3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variante von Blumenerde: mit Pfirsichquark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Blumenerde

  • 2 Packung Black & WhiteKekse (je 225g) vom A***

Pfirsichquark (Grundrezeptbuch)

  • 1 Dose Pfirschhälften, (Abtropfgewicht 465 g)
  • 750 g Magerqark 20%
  • 300 g Sahne
  • 100-150 g Zucker
  • 3 geh. TL selbstgemachter Vanillezucker, (oder 3 Pkg Vanillezucker)
  • 20 g Zitronensaft

  • 2 Päckchen Black & White (je 225g) vom A***

  • 1 Dose Pfirsichhälften, (Abtropfgewicht 465g)
  • 750 g Magerquark 20%
  • 300 g Sahne
  • 100-150 g Zucker
  • 3 geh. TL selbstgemachter Vanillezucker
  • 20 g Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Blumenerde:

    Black&White Kekse über Nacht einfrieren, dann gefroren Closed lidStufe 10 / 10 sec pulverisieren.

     

  2. Pfirsichquark:

    Pfirsiche kleinschneiden (oder im Closed lid auf Stufe 5 / 5 sec zerkleinern, umfüllen). Die restlichen Zutaten des Pfirsichquarks in TM geben Closed lid Stufe 4 /20 sec vermischen.

     

  3. In einen großen oder mehrere kleine „Blumentöpfe“ Pfirsichstückchen, Creme und als letzte Schicht pulverisierte Kekse =“Blumenerde“ schichten.

    Topf mit Kunstblume oder mit eßbare Blümchen verzieren.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker lecker und

    Verfasst von Schnucklkatze am 9. August 2016 - 19:30.

    Super lecker lecker und schaut toll aus  tmrc_emoticons.;) Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe mama_nicki72, danke für

    Verfasst von angie-27 am 8. August 2016 - 16:49.

    Liebe mama_nicki72,

    danke für das Rezept. Witzig finde ich in der Rezptangabe 750 g Magerquark 20 %. *grins*   

    Von vornherein nahm ich Magerquark, nur 60 g Zucker und dafür etwas großzügiger selbstgemachten Vanillezucker.

    Heraus kam ein leckerer Nachtisch, den ich 4-fach (11-l-Blumenkasten) für eine große Geburstagsfeier am Vortag zubereitet habe. Die zerkleinerten "O...kekse" gab ich erst kurz vor dem servieren drauf, damit sie nicht durchweichen. In gespülte und mit Wasser gefüllte Vanillestangengläser steckte ich Blumen und legte noch einige Lampionblumen auf die "Erde". - Ein Hingucker und Gaumenschmaus. - Danke und Grüße

    angie-27

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe den

    Verfasst von Fimmilein am 24. Dezember 2015 - 11:12.

    Super lecker.

    Ich habe den Quark als Nachtisch zu meinem Geburtstag gemacht. Er war so schnell leer, dass ich nichts mehr abbekommen habe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super,  wird

    Verfasst von sonnchen3110 am 4. November 2014 - 11:41.

    Das Rezept ist super,  wird es bestimmt wieder geben. [locked tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus, werde es für

    Verfasst von sassygp am 25. September 2014 - 13:51.

    Sieht super aus, werde es für den Kindergeburtstag im Kindergarten oder für zu Hause auf jeden Fall probieren, auch die Dekoidee ist genial, lieben Dank dafür!!! Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow nach den ganzen

    Verfasst von beson am 22. Juli 2014 - 08:41.

    Wow

    nach den ganzen Kommentaren - auch von den anderen Variationen, war ich wirklich skeptisch.

    Habe mich bewußt für die Variation mit den Pirsichen entschieden, weil es sich von den Zutaten am besten anhörte.

    Jeder wollte zuerst nicht probieren, weil es wirklich aussieht wie Blumenerde ... Aber nach dieser Überwindung hat es allen geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Die Menge hat bei uns für 6 Erwachsene und 5 Kinder locker gereicht - war auch noch was übrig, da man auch nicht zu viel davon essen kann, weil es doch recht mächtig ist. Hat aber auch zusätzlich Kuchen gegeben.

    Habe Gummibärchen Würmer drauf verteilt.

    Wird es wieder geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das. Rezept ist wirklich toll

    Verfasst von andrea0102 am 12. Juli 2014 - 17:26.

    Das. Rezept ist wirklich toll und ein echter Hingucker. 

    Ich hätte zwei kleine Anmerkungen, die aber absolut nichts mit der eigentlichen Bewertung zu tun haben: 

    für meinen Geschmack ist es zu süß und zu mächtig, ich habe eh nur 100 Gr. Zucker genommen, würde das nächste mal vielleicht sogar gar keinen zusätzlichen Zucker nehmen und ich würde nur die Hälfte bis 2/3 der angegebenen Oreokeksmenge nehmen. 

    Ich habe die doppelte Menge gemacht für 11 Leute, das war eindeutig zu viel, da hätte die oben angegebene Menge gereicht. 

    Aber, wie gesagt, nicht falsch verstehen, das Rezept ist toll und wird es sicher häufiger geben. Das, was ich oben geschrieben habe, ist mein persönlicher Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das würde mich auch

    Verfasst von Kerstin Ackermann am 2. Juli 2014 - 11:12.

    Genau das würde mich auch interessieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das ohne Probleme

    Verfasst von katzujoshi am 12. Juni 2014 - 09:38.

    Kann man das ohne Probleme auch am Tag vorher schon zubereiten? Danke <3 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das ganze mit

    Verfasst von sassygp am 2. Juni 2014 - 00:10.

    Ich habe das ganze mit Erdbeeren gemacht und was soll ich sagen......: Es war der Kracher! War eine Einladung zur Garteneinweihung, hat also perfekt gepasst. Die Erwachsenen haben nicht genug bekommen und selbst die Kids sind voll drauf abgefahren, werde ich jetzt öfters machen! Vielen Dank und sehr zu empfehlen!!!!

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von CHemmers am 13. Dezember 2013 - 18:08.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOAH...Mama Nicky, das ist

    Verfasst von sabrein am 5. Oktober 2013 - 20:01.

    BOAH...Mama Nicky, das ist gaaaaaanz toll!

    Super Lecker und sieht Klasse aus tmrc_emoticons.-) Danke fürs einstellen!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super idee 8) 8)

    Verfasst von Simsim89 am 19. September 2013 - 10:08.

    Lovesuper idee tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können