3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Sahne-Äpfel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Äpfel, (4-5 große)
  • 1 Becher Sahne (250 ml)
  • 8 g (1/2 Päck.) Vanillepuddingpulver zum Kochen
  • 30 g Zucker
  • evtl. Spekulatiusgewürz für die weihnachtliche Variante
  • ich habe alles verdoppelt und zwar so: ca. 1 kg Äpfel (Berlepsch), 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 400 ml Sahne und 100 ml Wasser und 60 g Zucker - damit es auch reicht.
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.



    Die Sahne mit dem Puddingpulver und dem Zucker vermischen.


    Das Puddingpulvergemisch über die Äpfel gießen (und anschließend diese mit dem Spekulatiusgewürz bestreuen).



    Das ganze dann 8Min./100°/Counter-clockwise operation/St.1 kochen.



    Mit Vanilleeis warm servieren. Wir haben es gestern mit einem Germknödel gegessen. War einfach nur KÖSTLICH !!!!


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!! Habe noch

    Verfasst von Carola14 am 22. Dezember 2013 - 12:50.

    Super lecker!!!!

    Habe noch Rosinen untergemischt. Anstatt 1/2 Packung Vanillepudding kann man auch eine Packung Vanillesoßenpulver nehmen!

    Vielen lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! !! Und so

    Verfasst von Locke7 am 12. November 2013 - 17:53.

    Sehr sehr lecker! !! Und so einfach, ich bin begeistert tmrc_emoticons.D

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept! Meine Kinder

    Verfasst von minibunny am 3. November 2011 - 20:58.

    Leckeres Rezept! Meine Kinder und ich waren begeister!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept

    Verfasst von schutzengel.01 am 7. Februar 2011 - 13:21.

    Ein tolles Rezept !

     

    Einfache und schnelle Zubereitung und schmeckt fantastisch !

     

    Danke schön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ich liebe so einfache

    Verfasst von ankypanky am 7. Februar 2011 - 13:03.

    Danke, ich liebe so einfache Sachen, werde es ausprobieren!LG ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von NicoleK. am 23. November 2010 - 18:59.

    vielen dank für das einfache und sehr leckere Rezept!

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute123, egal wie oft

    Verfasst von Schokohase am 20. Juli 2010 - 17:17.

    Hallo Ute123,

    egal wie oft dieses Rezept existiert. Ich habe genau deins bereits mehrmals gemacht und ich könnte mich jedes Mal wieder "reinsetzen" so lecker ist das.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    LG Schokohase Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, wenn das Rezept unter

    Verfasst von Ute123 am 10. Januar 2010 - 13:58.

    Tja, wenn das Rezept unter dem richtigen Namen angegeben worden wäre, dann hätte ich es vielleicht auch gefunden. Ich kenn es nur unter diesem Namen und nicht mit Zimt sondern mit Spekulatiusgewürz.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nun schon die 3.

    Verfasst von dobl am 10. Januar 2010 - 13:15.

    Das ist nun schon die 3. Version dieses Rezeptes http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2559/sahne-aepfel-schmecken-nicht-nur-zur-weihnachtszeit.html und dann gab es das noch von gisi als Vanille- Sahne-Äpfel (gibts in der Datenbank nicht mehr??)


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vanille-Sahne-Äpfel

    Verfasst von Cori am 10. Januar 2010 - 10:33.

    Hallo Ute,


    habe soeben Dein Rezept  gelesen und werde es demnächst ausprobieren. Hört sich superlecker an. Allerdings werde ich zuerst die Sahne-Pudding-Mischung im TM herstellen und danach erst die geschn. Äpfel zugeben (Schüssel gespart).


    Danke für's Rezept und liebe Wintergrüsse aus dem Schwabenland schickt Dir


    Cori

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ...

    Verfasst von Ute123 am 10. Januar 2010 - 08:21.

    Warum da oben vor der Zubereitung der komische Text ist, weiß ich nicht, ich habe xmal versucht es zu löschen, es geht nicht. Nun ja, aber das Rezept ist einfach Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können