3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Apple Porridge


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Äpfel
  • 225 g Milch, 1,5% Fett
  • 40 g Haferflocken, fein
  • 1 TL Honig oder Ahornsirup
5

Zubereitung

    • Apfel waschen, Kerngehäuse ausstechen und in Stücke schneiden,
    • in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und die Apfelstücke ggf. mit dem Spatel nach unten schieben.
    • Die übrigen Zutaten zugeben und 7Min./90º/Stufe 2 kochen.

      

    Bemerkung: Wenn Sie die Menge auf 4 Portionen verdoppeln, verlängert sich die Garzeit um ca. 3 Minuten.

    Plus-Portion: Geben Sie einen Schuss Sahne ans Porridge.

     Gentle stir setting

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gibt es in letzter zeit

    Verfasst von Sisko31 am 20. August 2016 - 17:27.

    gibt es in letzter zeit häufiger bei mir. geht schnell und ist super lecker und gesund.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Tochter

    Verfasst von dodi1702 am 20. Juni 2016 - 11:51.

    Super lecker. Meine Tochter isst es jeden Morgen. Manchmal mache ich noch ein paar chia-samen rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Goldfisch123 am 20. Juni 2015 - 13:44.

    Sehr lecker!

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Esse es fast jeden zweiten

    Verfasst von Samleo am 21. März 2015 - 22:30.

    Esse es fast jeden zweiten Tag, bin ganz verrückt  danach. Suuuuuuuperlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse, so macht

    Verfasst von Jugendliebe06 am 3. Februar 2015 - 14:17.

    Einfach Klasse, so macht Frühstück Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habs heute

    Verfasst von Haselmaus00 am 22. Januar 2015 - 09:30.

    Hallo,

    Ich habs heute gemacht, aber aus mangel an Äpfel musste es ohne gehen.....war lecker, so mate ich es immer in der Pfanne. Endlich rein rühren mehr.....wird auch noch mit Äpfel ausprobiert.....mal schauen wie lange es satt hält tmrc_emoticons.D

    Zudem noch nix angebrannt,!! Bei anderem Rezept stand 100 Grad st.2. Dann ist der ganze Mist eingebrannt und jetzt glänzt der Topf an diesen Stellen.......

    L.g. Haselmaus

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von SuBen am 14. Januar 2015 - 14:34.

    Lecker!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Kids

    Verfasst von Komtess10 am 13. Januar 2015 - 22:24.

    Super lecker.

    Meine Kids lieben es und wollen nichts anderes mehr zum Frühstück, und gesund ist es auch noch.

    Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können