Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weinschaumsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 4 Eigelb
  • 75 g Zucker
  • 1/4 l Weißwein
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Speißestärke
  • 1/2 Vanilleschote, (oder 1 Päckchen Vanillinzucker)
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen und alle Zutaten in den Closed lid geben. 8Min./70°/Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße z.B. zu Dampfnudeln reichen! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir haben sie Soszlige bereits oumlfters gemacht...

    Verfasst von NeLuKeMa am 26. April 2017 - 21:10.

    Wir haben sie Soße bereits öfters gemacht und sie schmeckt immer wieder genial...

    Zu palatschinken mit einer Variante aus walnußsossen-füllung und Vanilleeis Megabyte lecker...

    Haben wir in Kroatien kennengelernt. ..

    Volle 5 Sterne. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von Sprosse am 4. April 2016 - 00:43.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Habe mich an

    Verfasst von Athene7 am 3. Oktober 2014 - 17:40.

    Super lecker!!!

    Habe mich an aprilscherz71 Rezept gehalten und bin begeistert.

    Wird es jetzt öfter bei uns geben - DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm lecker, danke für dieses

    Verfasst von aprilscherz71 am 4. Juli 2014 - 17:14.

    Hmmm lecker, danke für dieses Rezept!!!

    Ich habs ohne Vanilleschote, dafür mit Zitronenabrieb u mehr Z-Saft gemacht, aber es schmeckt fantastisch!!!

    2 Eigelb u 1 ganzes Ei hab ich mit dem Zucker ne Minute schaumig gerührt. Anschl etwas abgeriebene Zitronenschale, knapp 2 EL Zitronensaft, lieblichen Weißwein u 1 TL Speisestärke verrühren. Habs bestimmt 10 min gerührt weil meine Armen Ritter noch nicht fertig waren, aber das hat nix ausgemacht. Wer will, kann die beiden Eiweiß (seperat: im Thermi wird das mit 2 Stück nix) steif schlagen u am Schluß noch unter die Weinschaumsoße heben. Macht das ganze noch a bissl luftiger.

    Ich bin begeistert!!! DANKE tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    P.S. Meine Mama hat immer gesagt : der richtige Wein ist wichtig! Wir hatten früher immer Mosel-Saar-Ruwer hab Mosel-Wein vom A..i genommen - obwohl ich sonst eher trockenen Rotwein bevorzuge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können