3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachts-Spekulatius-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 400 g Sahne
  • 100 g Rohrzucker
  • 1 EL Zimtzucker
  • 1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
  • 100 g Schokolade, geraspelt
  • 300 g Spekulatius
  • 500 g Magerquark
5

Zubereitung

  1. 1. Sauerkirschen in einem Sieb abtropfen.

    2. Rohrzucker im Closed lid 10 sek./Stufe 10 pulverisieren und danach umfüllen

    3. Spekulatius imClosed lid 5 sek./Stufe 5 klein machen und umfüllen

    4. Sahne mit Hilfe des Schmetterlinges auf Stufe 3 Steif schlagen und im Anschluss in eine Schüssel umfüllen.

    4. Quark, pulveriesierter Rohrzucker, Zimtzucker und ein Schuss Kirschsaft in den Closed lid geben. Das ganze 2min./Stufe 2 verrühren.

    5. Sahne unter die Quarkmischung heben.Gentle stir setting oder von Hand

    6. Teig in eine Glasschüssel schichten:

    Spekulatius - Quarkcreme - Sauerkirschen - Spekulatius - Quarkcreme - Schokoladenraspeln

    7. Mit Frischhaltefolie abdecken und kalt stellen. 

        

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn keine Kinder mitessen kann man auf die Spekulatiusbrösel Kirschwasser, Kirschlikör oder Amerotto träufeln. 

Tiramisu schmeckt besser wenn man ihn einen Tag vor Gebrauch zubereitet. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, trotz der Spekulatius aber nicht zu...

    Verfasst von dj1407 am 3. Januar 2017 - 13:51.

    sehr lecker, trotz der Spekulatius aber nicht zu süß sondern immer noch ein wenig erfrischend, gerade nach den "deftigen und schweren" Weihnachtsessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nicht zu süß!

    Verfasst von soupdelacook am 27. Dezember 2016 - 06:08.

    Super lecker und nicht zu süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vor allem die Creme. Ich musste mich...

    Verfasst von Loewi am 26. Dezember 2016 - 10:58.

    Sehr lecker. Vor allem die Creme. Ich musste mich zusammenreissen, das ich die nicht schnon einfach so gegessen hab.

    Ich hab das ganze in Tulpen-Weck-Gläser (à 220 ml) locker eingeschichtet. Es hat für 9 volle Gläschen, sowie 2 extra Kinderportionen gereicht.

    Gibt's sicherlich mal wieder. Wink

    Life is not measured by the numbers of breath you take - but by the places and moments that take your breath away!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Gab es heute Abend bei uns und...

    Verfasst von Mel-TM5 am 24. Dezember 2016 - 23:38.

    Einfach lecker! Gab es heute Abend bei uns und allen Gästen hat es super geschmeckt. 👍

    Verdiente 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und sehr lecker, und trotzdem mal...

    Verfasst von Nanunana444 am 23. Dezember 2016 - 08:53.

    Schnell, einfach und sehr lecker, und trotzdem mal was anderes. Wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - superschnelle Zubereitung -...

    Verfasst von karin03091986 am 21. Dezember 2016 - 08:09.

    Sehr lecker - superschnelle Zubereitung - könnte es mir auch mit einer anderen Variante vorstellen z.B. Butterkekse, Vanillekipferl etc.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das war mein

    Verfasst von Monika1312 am 18. Februar 2016 - 22:07.

    Super lecker, das war mein Heiligabend-Dessert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von sunseeker80 am 30. Dezember 2015 - 21:21.

    sehr lecker!

    Ich habe den Nachtisch für den 2. Weihnachtstag zubereitet. Die Gäste waren begeistert!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  *Yummy* - eingelungenes

    Verfasst von Frau Wurzelzwerg am 28. Dezember 2015 - 17:00.

     *Yummy* - eingelungenes Dessert am 1. Weihnachtstag!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße,


    Frau Wurzelzwerg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer weihnachtlicher

    Verfasst von gruenbaer am 28. Dezember 2015 - 11:14.

    Love

    Sehr leckerer weihnachtlicher Nachtisch. Ist super angekommen. Habe allerdings weniger Zucker genommen, da ich Spekulatius schon sehr süß finde. Aber mit den Kirschen wird es klasse abgerundet. Echt himmlisch......   tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von klopfer99 am 27. Dezember 2015 - 15:19.

