3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Frosting Topping für cupcakes und muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Topping

  • 100 g Butter weich in Stücken
  • 100 g Philadelphia Frischkäse, Aus dem Kühlschrank
  • 100 g Puderzucker
  • 1/2 Päckchen Finesse Bourbon Vanille Aroma
  • Speisefarbe als Pulver oder Paste
5

Zubereitung

    Topping / Frosting
  1. Butter 15 Sek auf Stufe 4 schlagen.

    philadelphia und Puderzucker hinzugeben und nochmal 15 -20 Sek auf Stufe 4 verrühren. Nach 10 Sek die Zutaten mit dem Spatel runterschieben wenn sich die Zutaten nicht richtig gut vermischen.

    Wenn das Frosting eingefärbt werden soll, kann man die Paste ( Ideal) oder das Pulver zusammen mit dem Puderzucker und dem frischkäse in den Closed lid geben.

    anstelle der Bourbon Vanille kann man auch Vanille Paste von prickard nehmen. Damit schmeckt das Frosting vanilliger, die Paste ist aber schwieriger zu bekommen.

    Das  Topping für 10 min in den Kühlschrank stellen. Wenn man es ganz eilig hat und der frischkäse ( mit Philadelphia klappt es am besten!) kühl genug war, kann es sofort auf den abgekühlten muffin gespritzt werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Frosting Habe es mit Zitronen...

    Verfasst von nata.lie am 6. Mai 2017 - 18:28.

    Super leckeres Frosting. Habe es mit Zitronen Abrieb gemacht und pink eingefärbt. Geschmacklich Top und noch dazu ein Augenschmaus. Kam sehr gut bei den jungen Damen auf der Geburtstagsparty an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Frischkäse-Topping. ...

    Verfasst von Conny135 am 14. April 2017 - 01:46.

    Super Frischkäse-Topping.
    Schnell und einfach zubereitet.
    Hab für einen runden "Monsterkuchen" die
    1 1/2-fache Menge verwendet.
    Den Frischkäse habe ich blau eingefärbt und kleine Rosetten gespritzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für das leckere Frosting Rezept. Wir...

    Verfasst von Jeeny0906 am 4. April 2017 - 10:10.

    Danke, für das leckere Frosting Rezept. Wir haben rote ❤️und blaue💙 Lebensmittelfarbe gemischt= 💜

    Hat prima geklappt 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen. Hoffe es reicht für meine 12...

    Verfasst von Si-chansThermiwelt am 10. März 2017 - 19:26.

    Super gelungen. Hoffe es reicht für meine 12 Cupcakes. Steht grade im Kühlschrank und wartet auf Weiterverarbeitung.

    Kochen ist kein notwendiges Übel sondern eine Wohltat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich möchte das Frosting nächste...

    Verfasst von Zuckerärschle am 24. Januar 2017 - 11:46.

    Hallo! Ich möchte das Frosting nächste Woche zu meinem Geburtstag ausprobieren. Und zwar habe ich mir überlegt dass ich einen Schokoladenrührkuchen innen und außen damit bestreiche. Wird die Menge reichen? Oder soll ich die doppelte Menge nehmen? Puzzled Danke schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von pizzarudi am 5. Januar 2017 - 20:43.



    Wir haben die Cupcakes am Vortag zubereitet und kaltgestellt. Auch am nächsten Tag sahen sie noch super aus, die Creme ist schön standfest und behält ihre Form. Mir war sie allerdings zu süß, auch 2 Kinder haben die Creme vom Muffin gekratzt. Mit weniger Zucker steht sie aber vielleicht nicht so gut?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Frosting. Aber ist mir leider nicht so...

    Verfasst von kayenta am 11. Dezember 2016 - 16:16.

    Mein erstes Frosting. Aber ist mir leider nicht so gut gelungen. Ich würde sagen, dass die Butter flockig wurde.

    Hab alles nach Anleitung gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SSSilvie73, Ich habe

    Verfasst von duni30 am 8. Juni 2016 - 18:44.

    Hallo SSSilvie73,

    Ich habe die Cupcakes unter Deinem Kommentar gemacht. Ich kenne das auch so, daß der Fondant sich auflöst auf einem Frischkäsefrostig. Ich hatte meine Fondanttopper unten zweimal mit weißer Kuvertüre bestrichen und es hat alles gut gehoben.

    Wenn Du allerdings eine ganze Torte mit Frischkäsefrosting einstreichen willst, würde ich keinen Fondant drüber nehmen. Oder ich würde eher auf Ganache oder Buttercreme umsteigen....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich hatte irgendwo

    Verfasst von SSSilvie73 am 8. Juni 2016 - 17:39.

    Hi, ich hatte irgendwo gelesen, dass man ein frosting das aus großen Teilen aus Frischkäse besteht nicht als fondant Untergrund nehmen darf, würde es aber gerne für die Motivtorte für meine Tochter probieren. Muss ich da noch was beachten? Habe das Fondant aus marschmallow&puderzucker gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe Dein Frosting für

    Verfasst von duni30 am 29. Mai 2016 - 16:06.

    [[wysiwyg_imageupload:24181:]]Hallo,

    Habe Dein Frosting für meine Cupcakes für den Babyshower meiner Freundin benutzt.

