Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu Kugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Löffelbiskuit
  • 250 g Mascarpone
  • 100 g Butter
  • 1 TL selbstgemachten Vanillezucker
  • 2 EL löslicher Kaffee
  • 6 EL Amaretto
  • 100 g Kakao
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den löslichen Kaffee im Amaretto auflösen.

    Löffelbiskuit im TM ca. 5 Sekunden Stufe 10 zerkleinern (bis sie ganz fein sind).

    Die restlichen Zutaten (ausser den Kakao) samt dem Kaffee-Amaretto zugeben und 10 Sekunden Stufe 4 vermischen bis es eine einheitliche Masse ist.

    Ca. 30 Minuten kalt stellen.

    Mit einem kleinen Löffel Portionen abstechen und in der Hand zu Pralinen rollen.

    Dann im Kakao wälzen ((klappt toll in einer kleinen Schüssel) und evtl in kleine Papierförmchen geben.

    Im Kühlschrank aufbewahren.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hmmm lecker 😋

    Verfasst von onnyc am 1. September 2017 - 15:34.

    Hmmm lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Martinal01 am 18. April 2017 - 20:49.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber noch nicht ganz perfekt für...

    Verfasst von Lioness81825 am 18. Dezember 2016 - 11:19.

    Lecker, aber noch nicht ganz perfekt für meinen Geschmack. Werde noch einbißchen rumtüfteln. Trotzdem Danke für das leckere Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Dinima10 am 15. Dezember 2016 - 23:16.

    Hallo,

    wie lange sind die Kugeln denn wohl haltbar ???

    Danke & Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch für`s Geschäft gemacht ....

    Verfasst von Mmchen63 am 29. November 2016 - 20:46.

    Habe sie auch für`s Geschäft gemacht . Meine Chefin eine halbe Italienerin konnte nicht aufhören zu essen tmrc_emoticons.D

    Das war und ist doch Lob genug würde ich sagen tmrc_emoticons.D Natürlich volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow sehr sehr lecker ...

    Verfasst von Sieberer am 28. November 2016 - 11:37.

    Wow sehr sehr lecker

    Danke Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh suuuuuuuuuper lecker und mega schnell...

    Verfasst von Danny75 am 23. November 2016 - 22:13.

    mmmmh suuuuuuuuuper lecker und mega schnell gemacht, ich habe den Topf ausgekratzt, sehr köstlich. Bisher liegen noch alle Tiramisu Kugeln im Kühlschrank, aber ich glaube morgen verschwinden die Ersten spurlos.

    Großes DANKESCHÖN für dieses super tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur sehr gut. Auch mit 43er Likor sehr...

    Verfasst von sweetiewassermann am 8. Oktober 2016 - 08:13.

    Einfach nur sehr gut. Auch mit 43er Likor sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind einfach Hammer. Nur zu empfehlen. Ich...

    Verfasst von eveline47 am 2. Oktober 2016 - 13:40.

    Die sind einfach Hammer. Nur zu empfehlen. Ich hatte gestern ein Event und erntete nur Lob dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, noch besser haben sie uns geschmeckt,...

    Verfasst von Judybe14 am 27. September 2016 - 08:59.

    echt lecker, noch besser haben sie uns geschmeckt, als sie einen Tag durchgezogen waren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker, (die Kalorien darf man allerdings...

    Verfasst von foxinchen am 21. September 2016 - 13:15.

    Meeeega lecker, (die Kalorien darf man allerdings nicht zählen Cool
    Das drehen der Kugeln ist zwar etwas aufwendig, aber es lohnt sich! Super auch als hübsches Mitbringsel!

    Ich habe auch Backkakao und normalen Trinkkakao 1:1 gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von Mic21 am 20. September 2016 - 16:22.

    Lecker!

    Die Kugeln haben echt Suchtpotential und sind schnell und leicht gemacht.

