3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Toblerone-Pudding mit gebrannten Mandeln


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten für den Toblerone Schokopudding

  • 100 g Toblerone Schokolade
  • 50 g Blockschokolade
  • 500 g Milch
  • 40 g Speisestärke
  • 1 TL Vanille-Sirup selbst gemacht

Weitere Zutaten:

  • 100 g gebrannte Mandeln, (selbst gemacht, oder fertig gekaufte)
  • 200 g Sahne zum Schlagen von Rama Cremefine, oder Schlagsahne
  • 1 TL Vanillezucke selbst gemacht
  • Frischhaltefolie
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    vom Toblerone Schokopudding
  1. Toblerone und die Blockschokolade grob zerkleinert in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern. Die Schokolade vom Topfrand runter schieben den Rühraufsatz einsetzen, Vanille-Sirup und die Speisestärke mit der Milch  zugeben und 8 Minuten /100°/ Stufe 2 kochen.

    Pudding in eine Schüssel umfüllen. Frischhaltefolie direkt auf den Pudding legen. Pudding abkühlen lassen und ca. 1 Stunde kalt stellen.

    Die gebrannten Mandeln im Thermomix 2-3 Sekunden/Stufe 5 grob hacken. Sahne steif schlagen und dabei den Vanillezucker einrieseln lassen. Den Toblerone-Pudding noch einmal kurz cremig rühren. Anschließend den Pudding, Sahne und 3⁄4  Mandeln in eine Schüssel schichten. Mit einem Löffel so durchziehen, dass ein Marmoreffekt entsteht. Nochmal kalt stellen und kurz vorm Servieren mit den übrigen gebrannten Mandeln bestreuen.

  2. Alternative zu den gebrannten Mandeln, Schoko-Streusel und Mocca-Bohnen ebenfalls in einem Glas geschichtet!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich persönlich habe den Pudding mit der Sahne und den gehackten Mandeln in einem Glas geschichtet. Da mein Mann keine Mandeln mag gab es für Ihn Schoko-Streusel und Mocca-Bohnen ebenfalls in einem Glas geschichtet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Hatte allerdings keine gebrannten...

    Verfasst von Biggy1177 am 22. Januar 2017 - 20:26.

    Sehr lecker! Hatte allerdings keine gebrannten Mandeln zur Hand, daher habe ich die restlichen 100 g meiner Toblerone im Closed lid zerkleinernt und als Crunch statt der Mandeln geschichtet. Hat uns gut geschmeckt. Sorry, ich wollte eigentlich 5 Sterne vergeben,  aber es werden immer nur vier gespeichert. 😕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sucht gefahr... schmeckt sehr

    Verfasst von Chrissy-1982 am 9. Mai 2015 - 11:14.

    Sucht gefahr... schmeckt sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können