Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillepudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Vanillepudding

  • 500 g Milch
  • 2 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Speisestärke
  • ½ Vanilleschote
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten, bis auf die Vanilleschote, in den Mixtopf geben.2. Vanilleschote auskratzen, Mark und ausgekratzte Schote zugeben und 7 Min./90°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 3 kochen.3. Vanilleschote herausnehmen und Pudding in eine Schüssel umfüllen.Variante:Das Eiweiß im sauberen Mixtopf (mit Rühraufsatz) 2-2 1/2 Min./Stufe 4 steif schlagen und unter den Pudding heben.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe ihn mit 40 g Zucker gemacht und...

    Verfasst von Runa14 am 19. Juni 2017 - 08:22.

    Sehr lecker, habe ihn mit 40 g Zucker gemacht und fand es immer noch etwas zu süß. Da er aber für eine Beerentorte als Unterlage gedacht war, passte das dann ganz gut und alle waren begeistert! Ich kaufe keine Puddingtüten mehr ! Habe auch den Eischnee weggelassen. Die Konsistenz war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe allerdings 2 Eier genommen und...

    Verfasst von Kitty7712 am 15. Juni 2017 - 13:41.

    Sehr lecker , habe allerdings 2 Eier genommen und kein eischnee. War etwas dickflüssig deshalb nochmal einen Spritzer Milch rein und 30 sek gerührt . Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir nur leider ziemlich fest wenn er...

    Verfasst von Kugelfisch1986 am 30. Mai 2017 - 12:18.

    Sehr lecker, wir nur leider ziemlich fest, wenn er kälter wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jade 11 am 5. Mai 2017 - 13:23.

    Sehr lecker ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von ferkel-tochter am 30. April 2017 - 17:42.

    Hallo,

    ich habe mich fast an das Rezept gehalten;

    Vanillepudding: habe ich 40 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Vanilleschote zugefügt/verwendet.

    Sehr lecker LoveLoveLove.

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und er schmeckt nicht nur super hat...

    Verfasst von maju04 am 23. April 2017 - 13:17.

    Gerade gemacht und er schmeckt nicht nur super hat auch eine gute Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker Hab allerdings ein ganzes Ei und nur...

    Verfasst von Kleimabi am 22. April 2017 - 14:55.

    Seeehr lecker! Hab allerdings ein ganzes Ei und nur 35g Zucker genommen. Den Pudding gab‘s mit Rhabarberkompott und Schlagsahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich die Menge verdoppelt habe ohne was zu...

    Verfasst von caja2303 am 14. April 2017 - 10:04.

    Obwohl ich die Menge verdoppelt habe ohne was zu ändern, hatte ich eher Vanillesauce. War zwar super lecker, aber es hätte definitiv fester sein müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch die ganze Schote genommen, auf den...

    Verfasst von jiheyer am 31. März 2017 - 12:41.

    Habe auch die ganze Schote genommen, auf den Eischnee verzichtet und auch nur 35g Zucker. Sehr lecker. Allerdings würde ich die Menge für 4 Personen das nächste Mal verdoppeln.
    Gibt es jetzt mit frischen Erdbeeren 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammermäßig, habe allerdings eine ganze...

    Verfasst von Nordstern89 am 27. März 2017 - 09:59.

    Hammermäßig, habe allerdings eine ganze Schote und 35g Zucker genommen.
    Den Eischnee würde ich beim nächsten mal nicht unterheben 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird gleich direkt ausprobiert

    Verfasst von liliyoda am 24. März 2017 - 16:14.

    Wird gleich direkt ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wegen den Kommentaren habe ich nur 35g Zucker...

    Verfasst von Silvia TM31 am 26. Februar 2017 - 11:47.

    Wegen den Kommentaren habe ich nur 35g Zucker genommen. Sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Jedoch schmeckt es mir zu sehr nach...

    Verfasst von Frl. Kassandra am 14. Februar 2017 - 15:52.

    Sehr lecker. Jedoch schmeckt es mir zu sehr nach Ei. Kann man auch nur ein Eigelb verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER MEGA LECKER. ❤❤

    Verfasst von Tinnnnne81 am 11. Februar 2017 - 06:09.

    SUPER MEGA LECKER. ❤❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich diesen Pudding auch problemlos antstatt...

    Verfasst von MissLariss am 24. Januar 2017 - 21:00.

    Kann ich diesen Pudding auch problemlos antstatt Tüte für Kuchen/Torten verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so einfach zu machen.

    Verfasst von Rikku1978 am 21. Januar 2017 - 18:31.

    So lecker und so einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal Pudding gemacht und er war super...

    Verfasst von Susgni am 14. Januar 2017 - 19:17.

    Das erste Mal Pudding gemacht und er war super lecker. Mann und Kinder sind begeistert....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schmeckt toller Vanillepudding! Habe ihn zum...

    Verfasst von Linda Lu am 8. Januar 2017 - 21:38.

    So schmeckt toller Vanillepudding! Habe ihn zum ersten Mal zubereitet und es ist wirklich super easy. Speisestärke musste ich durch Mehl ersetzen, kein Problem!

    Als die 7 Minuten rum waren, erschien mir der Pudding erst zu dünn, aber natürlich dickt er beim Abkühlen nach. Pur & warm schon absolut empfehlenswert! Natürlich ist er süß, muss aber auch ein Pudding sein, oder?Wink Würde allerdings beim nächsten Mal den Zucker zuvor pulverisieren bzw. Puderzucker nehmen.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau nach Rezept gemacht, super...mein Mann und...

    Verfasst von terbo am 8. Januar 2017 - 18:47.

    genau nach Rezept gemacht, super...mein Mann und mein Sohn sind begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Giny01 hat geschrieben:...

    Verfasst von memü1108 am 2. Januar 2017 - 21:49.

    Giny01 hat geschrieben:
    Kann ich das Rezept problemlos verdoppeln? Hab bis jetzt nur immer die einfache Menge genommen von diesem Mega leckeren Pudding 😊



    Hallo,

    habe heute zum ersten Mal den Vanillepudding gemacht. Da die Milch verbraucht werden mußte habe ich die doppelte Menge gekocht. Habe nach der vorgegebenen Zeit nachgesehen, war noch flüssig. Dann haben wir nochmal auf die angegebene Zeit gestellt. War super, der beste Vanillepudding.

    LG und gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das Rezept problemlos verdoppeln? Hab bis...

    Verfasst von Giny01 am 21. Dezember 2016 - 11:15.

    Kann ich das Rezept problemlos verdoppeln? Hab bis jetzt nur immer die einfache Menge genommen von diesem Mega leckeren Pudding 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pudding ist einfach nur lecker und meine...

    Verfasst von nanebane am 15. Dezember 2016 - 12:43.

    Der Pudding ist einfach nur lecker und meine Kinder lieben ihn. Ich mache daraus auch gerne einen Schokopudding und der wird schön cremig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Chemie,rein Natur....

    Verfasst von scharfes Messer am 11. Dezember 2016 - 10:13.

    Ohne Chemie,rein Natur.
    Wirklich gut, deshalb gut.Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Clodi79 am 14. November 2016 - 16:22.

    Sehr lecker! Smile

    Werde beim nächsten Mal nur etwas weniger Zucker nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet bin begeistert.

    Verfasst von Trailrider46 am 10. November 2016 - 15:10.

    Gerade zubereitet bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von akinom5181 am 6. November 2016 - 21:02.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, leider zuviel Zucker...Werde beim...

    Verfasst von Iseborjer am 6. November 2016 - 18:20.

    Sehr lecker, leider zuviel Zucker...Werde beim nächten Mal weniger Zucker nehmen. Habe keine Stärke im Haus gehabt und Mehl genommen, funktioniert genaus so. Schön cremig geworden.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr. lecker! Leider ist er zu dünn...

    Verfasst von JuliKrem am 4. November 2016 - 06:30.

    sehr, sehr. lecker! Leider ist er zu dünn geworden..werde das nächste mal mit mehr Stärke probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr einfach und lecker. Ganz ohne...

    Verfasst von Feine Arbeiten am 30. Oktober 2016 - 11:54.

    Das Rezept ist sehr einfach und lecker. Ganz ohne Haut. Ich habe auf Eischnee verzichtet und die Eier komplett reingegeben. Wahrscheinlich hätte dann auch ein Ei genügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Luke2003 am 24. Oktober 2016 - 10:09.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fertigmischungen gehören ab sofort der...

    Verfasst von Lisa26788 am 16. September 2016 - 12:25.

    Fertigmischungen gehören ab sofort der Vergangenheit an!!

    Dieser Pudding ist fix gemacht und der Geschmack ein absoluter Traum - selbst für mich als absoluter Pudding-Muffel!

    Den werde ich nun wohl öfter machen dürfen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Hammer.

    Verfasst von Barbara-Hwi am 3. September 2016 - 18:46.

    Ist der Hammer. Fertigmischung dagegen kannst vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstklassik!!! Nie wieder

    Verfasst von Penelle64 am 3. September 2016 - 18:40.

    Erstklassik!!! Nie wieder Vanillepudding aus der Packung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von Karo1603 am 24. August 2016 - 18:53.

    Sterne vergessen  Big Smile

    Per aspera ad astra - Über rauhe Pfade gelangt man zu den Sternen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker  Habe

    Verfasst von Karo1603 am 24. August 2016 - 18:51.

    Super, super lecker  Love

    Habe aber weniger Zucker genommen.

     

    Per aspera ad astra - Über rauhe Pfade gelangt man zu den Sternen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging blitzschnell. Habe statt

    Verfasst von Primal Chef am 17. August 2016 - 18:29.

    Ging blitzschnell. Habe statt der Vanilleschote ein paar Umdrehungen aus der Vanille Mühle genommen. Hat auch super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Vanillepudding war eines

    Verfasst von musikkeks am 6. August 2016 - 15:35.

    Der Vanillepudding war eines der ersten Rezepte, die ich mit dem TM ausprobiert habe.Meine Familie war begeistert, es gibt nie wieder Päckchenpudding! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Ich hab noch

    Verfasst von Jantana05 am 31. Juli 2016 - 10:31.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Ich hab noch den Eischnee untergehoben. 

    Das nächstemal nehme ich nur 200 Zucker und 2 EL selbstgemachten Vanillezucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von marie689 am 18. Juli 2016 - 01:49.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sharkmade, es liegt

    Verfasst von hexe1904 am 30. Juni 2016 - 15:34.

    hallo sharkmade,

    es liegt wahrscheinlich nicht an deiner speisestärke sondern daran das es nicht lange genug gekocht hat. ich lass es solange auf 90 grad bis das es fest wird. alleine schon wegen den eiern. probier es mal aus. lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von sandra1972 am 13. Juni 2016 - 23:17.

    Super lecker und schnell gemacht!  - ich nehme immer nur 1 Eigelb! Perfekt!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig einfach, schnell und

    Verfasst von uliberta am 13. Juni 2016 - 23:05.

    Richtig einfach, schnell und lecker. Aber nächstes Mal nehme ich ein bisschen weniger Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von Karenonline am 14. Mai 2016 - 13:51.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht!

    Dough modeClosed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super gut - habe es

    Verfasst von aumarasco am 23. April 2016 - 17:59.

    Schmeckt super gut - habe es anstatt mit Zucker mit 3 gehäuften EL Stevia gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Nächste Mal

    Verfasst von crash am 7. April 2016 - 22:24.

    Einfach lecker!

    Nächste Mal (und das wird es geben tmrc_emoticons.) ) nehme ich etwas weniger Zucker.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pudding ist leider total

    Verfasst von sharkmade am 5. April 2016 - 16:28.

    Pudding ist leider total flüssig. Ich befürchte, dass es an der Speisestärke liegt tmrc_emoticons.(.

    Welche Speisestärke verwendet ihr?

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker

    Verfasst von Songbird78 am 30. März 2016 - 15:09.

    Superschnell und superlecker - sogar meiner Freundin, die eigentlich keinen Vanillepudding mag, hat es geschmeckt! DAS soll was heißen..! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker. Hab die

    Verfasst von Thermobiene 74 am 23. März 2016 - 20:44.

    Suuuuper lecker. Hab die doppelte Menge gemacht, allerdings mit noch 200 ml Sahne und 10g mehr Stärke.

    Hat super geklappt. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell & SUPER

    Verfasst von steffi-mixt am 23. März 2016 - 18:59.

    Einfach, schnell & SUPER LECKER!

    Wir sind begeistert von diesem Vanillepudding. Ist einfach was ganz anderes, als Pudding aus Puddingpulver. Und vorallem weiß man was drinne ist! tmrc_emoticons.)

    Wir haben 80 ml mehr Milch zugegeben, da wir Pudding gerne etwas "flüssiger" mögen, aber dies ist Geschmackssache.

    Was uns sehr gut zu Vanillepudding schmeckt, ist Himbeersauce. - Zwar noch nicht selbst gemacht, aber wenn die Zeit für Himbeeren kommt, werden wir dies sicher auch austesten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin eigentlich kein Fan

    Verfasst von Dini3684 am 20. März 2016 - 22:13.

    Ich bin eigentlich kein Fan von Vanillepudding, aber diesen hier mag ich sehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •