Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss Parfait


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 100 g Walnüsse, gehackt
  • 150 g Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • 130 g Buttermilch
  • 50 g Honig
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 150 g Zucker und 100 g gehackte Walnüsse in einem Topf karamellisieren und auf Backpapier abkühlen lassen

    150 g Sahne ... Schmetterling einsetzen - ca. 1,5 min. / Stufe 3-4 steif schlagen - umfüllen

    200 g Frischkäse, 130 Buttermilch ... ohne Schmetterling 20 sek. / Stufe 3

    50 g Honig, karamellisierte Walnüsse ... 15 sek. / Stufe 5

    geschlagene Sahne ... 15 sek. /  Stufe 3

    Kleine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen - Masse einfüllen und alles über nacht oder min. 8 h in Tiefkühltruhe gefrieren lassen -

    Parfait in Scheiben schneiden und mit Walnusshälften garnieren

    Das Dessert hat einen starken Karamell Geschmack.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Parfait ist superlecker!...

    Verfasst von hhabbatz am 4. Januar 2017 - 16:13.

    Dieses Parfait ist superlecker!

    Und dabei ist das Rezept auch noch so herrlich unkompliziert.
    Das nächste mal werde ich allerdings noch ein paar karamellisierte Stückchen zurück lassen und sie per Hand am Ende unterrühren. Ich mag es, wenn man noch etwas zu beißen hat.

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von jogginic am 28. Dezember 2015 - 14:32.

    Sehr lecker!

    Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro, Dank deines

    Verfasst von annetteX5 am 17. Februar 2014 - 15:02.

    Hallo Caro,

    Dank deines tollen Rezeptes kann ich endlich mal unseren Vorrat an Walnuessen verarbeiten.

    Das Rezept ist sehr gut angekommen und passt genau in eine 24er Kastenform

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mōchte gerne das Rezept

    Verfasst von Mashmalow am 2. Dezember 2013 - 17:53.

    Mōchte gerne das Rezept ausprobieren, doch eine Frage wie klein ist eine kleine Kastenform in cm? 

    Herzlichen Dank fūr das Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro TM31, ich habe

    Verfasst von Gonzo am 7. Dezember 2011 - 21:39.

    Hallo Caro TM31,

    ich habe letztes Wochenende dein Rezept ausprobiert und muss sagen, es hat uns super gut geschmeckt. Wir waren begeistert.

    Habe verschiedene Nuss-Sorten verwendet, hat sehr gut funktioniert.

    Viele Kochgrüße

    Gonzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PASA, super vielen

    Verfasst von Patatina am 17. Oktober 2011 - 22:17.

    Hallo PASA, super vielen lieben Dank für den Tipp, mein Problem ist nur, dass es in dem kleinen Dorf auf Sardinien keinen Lidl gibt. WErde mich dann mal an das "Frische Butter selbsgemacht" ranmachen. Danke noch mal!


    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Lidl in Italien kann man

    Verfasst von PASA am 17. Oktober 2011 - 18:25.

    Im Lidl in Italien kann man Buttermilch kaufen.Sonst schau mal im Forum unter "Frische Butter selbstgemacht" nach. Dort entsteht bei der Butterherstellung Buttermilch.Diese entspricht aber nicht der gekauften Buttermilch,sie ist wässriger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal ne blöde Frage, da ich

    Verfasst von Patatina am 17. Oktober 2011 - 10:46.

    mal ne blöde Frage, da ich das Rezept gerne in Italien machen würde, es dort aber keine Buttermilch gibt, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich als Ersatz nehmen kann? Vielen Dank schon mal!

    LG Patatina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von gimado am 25. April 2011 - 01:36.

    Gab*s heute bei uns zum Nachtisch und es war sehr lecker. Ich habe noch Kirschgrütze dazu gereicht - hat einfach umwerfend geschmeckt. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CaroTM31,so,da ich

    Verfasst von Muli am 19. April 2011 - 11:57.

    Hallo CaroTM31,so,da ich dieses Parfait jetzt schon,ich weiß nicht mehr wie oft gemacht habe,endlich mal meine 5 Sterne für dieses echt sssuuuupppper leckere Parfait. Ich arbeite im Gesundheitswesen,da bringt man schon mal reihum etwas mit,ich brauch gar nicht mehr fragen......ist immer das Gleiche,grins. Vielen dank für´s Einstellen,ciao tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von TMNeuling am 9. November 2010 - 16:31.

    Das Walnuss Parfait gab es bei uns am Wochende. Die Sahne ist mir zwar nicht gelungen, aber geschmeckt hat es trotzdem sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs feed back  Caro-

    Verfasst von annbcn am 12. September 2010 - 23:57.

    danke fürs feed back  Caro- walnuesse ist schon ok, ich mag Haselnuesse nicht tmrc_emoticons.;)

    In ein paar Wochen wird es sicherlich bei mir "drankommen" u ich sag dir dann wie?s war

    Liebe Grüsse aus Barcelona

    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischkäse

    Verfasst von Caro TM31 am 12. September 2010 - 23:21.

    Ich hab Philladelphia genommen. Probier das Rezept mal mit weniger Zucker (so 80g) und Haselnüssen aus. Berichte dann auch wies geschmeckt hat. LG Caro TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frischkäse

    Verfasst von annbcn am 12. September 2010 - 22:20.

    Hallo Caro

    hört sich toll an, nur eine (blöde?) Frage: Frischkäse?? Meinst du damit den körnigen oder so was wie Philadelphia??

    danke u tschüss

    anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an.

    Verfasst von UteFlaig am 12. September 2010 - 19:01.

    Hört sich super lecker an. Wir lieben Walnüsse . Dieses Dessert wird nächsten Sonntag ausprobiert. Ich werde dann berichten. Freue mich schon darauf. Lieben Dank für dies leckere Rezept , Grüße Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Caro TM31,ich glaube

    Verfasst von kochtante am 12. September 2010 - 16:53.

    Liebe Caro TM31,

    ich glaube bei dir hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen. Ich lese gerade dein Rezept und grübel darüber nach, was wohl ein "Parafit" ist. Sollte das wohl "Parfait" heißen? Das Rezept hört sich aber auf jeden Fall sehr lecker an. tmrc_emoticons.;)

     

    LG aus Legau

    Kochtante tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können