Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillepudding


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Milch
  • 2 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Speisestärke
  • ½ Vanilleschote
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf die Vanilleschote, in den Mixtopf geben
  2. Vanilleschote auskratzen.
  3. Mark und ausgekratzte Schote zugeben und 7 Min./90°/ Counter-clockwise operation /Stufe 3 kochen
  4. Vanilleschote herausnehmen und Pudding in eine Schüssel umfüllen
  5. Variante
  6. Das Eiweiß im sauberen Mixtopf (mit Rühraufsatz) 2-2 1/2 Min./Stufe 4 steif schlagen und unter den Pudding heben.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich. Mit Vollmilch, 2/3 selbstgemachtem...

    Verfasst von Strattybird am 7. Juli 2019 - 17:52.

    Köstlich. Mit Vollmilch, 2/3 selbstgemachtem Vanillezucker und 1/3 Vollrohrtzucker gemacht. Zu süß, obwohl ch es instinktiv mit 30% weniger Zucker gemacht habe. Beim nächsten Mal versuche ich es mit nur 50% Zucker. Die Konsistenz ist hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!! Wirklich der Hammer!! Nie wieder...

    Verfasst von tatijana am 25. Juni 2019 - 03:09.

    WOW!! Big Smile Wirklich der Hammer!! Love Nie wieder Tütenpudding.. Ich habe auch die Eiweißfreie Variante gemacht. Den Zucker habe ich wie bei allen TM Rezepten reduziert und auch eine ganze Vanilleschote genommen. Und nach ein paar Kommentare lesen auch die Rührzeit auf 10 Minuten erhöht.. Warm wie kalt ein GENUSS!!!!! LoveLoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem schnellen, aber...

    Verfasst von Dreierbande am 11. Juni 2019 - 19:16.

    Auf der Suche nach einem schnellen, aber besonderen Nachtisch für die Kinder kam mir der Pudding heute gerade recht und ich muss sagen: genial!
    Ich habe den Pudding zwei Minuten länger auf 90 Grad gekocht, weil ich wegen der Kinder und der Eier Sorge hatte, ansonsten nur 30 g Zucker genommen, frische Erdbeeren dazu und die perfekte Konsistenz des Puddings genossen. Wirklich toll. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der weltbeste Vanillepudding 😍... und mit...

    Verfasst von Tilla2001 am 10. Juni 2019 - 08:04.

    Der weltbeste Vanillepudding 😍... und mit Eischnnee dazu — ein Träumchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habe mich nur nicht getraut, das...

    Verfasst von merle2013 am 9. Juni 2019 - 13:07.

    Sehr sehr lecker. Habe mich nur nicht getraut, das geschlagene eiweiss unterzugehen, weil so viele negative
    Kritiken da waren. Wird der pudding dann wirklich nicht fest ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ganz schnell zubereitet...

    Verfasst von Jakobiene1 am 9. Juni 2019 - 13:03.

    Sehr sehr lecker und ganz schnell zubereitet...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder gekauften Vanillepudding!

    Verfasst von jmukmuk am 4. Juni 2019 - 10:03.

    Nie wieder gekauften Vanillepudding!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • in der Not schnell und eifach zubereitet .

    Verfasst von almapaul am 26. Mai 2019 - 21:20.

    Smile in der Not schnell und eifach zubereitet .Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als „Pudding-Spezialist“ kann ich auch mal...

    Verfasst von Zauber-Sternchen am 20. Mai 2019 - 16:43.

    Als „Pudding-Spezialist“ kann ich auch mal etwas dazu sagen: LECKER!

    Ich habe den Pudding so gemacht, wie es da steht, aaaaaaber:

    da ich weiß, dass das Auge mit isst, insbesondere, wenn Kinder den P. aus der Tüte gewohnt sind, habe ich eine kleine (!) Prise Kurkuma zugemischt, denn so bekommt der Pudding eine schöne gelbe Farbe.

