3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Stracciatella-Mandel-Dessert mit Banane


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 100 g Schokolade, in Stücken
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 500 g Quark
  • 200 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Schokolade, Mandeln, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 7 (8 Sek./Stufe 6) zerkleinern.
    • Quark und Sahne zugeben, eine reife Banane und ein TL Zitronensaft oder Orangensaft, 5 Sek Stufe 6, anschließend 10 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 6 (10 Sek./Stufe 5) cremig rühren und in Dessertschälchen füllen.

    Bemerkung:
    Nach Belieben mit einer Sauerkirsche garnieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo AnitaA, führe doch

    Verfasst von julia am 19. Mai 2014 - 20:01.

    Hallo AnitaA,

    führe doch bitte den Saft und die Banane in der Zutaten-Liste auf. Die Originalversion habe ich schon oft gemacht und meine Gäste und ich lieben sie. Deine Variante werde ich gerne ausprobieren.

    Viele Grüße

    Julia

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können