Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldmeistercreme


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Das wird gebraucht ...

  • 9 Blatt weiße Gelatine
  • 500 g Naturjoghurt (mild)
  • 80 g Zucker
  • 160 g Waldmeistersirup (125 ml)
  • 1 Zitrone
  • 400 g Sahne
  • Schokostreusel .....
5

Zubereitung

    Und so geht's ...
  1.     Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.

  2.     Joghurt, Zucker und Waldmeistersirup in den Closed lid wiegen ....

  3.     .... und 3 Min. / 80 °C / St. 2 verrühren.

  4.     Die Gelatine ausdrücken und hinzufügen.

  5.     Die Gelatine 20 Sek. / St. 3,5 in der Masse auflösen. Das Ganze ca. eine halbe Stunde abkühlen lassen.

  6.    In der Zwischenzeit die Zitrone auspressen und die Sahne mit dem Handmixer steif schlagen.

  7.     Den Zitronensaft (bei mir waren es 70 g) in den Closed lid geben ....

  8.     .... und 5 Sek. / St. 3 verrühren. Die geschlagene Sahne hinzufügen ....

  9.     .... und 20 Sek. / St. 3 mithilfe des Spatels unterheben.

  10.     Die Creme in eine Schale umfüllen. Ich habe sie hier mit einem Schneebesen noch mal kurz glatt gerührt.

  11.     Die Waldmeistercreme im Kühlschrank fest werden lassen (ca. 6 Stunden).

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus einem regionalen Kochbuch der Landfrauen. Ich kann mir diese Creme auch gut für eine Torte vorstellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 15:25.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich . Liebe

    Verfasst von sabri am 8. August 2015 - 21:23.

    .... das freut mich tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und heute mache ich sie das

    Verfasst von schoenesteffi am 8. August 2015 - 11:40.

    Und heute mache ich sie das 2. Mal.

    Auch auf unserer Einschulung wird sie nicht fehlen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass mal jemand

    Verfasst von sabri am 30. Juli 2015 - 20:49.

    .... schön, dass mal jemand dieses Rezept ausprobiert hat tmrc_emoticons.-). Ich danke dir für deine Sterne, schoenesteffi, und wünsche dir noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  EINFACH DER HAMMER.

    Verfasst von schoenesteffi am 30. Juli 2015 - 16:10.

    Love 

    EINFACH DER HAMMER. HABE ES SCHON OFT PROBIERT. ALLERDINGS NICHT IM TM. ENDLICH KLAPPT ES...NATÜRLICH MIT TM. ACHTUNG SUCHTGEFAHR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gummersbach, hast du

    Verfasst von sabri am 11. März 2015 - 22:24.

    Hallo Gummersbach,

    hast du das Rezept denn ausprobiert oder kennst du es schon länger? Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die Sache kann Süchtig

    Verfasst von Gummersbach am 10. März 2015 - 14:41.

    Ja die Sache kann Süchtig machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können