    Eiweiß würde ich nicht hineingeben, wohl aber etwas weniger Zucker, aber das ist reine Geschmackssache.

    Tipps:

    Als Speisestärke Maisstärke verwenden und diese gleich von oben einrieseln lassen, wenn sich das Messer dreht, so klumpt es nicht.

    Außerdem habe ich gleich 2 Minuten mehr eingestellt, alles wurde perfekt, nichts ist angebacken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept Und so einfach und schnell.Dies...

    Verfasst von Muvi27583 am 19. April 2019 - 20:36.

    Ein tolles Rezept Smile Und so einfach und schnell.Dies wird es bestimmt bei uns häufiger zum Nachtisch geben.Ich würde allerdings beim nächsten Mal 1 ganze Vanilleschote verwenden und das steifgeschlagene Eiweiss nicht mit drunter heben,dadurch wurde der Pudding zu flüssig.Ansonsten top,5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!...

    Verfasst von Hansematz am 28. Februar 2019 - 13:54.

    sehr lecker!
    Ich habe aus dem Zucker vorher noch Puderzucker gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, werde ihn jetzt immer so machen.

    Verfasst von O-pa1932 am 6. Februar 2019 - 18:00.

    Smile So lecker, werde ihn jetzt immer so machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schnelle Köstlichkeit, die einfach zu machen...

    Verfasst von wahine am 18. Januar 2019 - 17:06.

    Eine schnelle Köstlichkeit, die einfach zu machen ist!
    Ich nehme je einen Esslöffel selbstgemachten Vanillezucker und Staubzucker (Puderzucker) oder einen Teil Stevia.
    Oft esse ich ihn schon warm, weil ich nicht so lange warten will... ^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Vanillepudding den ich je gegessen...

    Verfasst von teutomix am 9. Januar 2019 - 07:46.

    Der beste Vanillepudding den ich je gegessen habe😋
    Habe die doppelte Menge gemacht und die Kochzeit um 2 min erhöht.
    Den Zucker habe ich reduziert. Wurde gleich den Lieblingsrezepten hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Pudding auch länger kochen damit das...

    Verfasst von Mercedes87 am 23. Dezember 2018 - 10:09.

    Kann man den Pudding auch länger kochen damit das Ei durch ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, einfach, lecker

    Verfasst von Bummi23 am 1. Dezember 2018 - 15:34.

    schnell, einfach, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Pudding auch mit Süßstoff anstatt...

    Verfasst von Schichko am 19. November 2018 - 17:16.

    Kann man den Pudding auch mit Süßstoff anstatt Zucker machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Ich nehme allerdings immer...

    Verfasst von KatiU am 17. November 2018 - 22:17.

    Wirklich super lecker! Ich nehme allerdings immer eine ganze Vanilleschote, weil ich ein großer Vanillefan bin 😊. Hin und wieder wird der Pudding mal nicht fest, dann koche ich ihn nochmal bei 100 Grad. Klappt immer! Meistens ende ich mit verbrannter Zunge, weil ich den Pudding schon heiß aus dem Topf löffle! Und meine Familie liebt ihn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der aller allerbeste Vanillepudding, den ich je...

    Verfasst von followingfollowingEnna am 27. Oktober 2018 - 11:21.

    Der aller allerbeste Vanillepudding, den ich je gegessen habe!!!
    Hab etwas weniger (10-15g) Zucker genommen, hat trotzdem legendär geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade was zum naschen gesucht und bin auf das...

    Verfasst von Lasenka am 11. September 2018 - 21:34.

    Hab gerade was zum naschen gesucht und bin auf das Rezept gestolpert. Das war gerade Mega lecker. Hab das Rezept geviertelt und daher nur Vanillezucker genommen, hmmm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und viiiel besser als das...

    Verfasst von Schokosteffi am 8. August 2018 - 15:44.

    Super lecker und viiiel besser als das "Tütenzeug"!!!
    Hab den Pudding für einen Kuchen gemacht und konnte gar nicht die Finger von lassen...Yammi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker mit Erdbeersoße...... Sowas von...

    Verfasst von Andrea160666 am 19. Juni 2018 - 19:40.

    Richtig leckerSmile mit Erdbeersoße...... Sowas von lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den Vanillepudding zum ersten Mal...

    Verfasst von sahara06 am 26. Februar 2018 - 10:04.

    Ich habe heute den Vanillepudding zum ersten Mal gemacht. Ich habe die doppelte Menge (nur weniger Zucker) gemacht und nach der vorgegebenen Kochzeit war er noch flüssig. Ich habe dann noch etwas zusätzliche Stärke rein und habe ihn noch mal 7 Minuten gekocht. Danach war er perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ganz herzlichen Dank für das tolle...

    Verfasst von nichtschwimmer am 11. Februar 2018 - 21:54.

    Super lecker! Ganz herzlichen Dank für das tolle Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker .

    Verfasst von pedi1111klaus am 30. Januar 2018 - 16:51.

    Sehr, sehr lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und Extrem lecker !!!!

    Verfasst von Schnikkoll am 20. Januar 2018 - 15:02.

    Perfekt und Extrem lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MishSanu: bei doppelter Menge muss man auf jeden...

    Verfasst von snatti23 am 8. Januar 2018 - 12:22.

    MishSanu: bei doppelter Menge muss man auf jeden Fall länger kochen, damit die Speisestärke auch die entsprechende Temperatur erhält, dass sie die Konsitenz verbessern kann. Was auch hilft, im kalten Zustand kurz einmal auf Geschwindigkeit bringen, damit sich die Stärke nicht unten festsetzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • caja2303:...

    Verfasst von MishSanu am 25. Dezember 2017 - 13:46.

    caja2303:
    Ich würde vermuten dass Du beim Verdoppeln bei der Speisestärke einen Fehler gemacht hast. Es könnte aber auch sein dass es bei doppelter Menge etwas länger kochen muss. Hat da noch jemand Erfahrung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn er fertig ist muss man schnell umschütten,...

    Verfasst von MishSanu am 25. Dezember 2017 - 13:42.

    Wenn er fertig ist muss man schnell umschütten, weil er beim Erkalten schnell dick wird. Reicht aber max. für 3 Portionen. 4 wenn man Früchte, Fruchtpürree oder Schokosauce oder Sahne dazu serviert.

    Wird ein Grundrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal den Vanillepudding gekocht!...

    Verfasst von ecker73 am 18. Dezember 2017 - 20:15.

    Heute das erste Mal den Vanillepudding gekocht! Schneller und besser geht es sicher nicht! 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boar is der lecker!!! Hatte schonmal einen...

    Verfasst von dima2309 am 11. Dezember 2017 - 16:12.

    Boar is der lecker!!! Hatte schonmal einen Schokopudding gemacht der nicht gut war. Seither nie wieder einen Pudding gemacht mit dem Thermomix. Gsd hab ich ihn probiert. Unglaublich lecker. Habe noch Vanilleextract dazu gegeben zur schote. Gibt mehr Geschmack. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Danys Magic Pot am 12. November 2017 - 19:52.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Siwamaus am 12. November 2017 - 12:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Statt Vanilieschote habe ich ein...

    Verfasst von gbobek am 4. November 2017 - 17:37.

    super lecker. Statt Vanilieschote habe ich ein Päkchen Vanieliezucker genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah super.

    Verfasst von Jimmy-red am 22. Oktober 2017 - 13:10.

    Boah super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, ist der lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Schnecke44 am 29. September 2017 - 20:00.

    Hmmmm, ist der lecker! 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOH IS DER GUAT!!!!!!!!! Meine Kidz haben den Topf...

    Verfasst von Eveline28 am 15. September 2017 - 15:49.

    BOH IS DER GUAT!!!!!!!!! Meine Kidz haben den Topf ausgeschleckt....
    Habe die Doppeltemenge gemacht...75g zucker und 4 ganze Eier verwendet.. und ca. 12 min gekocht.
    Bin restlos begeistert. Vielen dank für das tolle Rezept!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und cremig! Mit...

    Verfasst von LeoMixi am 12. September 2017 - 12:19.

    Unglaublich lecker und cremig! Mit Mandel-/Hafermilch und 10g Birkenzucker/40g Zucker gemacht.
    Kam auch bei den Kindern super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die 7 Minuten waren auch mit laktosefreier Milch...

    Verfasst von butterblume548 am 21. August 2017 - 11:37.

    Die 7 Minuten waren auch mit laktosefreier Milch völlig ausreichend, total leckerer Pudding, ich behaupte mal, dass ich das erste Mal in meinem Leben einen "richtigen" Vanillepudding gegessen habe, man hat richtig die schwarzen Punkte der Bourbon Vanille geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie wieder Vanillepudding aus der Tüte....sehr...

    Verfasst von pino1995 am 19. August 2017 - 17:09.

    Nie wieder Vanillepudding aus der Tüte....sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ja super schnell und schmeckt sehr gut!...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 8. August 2017 - 20:54.

    Geht ja super schnell und schmeckt sehr gut! Prima! Ich habe die 2 Eier komplett rein getan und da ich keine Vanilleschote hatte, hab ich 15 g (selbstgemachten) Vanillezucker genommen und ein paar Tropfen Vanillearoma + noch 20 g normalen Zucker, war süß genug!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Milchreisköchin am 16. Juli 2017 - 07:47.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Pudding! Warm schmeckt er mir am...

    Verfasst von JuliaSilvia am 12. Juli 2017 - 14:40.

    Sehr lecker der Pudding! Warm schmeckt er mir am besten! Wenn ich keine Vanilleschote habe benutze ich Vanille-Konzentrat! 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe ihn mit 40 g Zucker gemacht und...

    Verfasst von Runa14 am 19. Juni 2017 - 08:22.

    Sehr lecker, habe ihn mit 40 g Zucker gemacht und fand es immer noch etwas zu süß. Da er aber für eine Beerentorte als Unterlage gedacht war, passte das dann ganz gut und alle waren begeistert! Ich kaufe keine Puddingtüten mehr ! Habe auch den Eischnee weggelassen. Die Konsistenz war super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe allerdings 2 Eier genommen und...

    Verfasst von Kitty7712 am 15. Juni 2017 - 13:41.

    Sehr lecker , habe allerdings 2 Eier genommen und kein eischnee. War etwas dickflüssig deshalb nochmal einen Spritzer Milch rein und 30 sek gerührt . Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir nur leider ziemlich fest wenn er...

    Verfasst von Kugelfisch1986 am 30. Mai 2017 - 12:18.

    Sehr lecker, wir nur leider ziemlich fest, wenn er kälter wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Jade 11 am 5. Mai 2017 - 13:23.

    Sehr lecker ......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von ferkel-tochter am 30. April 2017 - 17:42.

    Hallo,

    ich habe mich fast an das Rezept gehalten;

    Vanillepudding: habe ich 40 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Vanilleschote zugefügt/verwendet.

    Sehr lecker LoveLoveLove.

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und er schmeckt nicht nur super hat...

    Verfasst von maju04 am 23. April 2017 - 13:17.

    Gerade gemacht und er schmeckt nicht nur super hat auch eine gute Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker Hab allerdings ein ganzes Ei und nur...

    Verfasst von Kleimabi am 22. April 2017 - 14:55.

    Seeehr lecker! Hab allerdings ein ganzes Ei und nur 35g Zucker genommen. Den Pudding gab‘s mit Rhabarberkompott und Schlagsahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •