Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 10 Stück Eigelb
  • 100 g Zucker
  • 50 g Mandellikör
  • 500 g Mascapone oder Sahnequark
  • 175 g Löffelbisquits
  • 2 Teelöffel Instant-Kaffeepulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Löffelbisquits in eine Auflaufform legen und mit Kaffee und etwas Mandellikör überträufeln.

  2. Eigelb, Zucker und Mandellikör in den Closed lid geben und 6 Min./70 Grad/Stufe 3 verrühren.

  3. Mascapone oder Quark zugeben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren.

  4. Masse ca. 1 Stunde abkühlen lassen, sonst schwimmen die Bisquits oben...

    Dann die Creme über die Bisquits gießen, nochmals kühl stellen und vor dem Servieren mit dem Kakao bestäuben!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich das Rezept schon aus meiner Jugend kenne - es ist aus dem Kochbuch für den TM3300 - habe ich es nun für den TM31 umgeschrieben.

Es ist zwar sehr gehaltvoll - aber superlecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare