Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Löffelbisquit
  • 6 esl. Calvados
  • 1 grosses Glas Apelmus (am besten selbst gemacht)
  • 200 g Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 1,5 MB Milch
  • 100 g Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbisquit in eine grosse Schale legen,mit Calvados beträufeln und 24 Std ziehen lassen.Apfelmus über den Bisquit verteilen.Sahne im Mixtopf schlagen,dann umfüllen.Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 30sek Stufe 4 verrühren.Sahne unterheben das ganze über das Apfelmus verteilen,dann kalt stellen.Vor dem servieren mit Kakao bestäuben.

    Anstatt Calvados kann man auch Apfelsaft nehmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gläser

    Verfasst von Brownie am 28. September 2010 - 16:13.

    Hallöle!!!!

    Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde,deine Frage ist mir wohl so durchgerutscht. Also ich nehme immer mein selbstgemachtes Apfelmus,das ist in grossen Schraubgläsern wo auch Bohnen und Kirschen vorher drin waren.Und ich glaube nicht das es für 6 Pers.reicht. Kommt auf den Hunger an.Also bei uns ist die Menge für 3-4 Pers. wir sind auch verfressen. tmrc_emoticons.) Würde also bei 6 Pers. die doppelte Menge machen.Nochmal SORRY für die verspätung, und gutes gelingen weiterhin. Cooking 9 

    Liebe Grüsse Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Apfelmus

    Verfasst von klappan am 3. September 2010 - 18:25.

    In einem anderen Rezept sind 650 g Apfelmus angegeben.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glas Apfelmus

    Verfasst von Boulie am 3. September 2010 - 18:12.

    Hallo Zusammen,

    will Apfeltiramisu machen. Im Rezept steht 1 Glas  Apfelmus,weiss eine gute Hausfrau wieviel Gramm da drin sind ?

    LG Boulie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tiramisu

    Verfasst von Boulie am 3. September 2010 - 10:53.

    Hallo Bownie,

    Will heute Nachmittag Dein Tiramisu ausprobieren.Koenntest Du mir sagen wieviel Apfelmus und

    ca die groesse der Form angeben ?Hoert sich naemlich toll an Dein Rezept und ist mal was Anderes.Meinst Du es reicht fuer 6 Personen ?

    LG Boulie           Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können