Diabetiker als Ersatzstoff entwickelt wurden. Ich habe es auch ein paar mal versucht mit dem Thermomix die kuvertüre zu zerkleinern, finde aber das er es zu ungleichmäßig oder dann zu klein macht. Vielleicht hast du ja einen Tipp wie du die Kuvertüre gleichmäßig klein bekommst ohne viel Aufwand? Das du darauf achtest wo deine Produkte herkommen finde ich sehr löblich, dass machen leider viel zu wenig Menschen, daher hat z.b. auch Massentierhaltung weiterhin eine Chance. Liebe grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ähnlich mache ich meine

    Verfasst von sawi am 10. März 2016 - 13:26.

    So ähnlich mache ich meine Stracciatella-Creme auch. Meiner Meinung nach fehlt aber noch Spritzer Zitronensaft. Bei uns gibt es sie übrigens auch mit Magermilchjoghurt und Süßstoff (noch figurfreundlicher).Und statt Raspelschokolade nehme ich immer kleingeschredderte Bio-Kuvertüre. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass keine Kindersklaven bei der Ernte der Kakaobohnen dabei sind.

    Liebe Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können