    Schnell gemacht und super lecker. Habe es schon einen Tag vorher zubereitet und die Spekulatius mit Kirschwasser beträufelt tmrc_emoticons.)

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Tiramisu gestern

    Verfasst von KL78 am 26. Dezember 2015 - 21:24.

    Ich hab das Tiramisu gestern Abend zubereitet (nur den Zimt habe ich weggelassen) und wir haben es heute gegessen...

    Fazit: super schnell und einfach zubereitet und TOTAL lecker! Sehr weihnachtlich!! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Kam super an!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin auch gerade dabei es

    Verfasst von Käddl86 am 26. Dezember 2015 - 00:17.

    bin auch gerade dabei es zuzubereiten...wow schmeckt das hammer geil, sorry für den ausdruck aber ist echt soo bin gespannt was meine Gäste morgen sprechen

    leider NUR 5 Punkte, würde gerne meeehr vergeben Love   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und man kann

    Verfasst von Isabelz am 25. Dezember 2015 - 18:18.

    Sehr sehr lecker und man kann es auch einen Tag zuvor vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren! 

    Ich habe über den Spekulatius noch ganz wenig amaretto geträufelt mhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad eben gemacht... schnell

    Verfasst von Karolka am 24. Dezember 2015 - 14:21.

    Grad eben gemacht... schnell und einfach. Es soll ja noch bis heute Abend im Kühlschrank bleiben, aber das lässt sich nicht garantieren tmrc_emoticons.) denn es schmeckt schon jetzt sooooo lecker. Ich hab es in Gläser gefüllt, es ergab 9 Portionen. Nun sind es nur noch 8tmrc_emoticons.)tmrc_emoticons.)

    PS. Und den Spekulatius  hab ich von Hand zerbrüselt ( ich mag einfach größere Stückchen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für Schokolade habt ihr

    Verfasst von Vivien2701 am 22. Dezember 2015 - 21:48.

    Was für Schokolade habt ihr genommen? ??? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von 2048398270 am 15. Dezember 2015 - 23:11.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch heute

    Verfasst von Charlot1960 am 12. Dezember 2015 - 19:17.

    Habe den Nachtisch heute gemacht!Sieht super aus! Freue mich schon auf morgen. Danke fürs Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Nachtisch, hat

    Verfasst von Lassos am 22. November 2015 - 17:02.

    Super leckerer Nachtisch, hat allen geschmeckt - und zudem nicht so wuchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Super

    Verfasst von Jana2009 am 21. November 2015 - 14:12.

    Danke für dieses Super leckere Rezept tmrc_emoticons.) wird es nun öfters mal geben tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von bina2511 am 3. September 2015 - 17:23.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi  also  ich bin  sehr

    Verfasst von womem0930 am 29. Januar 2015 - 01:15.

    Hi  also  ich bin  sehr  begeistert  und  diesem  Dessert und mein Gäste waren  es auch    ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann ich nur

    Verfasst von FlotteBiene25 am 4. Januar 2015 - 12:21.

    Super lecker, kann ich nur jedem empfehlen. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    FlotteBIENE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker... ...eine sehr

    Verfasst von To.Ja am 3. Januar 2015 - 14:22.

    Soooo lecker...

    ...eine sehr leckere Nachspeise, die ich auf jeden Fall wieder machen werden. Nur dieses Mal lass ich den Spekulatius etwas gröber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich zu Weinachten

    Verfasst von ManuelaR am 2. Januar 2015 - 17:50.

    Habe ich zu Weinachten gemacht und ich muss sagen....super lecker...das schmecht nach mehr...habe mir gerade eben eine neue Portion gemacht...fünf Sterne und noch mehr tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann muß doch schon eine

    Verfasst von schuleninanic am 25. Dezember 2014 - 11:39.

    Mann muß doch schon eine menge Flüssigkeit hinzufügen, sonst wird es zu trocken.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nachtisch ist der

    Verfasst von nadaviola am 25. Dezember 2014 - 09:57.

    Dieser Nachtisch ist der absolute Knaller.Einfach schnell und sehr lecker.

    Von mir auf jeden Fall 5Sterne.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können