    Es wurde rosa eingefärbt und hat alles problemlos geklappt. Ich finde das Frosting zwar sehr

    süß, aber auch sehr lecker.

    Auch das Belegen mit Fondant hat super geklappt.

    Fand nur die Menge etwas wenig, hat grad so gereicht für eine Reihe von Swirls.

    Für hohe Cupcakes würde ich dann doppelte Menge nehmen.

    Top Rezept, vielen Dank!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch nie ein Topping

    Verfasst von BellaBellsen am 28. Mai 2016 - 21:44.

    Ich habe noch nie ein Topping gemacht und wollte es nun-ganz mutig- für ein Fest gerne mal probieren. Und was soll ich sagen-ich war total begeistert!! Es ist süß,  aber dennoch unglaublich "erfrischend"; extrem lecker! Und bei den Gästen kams auch super an. Danke für das tolle, einfache Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir auch gut mit

    Verfasst von detzie227 am 10. Mai 2016 - 09:20.

    Hat bei mir auch gut mit günstigem frischkäse geklappt. Schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gemacht. Soooooooooo

    Verfasst von 123nika90 am 1. April 2016 - 14:01.

    Grade gemacht. Soooooooooo lecker  Love das Topping kommt definitiv zu meinen Favoriten.  tmrc_emoticons.) allerdings funktioniert das mit dem spritzen nicht richtig. Also wirklich schöne Rosen oder sowas bekomm ich leider nicht hin da die Masse zu "flüssig" ist. Aaaaaaaber der Geschmack macht das wieder gut. Einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir schmeckt's 

    Verfasst von Larasmam am 8. März 2016 - 18:46.

    Also mir schmeckt's  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mittlerweile mein

    Verfasst von RuthMPf am 19. Januar 2016 - 16:30.

    Das ist mittlerweile mein Lieblings-Frosting. Ich färbe es blau und mache dann damit die "Krümelmonster" (dann ohne Kokos). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieblings Frosting

    Verfasst von Mellis_Zauberfee am 22. November 2015 - 17:18.

    Mein Lieblings Frosting Rezept tmrc_emoticons.)

    Mache dies immer als Untergrund für mein Fondant!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept - habe es

    Verfasst von cloodia am 27. Oktober 2015 - 17:31.

    Ein super Rezept - habe es ausprobiert und wird bestimmt bald wieder gemacht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept gibt 100

    Verfasst von mmec am 12. Februar 2015 - 08:29.

    Tolles Rezept gibt 100 Sterne 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sylvester cupcakesSuper

    Verfasst von fraumohr am 31. Dezember 2014 - 13:22.

    [[wysiwyg_imageupload:12767:]]Super tolles Rezept hab das Frosting noch ein wenig verlängert mit 200 g geschlagener Sahne. Und daraus entstanden dann unsere Cupcakes zu Sylvester

    Der Weg ist das Ziel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und hält absolut

    Verfasst von SKantler am 13. November 2014 - 09:32.

    Sehr lecker und hält absolut gut auf den Cupcakes.... TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super leckeres Topping.

    Verfasst von Schlumpf2012 am 9. November 2014 - 13:28.

    Wow, super leckeres Topping. War meine Premiere. Ist gleich beim ersten mal super geglückt und hat die Vanille-Muffins geschmacklich abgerundet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von schoofal1989 am 22. Juni 2014 - 15:33.

    Super lecker!

    Danke für das tolle Rezept, nachdem ich es gemacht habe, habe ich nun mehrere Anfragen (Hochzeit, Geburtstag, Verabschiedung von einer Arbeitskollegin)!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Allerdings für

    Verfasst von haferfrau am 8. Mai 2014 - 20:35.

    Sehr lecker! 

    Allerdings für 12 Muffins zu wenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute das Frosting auf

    Verfasst von Buttreblume am 17. April 2014 - 19:41.

    Hab heute das Frosting auf meine Mini Muffins gemacht,schmeckt echt super.Werde ich öfter machen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Allium! Danke für das

    Verfasst von Freudenmixi am 31. Dezember 2013 - 18:14.

    Hallo Allium! Party

    Danke für das schnelle und einfache Rezept, hatte nur keine Philadelphia mehr da, hab dann Mascarpone genommen, ging auch supi!

    Kinder haben gleich mitgeholfen die Muffins zu verzieren - schlumpfblau . Schmeckt sehr süß, aber muss wohl so sein tmrc_emoticons.;)

    Habe den TM vor dem Mixen ganz kalt abgespült von innen und außen und dann kam alles noch kurz in den Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo teddyundine! der letzte

    Verfasst von Allium am 29. September 2013 - 23:19.

    Hallo teddyundine!

    der letzte cupcake ist nach 3 Tagen vernichtet worden tmrc_emoticons.-) Und da hat er noch immer Top ausgesehen tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Frosting mit Frischkäse

    Verfasst von teddyundine am 29. September 2013 - 16:02.

    Ein Frosting mit Frischkäse habe ich noch nicht versucht, werde ich bestimmt bald probieren, es gibt schon einmaö ein Herz.

    Wie lange wird es sich halten? Git es schon Erfahrungen dazu????

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können