Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Tiramisu

  • 250 g Mascarpone
  • 50 g Zucker
  • 6 EL Amaretto
  • 1 Stück Zitrone
  • 200 g Sahne
  • 1 Glas Kaffee
  • 200 g Löffelbiskuits
  • Kakaopulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Tiramisu
  1. Sahne mit dem Schmetterling auf Stufe 3 ca. 47 Sek. steif schlagen und anschließend Schmetterling entfernen und umfüllen.

    2. Mascarpone, Zucker, Amaretto und etwas Zitronenschale 3min/Stufe 4

    3. Steife Sahne in den Closed lid dazu und 3 Sek/Stufe 4 unterheben

     

    In eine Auflaufform eine Schicht Löffelbiskuits geben und mit dem Kaffee beträufeln, dann die Hälfte der Creme über die Löffelbiskuits geben und wieder mit Kaffee beträufeln und mit der restlichen Creme abdecken (je nach Auflaufform gehen auch 3 Schichten, dann 1/3 der Creme jeweils nehmen) über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen und vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Meine Auflaufform ist die Mixtur Ofenform von Ikea mit den Maßen 27x18cm.

Man kann auch ein alkoholfreies/coffeinfreies Tiramisu machen.

Dann lässt man den Kaffee und Amaretto weg und nimmt stattdessen ein Glas Schattenmorellen und weicht die Löffelbiskuits mit dem Kirschsaft ein und unter jede Cremeschicht kommen dann die Kirschen, schmeckt auch super tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt echt richtig lecker

    Verfasst von TanniBunny am 11. November 2017 - 23:29.

    Echt echt richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, mein Mann liebt Tiramisu und er sagt...

    Verfasst von t2302s am 11. September 2017 - 05:41.

    Mega lecker, mein Mann liebt Tiramisu und er sagt es schmeckt wie beim Italiener

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab Löffelbisquits ohne Zuckerkruste...

    Verfasst von Minerl am 20. August 2017 - 21:37.

    Sehr lecker, hab Löffelbisquits ohne Zuckerkruste benutzt und reichlich Zitronenschale, super frisch, nicht zu süß, einfach lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Tiramisu ever!!!!...

    Verfasst von ToraFraser am 29. Januar 2017 - 18:46.

    Bestes Tiramisu ever!!!!

    Ich wurde sogar gefragt, ob ich es selbstgemacht habe oder beim Italiener geholt habe.

    Superlecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vorallem weil es ohne Ei ist -...

    Verfasst von gartenzwerg2 am 26. Dezember 2016 - 18:42.

    Tolles Rezept, vorallem weil es ohne Ei ist - vielen Dank! Eine Frage habe ich aber: wieviel ml Kaffee sollten verwendet werden ("1 Glas" bietet mir als Küchen-Tollpatsch zuviel Definitions-Spielraum Wink )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Alternative zu

    Verfasst von joupou am 27. August 2016 - 19:44.

    Eine tolle Alternative zu Tiramisu mit Ei. Die ganze Familie happy, was will ich mehr? Top!

    P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.. Habe anstatt

    Verfasst von Thermisab am 25. August 2016 - 21:53.

    Super Rezept.. Habe anstatt Sahne Magerquark +Buttermilch verwendet und koffeinfreies Kaffee genommen. die ganze Familie war begeistert. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach! Da Kinder

    Verfasst von mbd am 17. August 2016 - 15:06.

    Lecker und einfach! Da Kinder mitessen habe ich den Amaretto durch zwei Esslöffel Mandelsirup und den Kaffee durch starken Kakao ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut im geschmack, wird

    Verfasst von 2014 marie-sophie am 3. August 2016 - 21:34.

    sehr gut im geschmack, wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - besonders gut war

    Verfasst von ChriFiKi am 3. August 2016 - 20:53.

    Lecker - besonders gut war der Ameretto in der Creme. Ich hatte sonst ein Rezept mit in Amaretto gtränkten Löffelbiskuits...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und schnelles Rezept 

    Verfasst von Dacardia am 19. Juli 2016 - 15:25.

    Tolles und schnelles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die alkoholfreie

    Verfasst von savifyfe am 8. Juli 2016 - 00:06.

    Ich habe die alkoholfreie Variante gemacht. Super schnell und sehr lecker. Das wird es öfter geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Traum

    Verfasst von Joicel1963 am 24. Juni 2016 - 19:51.

    ein Traum tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum wiederholten Male

    Verfasst von Hildegard Paszko am 19. Juni 2016 - 18:53.

    Heute zum wiederholten Male gemacht. Schmeckt super. Von mir fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres einfaches

    Verfasst von linchen15 am 12. Juni 2016 - 15:37.

    Sehr leckeres einfaches Tiramisu. Auch ohne Amaretto sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell

    Verfasst von Knuddelbobbes am 15. Mai 2016 - 23:35.

    Super einfach, schnell gemacht und wirklich sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von mmi am 1. Mai 2016 - 21:46.

    Super lecker  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut.

    Verfasst von elinem am 17. April 2016 - 14:22.

    Sehr sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  ich hab etwas

    Verfasst von katchrissi am 16. April 2016 - 23:51.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.) ich hab etwas mehr  Kaffee und auch Amaretto benötigt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt alkoholfreien

    Verfasst von Wivenhoe am 5. April 2016 - 22:44.

    Es gibt alkoholfreien Amaretto (Real oder Kaufland). Man muss auf den Geschmack nicht verzichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept

    Verfasst von Wivenhoe am 5. April 2016 - 22:41.

    Schönes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können