    Da ich es mit Kindern zubereitet habe, habe ich alkoholfreien Amaretto genommen - Foto habe ich leider keines, waren alle schnell weg - werden aber definitiv nochmal hergestellt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker! Danke! ...

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 20. September 2016 - 07:53.

    Leeeeecker! Danke! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Kugeln!...

    Verfasst von Rapunzel84 am 19. September 2016 - 15:19.

    sehr leckere Kugeln!

    Habe sie in der alkoholfreien Variante gemacht und Instantkaffee in 6EL heißem Wasser gelöst - yummi! ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • naty83 hat geschrieben:...

    Verfasst von michi_do am 19. September 2016 - 01:12.

    naty83 hat geschrieben:

    Habe die Kugeln heute gemacht und auch kaba mit Backkakao vermischt. Da ich kein Alkohol mag habe ich es weggelasen und einfach ein Espresso rein. Richtig lecker und so einfachzu machen. Tolles Rezept. Werde es am Wochenende zum Ostersonntag wieder machen.




    Liebe naty83,

    ich möchte die Kugeln gerne ausprobieren und auch den Alkohol weglassen. Hast du den Espresso auch mit 6 Eßl. abgemessen? Und mit löslichem Kaffepulver gemischt oder Espresso pur?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Kugeln heute gemacht

    Verfasst von naty83 am 22. März 2016 - 22:23.

    Habe die Kugeln heute gemacht und auch kaba mit Backkakao vermischt. Da ich kein Alkohol mag habe ich es weggelasen und einfach ein Espresso rein. Richtig lecker und so einfachzu machen. Tolles Rezept. Werde es am Wochenende zum Ostersonntag wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Tiramisu Kugeln sind

    Verfasst von Manuela1806 am 23. November 2015 - 23:52.

    Diese Tiramisu Kugeln sind der absolute Wahnsinn... Schön gekühlt, eint Traum...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios! Butter sollte

    Verfasst von Lottermaedchen am 31. Juli 2015 - 17:06.

    Grandios!

    Butter sollte zwecks gleichmäßigerer Verarbeitung zimmerwarm sein und die Trüffel später zum Naschen aus dem Kühlschrank kommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammermäßig leckere Kugeln

    Verfasst von angelabruno am 17. März 2015 - 10:32.

    Hammermäßig leckere Kugeln die es in sich haben Love Love Love ! Sau lecker und nur zu empfehlen Cooking 7 . Auch schön zum verschenken. Meine Kollegen im Büro lieben sie ebenfalls.. Definitiv 5 Sterne!!! Danke für das super Rezept  Big Smile PS: Die Kugeln schmecken noch besser wenn sie ein-zwei Tage im Kühlschrank liegen, wenn sie solange überhaupt überleben bevor sie nicht weggenascht werden tmrc_emoticons.D!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Kugeln gestern

    Verfasst von JuleS04 am 24. Dezember 2014 - 13:42.

    Habe die Kugeln gestern gemacht, heute Abend und am Freitag wird ein Teil davon verschenkt. Zum Glück ist nochwas übrig geblieben - sooooooo lecker. Big Smile tmrc_emoticons.;)  Werde nächstes Mal nur weniger Kakao zum Wälzen nehmen, da ist ne Menge übrig geblieben; hatte da auch 50g Backkakao und 50g Ovomaltine im Thermi gemixt.

    5 Sterne für die Kugeln & danke für's Einstellen des Rezeptes!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind "Gigantisch".

    Verfasst von Rumpelstilzchen am 5. Dezember 2014 - 13:56.

    Die Kugeln sind "Gigantisch". Das Drehen in den Handflächen geht sehr gut und schnell und macht keine Mühe. Die Handflächen sind etwas fettig, aber das ist beim Plätzchenbacken öfters der Fall. Habe zum Wälzen 25 g Backkakao und 25 g Kaba gemischt. Die Menge reicht.

    Habe auf meiner grammgenauen Küchenwaage zwischen 10 und 12 Gramm Teig abgewogen. So sahen alle Kugel gleich aus. Ein tolles Mitbringsel bei Einladungen.

