3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtliches-Kirsch-Crumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Crumble

  • 50 g Gewürz-Spekulatius
  • 100 g Mehl
  • 85 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Messerspitze Zimt

1-2 Gläser Kirschen

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Crumble
  1. 50g Gewürz-Spekulatius in den Closed lidgeben und bei Stufe 5 zerkleinern. 

    Nun alle restlichen Zutaten vom Crumble dazu geben Closed lid und bei Stufe 6 10 sec vermischen .

    1-2 Gläser Kirschen ( entsteint ) in eine ofenfeste Form geben, Crumble-Masse darüber streuen, und im vorgeheizten BackOfen bei 180 Grad ca. 25-30 min goldbraun backen und noch warm servieren.

    Dazu passt sehr gut ein Eis! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu ein leckeres Vanillieneis! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker....

    Verfasst von Janine80 am 14. November 2017 - 17:48.

    Mega lecker.
    Die Nachspeise für die Weihnachtszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ruck zuck und schmeckt

    Verfasst von SarahGörlach am 25. Dezember 2015 - 20:38.

    Geht ruck zuck und schmeckt super. Ein Glas Kirschen war bei mir ausreichen, hatte kein Spekulatius und habe daher Schoko-Cookies genommen und ist sehr gut gelungen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ist schnell

    Verfasst von Schütza am 20. November 2015 - 11:08.

    sehr lecker, ist schnell fertig. Da knn der Besuch überraschend kommen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee werde es mal

    Verfasst von Akuessen am 27. Februar 2015 - 22:15.

    Super Idee werde es mal testen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für das Rezept! Habe

    Verfasst von iThermi am 4. Januar 2015 - 15:01.

    DANKE für das Rezept!

    Habe Spekulatius gegen Amarettinis getauscht. 1 Glas Kirschen waren ausreichend. Super schnell und lecker!

    Alles Gute für 2015 und liebe Grüße 

    iThermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können