Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Tobleronecreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Toblerone
  • 4 Eigelb
  • 100 g Butter
  • 20 g Puderzucker
  • 5 Becher Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Toblerone in Stücken in den Thermomix geben und 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern,


    1 Becher Sahne dazugeben und 3 Minuten bei 100° auflösen und in eine Schüssel umfüllen.


    Eigelb, Butter und 20g Puderzucker 10 Sekunden auf Stufe 3 verrühren und dann unter die Tobleronemasse heben.


    Wenn alles erkaltet ist 4 Becher Sahne steif schlagen und unter die erkaltete Masse heben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, kann mich den vorigen Bewertungen nicht...

    Verfasst von jippie83 am 17. Januar 2017 - 18:47.

    Sorry, kann mich den vorigen Bewertungen nicht anschließen...uns war die Creme viel, viel zu sahnig. Schmeckt nicht wirklich nach Toblerone, die Sahne ist viel zu dominant Sad außerdem ist sie kein bisschen fest geworden, trotz 12 Std Kühlschrank... alle hier waren enttäuscht. Schade!! Werde es demnächst mal mit der halben Portion Sahne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOP Rezept !!!! Die Menge

    Verfasst von emiliasmama am 20. April 2016 - 12:24.

    TOP Rezept !!!!

    Die Menge halbieren und es reicht für 4 Personen....wirklich sehr sehr lecker....Danke fürs einstellen! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....   Die Creme

    Verfasst von Jule3010 am 17. April 2016 - 16:28.

    Love

    Super lecker....

     

    Die Creme ist super lecker. Schnell gemacht und schön frisch. Wir haben die Menge halbiert und 6 Gläschen befüllt. Ganz klasse. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gab es Heilig

    Verfasst von Finnliv am 25. Dezember 2015 - 20:28.

    Super lecker, gab es Heilig Abend .... Habe noch zusätzlich Toblerone Crunch untergehoben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So jetzt wirds mal Zeit für

    Verfasst von cleya985 am 23. Dezember 2015 - 18:20.

    So jetzt wirds mal Zeit für ein Kommentar tmrc_emoticons.-)

    Seit Jahren ein Klassiker in unsrer Grossfamilie. Am besten schmeckt sie mir mit frischem Obstsalat.Danke für das tolle Rezept.So, muss sie jetzt für morgen zubereiten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren 5 Erwachsene und es

    Verfasst von schneefinchen am 19. Dezember 2014 - 14:36.

    Wir waren 5 Erwachsene und es ist nichts übrig geblieben. 

    Viele Grüße 


    Franziska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Unglaublich lecker! Meine

    Verfasst von schneefinchen am 19. Dezember 2014 - 14:35.

     

    Unglaublich lecker! Meine Gäste waren alle begeistert und die Creme war ruckzuck weggeputzt tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße 


    Franziska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme ist der Hammer mann

    Verfasst von Trix 65 am 7. September 2014 - 18:03.

    Die Creme ist der Hammer mann könnte sich reinsetzen,

    vielen vielen Dank fürs einstellen

     

                      Lg Trix   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und gelingt

    Verfasst von 10852848 am 1. August 2014 - 21:07.

    Echt lecker und gelingt wirklich gut.

    Ich hab noch zusätzlich zerkleinerte Toblerone über die Creme gegeben, damit sie auf dem Buffet besser wirkt. Beim nächsten Mal werde ich auch noch zerkleinerte Toblerone unter die komplette Creme mischen, damit sie mehr nach TOBLERONE schmeckt.

    Yvonne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer

    Verfasst von Resi1989 am 23. Mai 2014 - 17:02.

    Super leckerer Nachtisch...den wird es wohl noch öfter geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von nicole..3 am 14. April 2014 - 17:04.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, hab es schon mehrfach gemacht und es kam immer super an, allerdings habe ich nur beim ersten Versuch den Puderzucker rein gemacht und da war es dann fast zu süß, sodass ich die Anderenmale den Zucker weggelassen habe und dann war es echt PERFEKT.

    Es ist superschnell gemacht und wie gesagt es sind immer alle begeistert und denken was das für ein Aufwand ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biggi,   sei mir bitte

    Verfasst von Missy Freckles am 30. Oktober 2013 - 19:31.

    Hallo Biggi,

     

    sei mir bitte nicht böse, aber ich habe mehr von dem Dessert erwartet. Es schmeckt nur nach Schokosahne. Weder der Toblerone-Geschmack ist auffällig, noch die Konstistenz ist cremig. Es ist halt aufgeschlagene Sahne. tmrc_emoticons.((

    Deswegen bewerte ich das Rezept ohne Sterne, weil Geschmäcker immer unterschiedlich sind. Big Smile

    Trotzdem danke fürs Einstellen!

    LG Missy

    [[wysiwyg_imageupload:7512:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo BiggiC,danke für dein

    Verfasst von michiyvi am 23. September 2013 - 19:07.

    Hallo BiggiC,danke für dein Rezept! Habe es am Wochenende für meine Familie gemacht,hat allen super geschmeckt.Ist auch fix gemacht ohne grossen Aufwand,gibts bestimmt öfter!Von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ein wahnsinnig leckerer

    Verfasst von Ramona2110 am 26. April 2013 - 13:41.

    ...ein wahnsinnig leckerer Nachtisch. Perfekter Geschmack, perfekte Konsistenz....genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Damenrunde hats

    Verfasst von igelnetrem am 8. September 2012 - 21:19.

    tmrc_emoticons.) Meine Damenrunde hats genossen. Danke!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!  Glg.: JessiJey

    Verfasst von JessiJey am 11. Juli 2012 - 10:45.

    Sehr gut!!  Big Smile

    Glg.: JessiJey

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das wohl auch mit

    Verfasst von Struzy64 am 22. Juni 2012 - 13:24.

    Würde das wohl auch mit Rafaello funktionieren??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER WAHNSINN An meiner

    Verfasst von mugl81 am 26. März 2012 - 17:27.

    DER WAHNSINN


    An meiner Geburtstagsfeier war das der Renner.


    ALLE waren begeistert!


     


    VIELEN DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe dieses Rezept

    Verfasst von moni63 am 2. Januar 2012 - 14:40.

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept verdoppelt und das Ergebnis mit auf unsere Silvester-Party genommen. Was soll ich sagen... mit 25 Personen bis auf den letzten Schnatz vernichtet und das volle Lob kassiert. Gebe ich jetzt gerne mit fünf Sternen weiter.

    Alles Gute im Neuen Jahr.

    LG

     

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Melly1980 am 18. Dezember 2009 - 20:11.

    Danke für das tolle Rezept. Ich habe es auf dem Geburtstag meiner Tochter gemacht und ich hatte zum Glück die anderthalbfache Menge gemacht wir waren 11 Personen und die Creme war ratzfatz weg. Big Smile


    Wünsche schöne Feiertage


     


    Melly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim letzten Geburtstag haben

    Verfasst von BiggiC am 26. Oktober 2009 - 16:14.

    Beim letzten Geburtstag haben wir sie mit 12 Personen komplett vernichtet. Kann man aber gut halbieren.


    Kommt auf jeden Fall immer super an. Durfte bis jetzt immer nach dem Dessert Rezepte schreiben.


    Lieben Gruß


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Portionen?

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 25. Oktober 2009 - 13:49.

    Das Rezept klingt lecker, ich würd's gern mal nachmachen, aber das scheint ja eine Riesenmenge zu sein. Wieviele Portionen ergibt das als Dessert?


    Danke für's Nachliefern.


    M.H.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können