    LG Manfred

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind der

    Verfasst von Pelma am 4. Dezember 2014 - 10:28.

    Die Kugeln sind der Hammer!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und einfach

    Verfasst von Oma12 am 24. November 2014 - 11:51.

    Gerade gemacht und einfach nur lecker und sehr schnell zu machen. Werde das nächste Mal etwas weniger Kaffee nehmen.Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Kugeln vor ein paar

    Verfasst von Naschmäulchen am 23. November 2014 - 10:56.

    Hab die Kugeln vor ein paar Tagen gemacht und die waren mega lecker. Nächstes mal mische ich allerdings den Kakao mit etwas Kaba, damit es nicht "soooo" bitter schmeckt. Aber mega klasse!!! DANKE Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tiramisukuglen sind der

    Verfasst von FrauRe am 2. Mai 2014 - 12:52.

    Die Tiramisukuglen sind der Knaller mit absolutem Suchtfaktor. tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker... und immer ein

    Verfasst von kabar am 12. April 2014 - 12:44.

    sooo lecker... und immer ein beliebtes Mitbringsel!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von moga am 13. Januar 2014 - 19:09.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Obwohl mir persönlich die Trüffel ein wenig zu weich/cremig waren, gibt's natürlich 5 Sterne! Werde beim nächsten Versuch etwas weiße Kuvertüre zufügen, um die Konsistenz zu verbessern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo boardalady, die

    Verfasst von clematis rose am 23. Dezember 2013 - 11:14.

    Hallo boardalady,

    die Tiramisukgeln sind mir nicht sehr gut gelungen, aber möglicherweise bin ich selber schuld.

    Ich habe das doppelte Rezept gemacht und dadurch hat es relativ lange gedauert bis eine homogene Masse entstanden ist. Dadurch ist die Masse sehr weich geworden und das hat sich auch nach mehreren Stunden im Kühlschrank nicht wesentlich verbessert. Zum Rollen mußte ich nochmal gemahlene Bisquitbrösel unterkneten und selbst damit ging es nicht sehr gut.

    Die so entstandenen Kugeln werden mit Sicherheit wieder sehr schnell weich und ich werde sie nicht verschenken, sondern nur direkt aus dem Kühlschrank servieren. Nachdem ich die Hälfte der Kugeln gedreht hatte habe ich aufgehört, da es mir zu mühselig war. Den Rest der Creme nehme ich als Kuchenfüllung.

    Fazit - sehr lecker, daher auch 5 Sterne - ein weiterer Versuch mit der Orginalmenge wird bestimmt, angesichts der vielen positiven Kommentare folgen.

    Sollte es dann klappen, werde ich das Rezept in Zukunft lieber zweimal nacheinander machen.

    Ich denke jedoch, dass die Kugeln sowieso nicht so fest werden wie z.B. Rumkugeln, da ja der Mascarpone nicht fest wird. Für mich wäre das auch kein Problem, dann hatte ich eine neue leckere Kuchencreme.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten

    clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn. Super lecker!!! Ich

    Verfasst von Chanella0815 am 12. November 2013 - 20:36.

    Wahnsinn. Super lecker!!! Ich habe alkoholfreien Amaretto genommen, damit auch meine Tochter mitnaschen darf. Echt toll!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial... Würde nächstes Mal

    Verfasst von Zahnfee1989 am 2. September 2013 - 21:11.

    Genial... Würde nächstes Mal aber 1-2EL weniger Amaretto nehmen, weil ich es lieber dezenter mag... Aber trotzdem perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, die Kugelnn sind echt

    Verfasst von tinlj am 12. April 2013 - 09:55.

     Hallo,

    die Kugelnn sind echt zum reinlegen lecker. Ich habe festgestellt, daß sie nach ein paar Tagen im Kühli erst

    richtig lecker schmecken. (uns jeden falls). Ich habe meinen Kakao mit etwas Nesquick vermischt ,ist dann nach

    meinem Geschmack nicht so bitter. Und die andere Hälfte der Kugeln, habe ich mit grob gemahlenen Haselnüssen

    die ich in der Pfanne ohne Fett geröstet habe , gewälzt.

    Super lecker , mache ich öfters und sind auch ein nettes Mitbringsel zum Kaffetrinken oder auf Geburtstage.

    Voll Punktzahl von mir.

     

    Grüße tinlj

     

     

    Ein Lächeln macht den Tag gleich heller   !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept .Die

    Verfasst von Ennemia am 11. Juni 2012 - 00:09.

    Ganz tolles Rezept .Die Kugeln machen sich prima in kleinen Pralinenförmchen.Sie sind allerdings sehr mächtig, so dass man nicht viele hinter einander essen kann.Bei mir hätte die Hälfte der angegebenen Menge ausgereicht.

    Danke für's Rezept Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind noch nicht

    Verfasst von Fairysia am 17. März 2012 - 22:03.

    Die Kugeln sind noch nicht mal fertig und ich vergebe schon 5 *.

    Die Tiramisu-Masse steht noch im Kühlschrank und ich werde gleich die Kugeln formen, aber als ich meinen Mann ein Löffelchen zum probieren gab meinte er nur: "Davon hätte ich auch gern eine Schale." Big Smile

    LG

    Fairy *die sich schon auf die fertigen Tiramisu Kugeln freut*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Danke für das tolle

    Verfasst von Hilde1911 am 5. Januar 2012 - 14:12.

    Hallo. Danke für das tolle Rezept. Die Kugeln - besser Pralinen - sind einfach nur lecker und so schnell und einfach gemacht. Ich habe sie zusammen mit den Butterkeks-Eierlikör-Pralinen zu Weihnachten verschenkt, was sehr gut ankam.


    Ich habe gemerkt, dass sie nach ein paar Tagen noch besser schmecken!! Leider haben nur 2 Stück so lange durchgehalten, die anderen waren nach 3 Tagen schon weg. tmrc_emoticons.;)


    Gerne gebe ich 5 Sterne und werde sie bestimmt bald wieder machen.


    Grüßle und weiterhin viel Spaß beim Backen und Kochen mit dem Thermi


    Hilde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach heerje, bin ich dumm *an

    Verfasst von Sabby am 21. Dezember 2011 - 07:51.

    Ach heerje, bin ich dumm *an den Kopf lang*

    Ich weiß nicht, ob ich die einzigste bin, die das falsch gemacht hat, aber ich habe den Kakao mit in die Pralinenmenge gegeben, schließlich steht da ja: restliche Zutaten zugeben! Zu doof, dass ich das mit dem Kakao überlesen habe, dass er nur zur Verzierung gedacht ist... Vielleicht kannst du das im Rezept noch deutlicher machen? Nicht dass es mehreren so geht, wie mir!

    Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Kugeln so gelobt werden, bei mir schmecken sie schließlich nur nach Kakao und stauben richtig im Mund *ups*

    Ich werde heute nochmal die Zutaten kaufen und die Kugeln auf ein Neues probieren, diesmal den Kakao in der Pralinenmaße weglassen *lach*

    Drückt mir die Daumen, dass ich genauso davon schwärmen kann =)

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl von mir. Die

    Verfasst von Heike_123 am 17. Oktober 2011 - 16:05.

    Volle Punktzahl von mir. Die haben Suchtpotenzial und ich konnte dank Dir am Wochenende richtig glänzen tmrc_emoticons.;)


    Habe keinen löslichen Kaffee zu Hause, aber eine Espressomaschine. Die hat dann geschwind einen starken Espresso ausgespuckt, dazu dann einen Schuss Amaretto und rein in die Masse. Geschmacklich oberlecker!! Danke für's Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Faule

    Verfasst von maschenka am 26. September 2010 - 11:35.

    Hallo!

    Das Rezept ist toll! Mir war das Kugeldrehen zu mühselig, darum habe ich den Teig in eine Gebäckpresse getan und mit der großen Sterntülle "Busserl” gespritzt und danach mit Kakao bestäubt. Ging ratzfatz und genauso schnell war der Teller leer…  Big Smile

    Sonnige Grüße

    maschenka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von zuckerwatte am 9. September 2010 - 20:12.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Habe schon mehr mals gemacht, einfach Leeeeckkker! Love .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiraisu Kugeln

    Verfasst von klappan am 29. Juli 2010 - 15:28.

    Ich habe die Kugeln heute zum erstenmal gemacht, super. Von mir gibt´s 5 *, obwohl ich an meine Personenwaage gar nicht denken darf. Die wird sich wieder sehr negativ äußern!!!

    Danke für´s tolle Rezept.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerei

    Verfasst von rappeltine am 29. Juli 2010 - 11:34.

    Nachdem ich die Kugeln schon öfters gemacht habe, bringe ich diese morgen mit zu eine Fußballabschlussfeier. Alle sind schon gespannt, auf die Tiramisu-Kugeln. Sind sind superlecker und einfach vorzubereiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept,

    Verfasst von briggiewiggie am 18. Juli 2010 - 11:21.

    Hi,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept! Ich war gestern der STAR auf unserem Strassenfest........ALLE wollen das Rezept.....

    schmeckt total lecker und ist genau richtig für heiße Tage.....

    5 Sterne

    Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt Amarettosirup, der

    Verfasst von Miche am 17. Juni 2010 - 13:59.

    Es gibt Amarettosirup, der fast genauso wie Amaretto schmeckt und alkoholfrei ist.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternative zu Amaretto

    Verfasst von Mama Jule am 17. Juni 2010 - 13:05.

    Gibt es eine Alternative zum Amaretto? Eine kinderfreundliche ohne Alk?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo boardalady, was für ein

    Verfasst von birkuin am 21. Dezember 2009 - 12:20.

    Hallo boardalady,


    was für ein himmlisches Rezept, wir haben die Kugeln gestern nachmittag ausprobiert und die schmecken einfach göttlich. Ich glaube nicht, dass die lange halten werden, aber Nachschub ist ja schnell hergestellt. Vielen Dank für das tolle Rezept!


    Liebe Grüße von Sabine und Familie


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe am Sonntag

    Verfasst von PauLina08 am 15. Dezember 2009 - 19:03.

    Hallo,


    ich habe am Sonntag die Tiramisukugeln gemacht und anstatt löslichen Kaffee Cappucino genommen und die Kugeln in zerkleinerter Schokolade gewälzt - auch sehr lecker.


    Tolles Rezept - Vielen Dank


    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alle begeistert

    Verfasst von therese am 15. Dezember 2009 - 17:43.

    hallo,


    super schnell gemacht und alle waren begeistert -


    danke


    therese tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit als Mitbringsel oder auch so...

    Verfasst von Scharie am 24. November 2009 - 13:46.

    Die waren soooo schnell weg, die machen süchtig tmrc_emoticons.-)


    LG Scharie

    LGScharie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisu

    Verfasst von Sabine am 20. November 2009 - 17:22.

    Hallo,


    da die Löffelbiskuits immer in 100g Verpackung waren , habe ich für die restlichen 50g  Amarettinis  genommen, damit nicht immer die angebrochenen Verpackungen rumkrümeln.


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  freut mich dass die

    Verfasst von boardalady am 20. November 2009 - 11:59.

    tmrc_emoticons.)  freut mich dass die tiramisukugeln bei allen so gut ankommen.


    ich werde auch schon wieder um nachschub gebeten.


    schöne backzeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisu Kugeln

    Verfasst von Murlimaus am 19. November 2009 - 18:43.

    Hallo, von Deinenen Tiramisu-Kugeln waren voll begeistert.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •