3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Der Hit ..Holunderblüten Panna cotta ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Zutaten

  • 400 Gramm Sahne
  • 250 Gramm Milch
  • 80 Gramm Holunderblütensirup
  • 1 Vanilleshote,ausgeschabtes Mark und Stängel
  • 2 gehäufte Esslöffel Zucker
  • 4 Blatt Gelatine,in kaltem Wasser eingeweicht

Für Sauce

  • 400 Gramm Erdbeeren
  • 3 Esslöffel Holunderblütensirup oder Puderzucker

Zum Garnieren

  • kleinere Erdbeeren ,halbiert
5

Zubereitung

  1. Für die Panna cotta Sahne, Milch, Holunderblütensirup,Zucker und Vanillemark in den Mixtopf Closed lid geben und 14 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2-3 und kochen.

     


     

    3--Dann die gut ausgepresste Gelatine durch die Deckelöffnung in den Closed lidgeben .  1 Min ./ Stufe 3 ./ unterrühren. Die Masse in die kalt ausgespülten Förmchen giessen ,abkühlen lassen ,4 - 6 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen .

     

    4--Für die Sauce Erdbeeren und Sirup oder Puderzucker pürieren  10 Sek ./ Stufe 10 ./ :

     

    5--Förmchen kurz in warmes Wasser stellen , Panna cotta vom Rand lösen , auf Dessertteller stürzen. Sauce dazu anrichten , garnieren ... 

10
11

Tipp

Ich habe dieses leckere Rezept von Regionalrekord Rene' nur leicht abgewandelt. Für alles die sich die Mühe Holunderblüten zu sammeln, sparen wollen.

Ein herzliches Dankeschön an Rene für das leckere Rezept!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich wenn die Gäste

    Verfasst von AnitaZ1972 am 5. September 2012 - 21:40.

    Das freut mich wenn die Gäste zufrieden waren!!

    Danke für die Sterne!!

    Liebe Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept! Das Panna

    Verfasst von V e r e n a am 4. September 2012 - 12:50.

    Ein super Rezept!

    Das Panna Cotta hat durch den Holunderblütensirup eine tolle "Note" bekommen. Bei den Partygästen kam es sehr gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kam auf einer

    Verfasst von mimi3011 am 17. August 2012 - 19:14.

    Hallo,

    kam auf einer Geburtstagsparty sehr gut an. Habe aber Obstsalat dazu gemacht und keine Erdbeersoße. Hab auch die fertige Gelatine, die man nur einrühren muss, verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich habe zeit für

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. Juli 2012 - 17:52.

    Ja ich habe zeit für Holunderblüten zu sammeln ,aber sehr schön .und die blüten sind bei uns vor dem Haus !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Anita .... das du das

    Verfasst von Konfe am 5. Juli 2012 - 16:30.

    Super Anita ....

    das du das Rezept jetzt auch mit Sirup eingestellt hast, wer hat im Frühjahr schon Zeit Holunderblüten zu sammeln!

    Danke dafür

    Wenn dich das Leben nervt....streu Glitter drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, wie versprochen , nun

    Verfasst von AnitaZ1972 am 5. Juli 2012 - 15:20.

    So, wie versprochen , nun gibt es zum Rezept auch ein Bild!

    Sonnige Grüße, tmrc_emoticons.8)

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie schön!! Vielen Dank

    Verfasst von AnitaZ1972 am 5. Juli 2012 - 00:40.

    Oh wie schön!! Vielen Dank für die Blumen!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Blumen für dich !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. Juli 2012 - 00:32.

    [[wysiwyg_imageupload:1976:]]Danke und Blumen für dich !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr lieben, demnächst folgt

    Verfasst von AnitaZ1972 am 5. Juli 2012 - 00:18.

    Ihr lieben,

    demnächst folgt ein Bilde von der Panna Cotta!

    Viele Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können