3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Wassermelonen Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Creme

  • 250 g Quark Halbrahm
  • 250 g Halbrahm
  • 150 g Puderzucker

Torte

  • 1 Stück Wassermelone, wenn möglich gross
  • 150 g Mandelscheiben
  • 1 Packung Erdbeeren
  • 1 Packung Heidelbeeren
  • 10 Stück Kirschen oder Brombeeren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Creme
  1. Halbrahm und Puderzucker in den Mixtopf geben mit dem Schmetterling den Halbrahm steifschlagen 5 Min. Stufe 3

    Danach den Quark beifügen und alles miteinander 10 Sek. Stufe 5 rühren.

  2. Die Wassermelone an beiden enden gerade abschneiden auf ein Schneidebrett stellen mit einem langen Messer der weissen Schale entlang schneiden. Am Schluss soll die Wassermelone wie eine Torte aussehen, ohne weisses Fruchtfleisch.

    Die Melone mit Küchenpapier gut abtrocknen und auf eine Tortenplatte stellen. Die Crememassen gleichmässig auf die Melone verteilen und in den Kühlschrank stellen für 10 Min.

    Danach die Seiten der weissen Torte mit Mandelscheiben andrücken und mit den geputzten und Erdbeeren und Heidelbeeren, Kirschen verzieren.

    Im Kühlschrank bis zum verzehr kalt stellen, danach in Portionen schneiden und ohne Reue geniessen.

    En guete.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein wunderbares Dessert nach einem ausgiebigen Dinner. Sieht fantastisch aus und schmeckt köstlich.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diamoon: unbedingt ausprobieren ist wirklich eine...

    Verfasst von A960004 am 26. September 2017 - 23:17.

    Diamoon: unbedingt ausprobieren ist wirklich eine tolle Idee und zudem Fettfrei 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Wassermelone Torte war für mich sehr lecker,...

    Verfasst von Diamoon am 17. Juli 2017 - 06:03.

    Die Wassermelone Torte war für mich sehr lecker, hab sie bei einer Bekannten probiert, und werde Sie jetzt am Wochenende selbst ausprobieren. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe in keinster

    Verfasst von A960004 am 6. Juli 2016 - 00:19.

    Hallo

    ich habe in keinster weise angegeben, dass es "MEIN REZEPT" sei. Ich denke die meisten Rezepte wurden von jemandem erfunden und dann entweder abgeändert und einfach hier reingepostet.

    Wenn sich jemand angepickst fühlt, tut es mir leid, aber ich gebe niemals irgendwelche Rezepte als meine raus, sondern es sind Rezepte die ich ausprobiert und gemacht habe. Mehr nicht!!! Cooking 4

    Ich hoffe, dass die Kirche dadurch wieder im Dorf steht (so sagen wir das bei uns in der Schweiz!) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Regenvogel76

    Verfasst von A960004 am 6. Juli 2016 - 00:14.

    Regenvogel76

    Hallo

     

    kann man die Torte am Vorabend vorbereiten oder ist bis zum nächsten Nachmittag alles zerflossen ?

     

    Hallo, ich würde die Torte nicht am Vorabend vorbereiten, da die Sahne nicht so lange auf der Wassermelone haften, daher wird es einwenig schwierig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbrahm ist Sahne mit

    Verfasst von A960004 am 6. Juli 2016 - 00:12.

    Halbrahm ist Sahne mit reduziertem Fettanteil. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für die

    Verfasst von A960004 am 6. Juli 2016 - 00:11.

    Herzlichen Dank für die Sterne und Ihr positives Feedback. Lieben Dank und herzliche Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WAS ist Halbrahm??????

    Verfasst von Jens und Antje am 28. Juni 2016 - 21:27.

    WAS ist Halbrahm??????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   kann man die Torte am

    Verfasst von Regenvogel76 am 17. März 2016 - 11:26.

    Hallo

     

    kann man die Torte am Vorabend vorbereiten oder ist bis zum nächsten Nachmittag alles zerflossen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Mir gefällt das Rezept. Es

    Verfasst von Mixifixi am 23. August 2015 - 16:59.

     Mir gefällt das Rezept. Es war der absolute Knallerr bei 30 grad im Schatten. Ein oh,  ein ah. Danke für das Einstellen.

    Manchmal gibt es Menschen die Rezepte für sich neu erfinden, ich bin nicht der Meinung, dass man dann anfangen muss irgendwo rum zu googeln, ob irgendwo jemand vielleicht das schon mal getan hat.

    Mir gefällt es und ich finde auch gut, dass es beschrieben wird, wie es gemacht wird.

    es mag ja hier Köchinnen geben, die aus Intuition alles sofort wissen und manches nicht als kochen oder zubereiten empfinden. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

    Noch mal Danke und fünf Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde es begrüßen, wenn

    Verfasst von anja197 am 16. August 2015 - 12:04.

    Würde es begrüßen, wenn Ersteller schon vermerken, das Rezepte nicht aus ihrer Feder stammen , würde hier auch sagen SallyTortenwelt. Sterne würde ich  trotzdem vergeben, Rezepte sind ja auf die   Thermomix Zubereitung umgeschrieben und getestet. Also warum als Eigenens  ausgeben?!? Gar nicht nötig. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine witzige Idee  

    Verfasst von Dragonlady1978 am 24. Juli 2015 - 16:37.

    tmrc_emoticons.) Das ist eine witzige Idee  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sallys  Tortenwelt?

    Verfasst von bininanny am 23. Juli 2015 - 23:59.

    Sallys  Tortenwelt?

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja 

    Verfasst von Siamkätzchen am 23. Juli 2015 - 23:50.

    Na ja  tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guck mal aufs 2. Bild, da

    Verfasst von Colette am 23. Juli 2015 - 23:42.

    Guck mal aufs 2. Bild, da sieht man eigentlich schon genug und die Zubereitungsinfos erübrigen sich von selbst. tmrc_emoticons.D

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung???

    Verfasst von Tinchen71 am 23. Juli 2015 - 23:27.

    Zubereitung???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können