3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

veganes Schokomousse, Schokopudding vegan, gesund


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

veganes Schokomousse, Schokopudding vegan, gesund

  • 1 Avocado, sollte reif sein
  • 1 Banane, reif
  • 150 Gramm Kokosmilch
  • 20 Gramm rohes Kakaopulver ungesüßt
  • ggf. etwas Honig oder Agavensirup
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Avocado, Banane und Kokosmilch in den Closed lid geben und 5 sek./Stufe 6 zu einer gleichmäßigen Masse pürieren.

    Kakaopulver hinzufügen und nochmal 5 sek. / Stufe 3 verrühren.

    Wer es etwas süßer mag, kann mit Honig oder Agavensirup vorsichtig nachsüßen.

    Mit beliebigen Toppings garnieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich süße das Mousse nicht nach, da die Banane eigentlich reicht. Lecker sind Kokosraspeln als Topping.

WENN mal etwas übrig sein sollte, schmeckt es auch am nächsten Morgen als Frühstück lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Rezept heute Mittag getestet. Es...

    Verfasst von Stefanie Bechter am 7. März 2018 - 13:44.

    Ich habe das Rezept heute Mittag getestet. Es schmeckt ausgezeichnet und verdient eigentlich einen sechsten Stern. Für zwei Personen ist die Rezeptur grad perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können